abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

Neue Bose-Earbuds!

Bitte beachten Sie unsere heutige Ankündigung einiger Neuzugänge in der Bose In-Ear-Kopfhörerfamilie!
Bose QuietComfort Kopfhörer & Bose Sport Kopfhörer
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
rokamoka19
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 6, 2020

SoundSport verbindet sich nicht mit MacBook Air

Immer wenn ich meine Bose SoundSport versuche, mit meinem Macbook Air zu verbinden, besteht die Verbindung für ungefähr 10 Sekunden und reißt dann gleich wieder ab. Ich habe schon alles Mögliche probiert:

  • Reset der Kopfhörer
  • Kopplung bei beiden Geräten löschen
  • Laptop neu starten

Am Smartphone funktioniert die Verbindung einwandfrei, ohne auch nur ein einziges Mal abzureißen. Woran kann das liegen?

7 ANTWORTEN 7
Ben_E
Moderator

Re: SoundSport verbindet sich nicht mit MacBook Air

Hallo @rokamoka19,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen bei uns.

 

Kannst Du mir bitte zunächst sagen, ob Du die SoundSport Free wireless headphones (ohne Kabel zwischen den Ohrhörern) oder die SoundSport wireless headphones (mit Kabel zwischen den Ohrhörern) hast?

 

Dann kann ich Dir gezielt noch weiterhelfen.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
rokamoka19
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 6, 2020

Re: SoundSport verbindet sich nicht mit MacBook Air

Ich habe die Ohrhörer mit dem Kabel zwischen den beiden Teilen, nicht die free wireless Variante.

Ben_E
Moderator

Re: SoundSport verbindet sich nicht mit MacBook Air

Hallo @rokamoka19,

 

okay, danke. Dann schlage ich vor, dass Du den Bose Updater besuchst, um die neueste Firmware aufzuspielen. Hier der Link für Dich:

 

http://btu.bose.com/

 

Sag Bescheid, ob das das Problem löst. Ansonsten wäre es ratsam, Apple zu kontaktieren und um die aktuellsten Bluetoothtreiber für Deinen MacBook Air zu bitten.

 

Ich freue mich auf Deine Antwort.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
ElmerSchialer
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 12, 2021

Re: SoundSport verbindet sich nicht mit MacBook Air

Hallo!

Ich hab' ein ähnliches Verbindungsproblem zwischen meinem Bose SoundSport Kopfhörer und meinem Apple Mac Book Pro (MacOs Big Sur 11.2.3.). Ich habe das Bose Firmware aktualisiert und kann jetzt eine stabile Verbindung herstellen, der Ton der Musik jedoch verschlechtert sich und ist "abgehackt", wenn ich im Laptop ein anderes Programm öffne, unabhängig davon, ob dieses ein Internet call macht oder nur lokal arbeitet.

Alex_S
Moderator

Re: SoundSport verbindet sich nicht mit MacBook Air

Hallo @ElmerSchialer,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Communitybeitrag!

 

Hast du denn die SoundSport Wireless oder die SoundSport Free wireless?

 

 

Liebe Grüße

ElmerSchialer
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 12, 2021

Re: SoundSport verbindet sich nicht mit MacBook Air

Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort.  Es handelt um die Bose Sound Sport, also MIT Kabel zwischen beiden Ohr-Kopfhörer.

Beste Grüße,

Elmer

 

Alex_S
Moderator

Re: SoundSport verbindet sich nicht mit MacBook Air

Hallo @ElmerSchialer,

 

 

das Problem tritt auch nur bei deinem Macbook auf?

 

Hast du die Möglichkeit ein anderes Bluetoothprofil in den EInstellungen deines Macbooks auszuwählen?

 

 

Liebe Grüße