abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

Neue Bose-Earbuds!

Bitte beachten Sie unsere heutige Ankündigung einiger Neuzugänge in der Bose In-Ear-Kopfhörerfamilie!
Bose QuietComfort Kopfhörer & Bose Sport Kopfhörer
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Carina12345
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Aug 14, 2021

QC earbuds, rechter Bud gibt keine Musik wieder, aber funktioniert

Hallo zusammen,

ich habe mir heute QC earbuds gekauft und verzweifle damit. Wenn ich die beiden Hörer aus dem Case nehme höre ich aus beiden den Jingle und die Ansage, dass der Akku zu 100% geladen ist, des Weiteren bekomme ich eine Ansage, dass eine BT-Verbindung zu meinem iPhone besteht. Starte ich auf meinem Handy eine Musikwiedergabe (Amazon-Music, Spotify) oder ein Youtube-Video habe ich auf dem linken Earbud den korrekten Sound, aber der rechte Earbud bleibt stumm. Entnehme ich nun den rechten Earbud aus meinem Ohr, pausiert (vollkommen korrekt) die Musik und setzt fort, wenn ich den rechten Earbud wieder einsetzte. Dabei kommt die Musik die ganze Zeit nur aus dem linken Earbud, der Rechte ist stumm. Ich habe versucht mit den Earbuds zu telefonieren, aber das Mikro scheint nicht zu funktionieren. Meines Wissens nach ist das Mikrophon im rechten Earbud verbaut... 

Um zu testen, ob der Grund dafür mein Handy ist, habe ich die Earbuds mit meinem Computer verbunden und dort zeigt sich das gleiche Problem. 

Da das für mich nach einem Software-Problem aussieht, habe ich versucht ein Update zu machen, aber der Bose-Updater sagt, dass meine Earbuds auf dem neusten Stand sind. Die Handyapp habe ich heute erst heruntergeladen, somit gehe ich davon aus, dass diese ebenfalls aktuell ist. Ein Neustart von Handy und Earbuds war erfolglos. 

Dieses Problem konnte ich bisher nicht finden. Deshalb hoffe ich auf eueren Rat, damit ich die Earbuds vielleicht noch dieses Wochenende zum Laufen bekomme. 

Bose Produktname

Quiet Comfort Earbuds

Land

Deutschland

Firmwareversion

(1.0.7, 4.8.1, 1.7.0, usw.)

App-Version

4.6.3

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

iPhone SE2020, Windows 10 Desktop-PC

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

Einfach ein neues Produkt kaufen und einschalten 😈

Wo das Problem auftritt

Wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Hatte es davor funktioniert?

Das Produkt hat nie ordnungsgemäß funktioniert. 

Schritte, die Du zur Fehlerbehebung probiert hast

- Neustart Earbuds

- Neustart iPhone

- Koppeln mit neuem Gerät

1 ANTWORT 1
Alex_S
Moderator

Re: QC earbuds, rechter Bud gibt keine Musik wieder, aber funktioniert

Hallo @Carina12345,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community!

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinen QuietComfort Earbuds hast.

Da du schon alle möglichen Lösungsschritte getestet hast, würde ich dir entweder empfehlen die Kopfhörer über den Verkäufer tauschen zu lassen oder du kontaktierst unseren Kundensupport und wir tauschen die Earbuds für dich aus.

Kontakt:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Liebe Grüße