abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

Neue Bose-Earbuds!

Bitte beachten Sie unsere heutige Ankündigung einiger Neuzugänge in der Bose In-Ear-Kopfhörerfamilie!
Bose QuietComfort Kopfhörer & Bose Sport Kopfhörer
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
hdneo
Teilnehmer/in
  • 3
  • 1
  • 0
Registered since

Mar 2, 2018

Soundsport Free Telefonat nur rechts

Hi,

beim telefonieren mit meinem iPhone 8, höre ich leider die Stimme nur im rechten Earbud. Da ich auf meinem rechten Ohr eine Hörminderung habe, höre ich diese somit nicht deutlich genug um das Gespräch zu verstehen. Außerdem sind die Ansagen auch im rechten Earbus für mich nicht verständlich.

Ich bin äußerste zufrieden mit diesem Produkt. Der Klang und der Sitz der Earbuds ist perfekt. Leider mindert meine Hörverlust die Freude an dem Produkt.

Gibt es eine Möglichkeit die Telefonat und Ansagen auf dem linken Earbud zu wechseln oder im besten Fall auf beide?

Wird diese Funktion in einer zukünftigen Firmware nachgereicht?

Vielen Dank.

101 ANTWORTEN 101
Ben_E
Moderator

Re: Soundsport Free Telefonat nur rechts

Hallo hdneo,

danke für Deinen Post in der Community über die SoundSport Frees!

Die Tatsache, dass man beim Telefonieren die Stimme des Gesprächspartners (und die sonstigen Ansagen) nur im rechten Earbud hört, ist normal. Das liegt daran, dass die Verbindung vom Mobilgerät erstmal zum rechten Earbud hergestellt wird, bevor das Signal dann noch an den linken Ohrhörer weitergegeben wird.

Im Moment kann man beim Telefonieren höchstens die Earbuds tauschen, damit man die Stimme des Gesprächspartners dann im linken Ohr hört.

Gerne leite ich den Vorschlag weiter, dass man in Zukunft die Ansagen und die Stimme des Grsprächspartners immer in beiden Ohren hört. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass dieser Wunsch auch übernommen wird - z.T. da uns viele Verbesserungsvorschläge erreichen und wir dementsprechend schauen müssen, a. welche Vorschläge unter unseren Kunden die beliebtesten sind, und b. welche auch umsetzbar sind.

Ich hoffe trotzdem, dass diese Informationen hilfreich sind. Bei weiteren Fragen zu den SoundSport Frees sind wir gerne da!

Viele Grüße
-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Heyliah
Teilnehmer/in
  • 4
  • 1
  • 0
Registered since

Mar 25, 2018

Hallo Bose Support.
Ich habe genau das selbe Problem, ich höre auf dem rechten Ohr auch fast nichts und kann daher Telefongespräche nicht wirklich verstehen, ich würde mich über eine Lösung des Problems freuen
VieleGrüße
Ben_E
Moderator

Hallo Heyliah,

danke für Deinen Beitrag zum Thema. Gerne leite ich auch für Dich den Wunsch weiter, dass Telefonate in beiden Ohren zu hören sind. Im Moment kann man, wie Du richtig erkannt hast, Telefonate nur im rechten Ohr hören, was einerseits normal, andererseits für Kunden mit einer Hörminderung im rechten Ohr ungünstig ist.

Viele Grüße
-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Syntic
Teilnehmer/in
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 9, 2018

Hallo Support,

Ich habe das gleiche Problem, habe die Kopfhörer gekauft um sie auch für tägliche Telefonate zu nutzen, allerdings hat der Verkäufer das nicht erwähnt dass hier nur eine Seite funktioniert, dass macht die Kopfhörer für mich nicht brauchbar, ist ein Update absehbar oder kann ich sie zurückgeben? Danke für eure Hilfe 😞 habe einige an Bose Systeme daheim, das wäre mir niemals in den Sinn gekommen, dass hier nur eine Seite beim telefonieren funktioniert! 😞

Bin sehr enttäuscht!

Lg
Syntic
Rach_A
Moderator

Hallo Syntic, 

ja es stimmt  dass beim Telefonieren nur auf der rechten Seite etwas zu hören ist. Dies liegt an den Technologien im rechten Ohrhörer.

Im rechten Ohrhörer kommt nämlich eine Technologie namens True Wireless Stereo (TWS) zum Einsatz, wodurch der Ton erst im rechten Ohrhörer ankommt und  dann anschliessend auf den linken Ohrhörer übertragen wird. Das kommt auch bei den meisten drahtlosen Kopfhörern vor, die TWS verwenden.

Informationen dazu findest du auch auf unserer Bose.de Seite:

https://www.bose.de/de_de/products/headphones/earphones/soundsport-free-wireless.html#v=soundsport_f...

Bitte auf FAQ klicken und anschliessend auf "Kann ich mit den SoundSport Free wireless headphones Anrufe annehmen?"

Bei weiteren Fragen sind wir gerne behilflich.

LG

Rach - Bose Support

rainerl
Teilnehmer/in
  • 4
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 23, 2018

Guten Tag,

auch ich finde es sehr befremdlich, dass man Telefonate nur auf dem rechten Earbud hören kann. Selbst ohne Hörschwäche finde ich es in lauten Umgebungen wichtig, das Gespräch auf beiden Ohrhörern zu haben. 

Ich bitte Bose deshalb dringend eine a Funktion zur Verfügung zu stellen, mit der Telefongespräch auf beiden Earbuds zu hören sind.

mfg 

Rainer 

Rach_A
Moderator

Hallo Rainer,

vielen Dank für deinen Post in der Community. Die Meinungen unserer Kunden, sind sehr wichtig und natürlich, werden eure Feedbacks und Vorschläge intern weitergeleitet.

LG

Rach - Bose Support

Tommy27
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 13, 2018

Hallo Bose Support

Auch wenn ich auf dem rechten Ohr keine Höhrschwäche habe, kann ich es kaum nachvollziehen, dass heutzutage noch ein High-End-Produkt auf den Markt gebracht wird, das beim Telefonieren nur den rechten Ohrhöhrer berücksichtigt. Falls euch eure Kunden wirklich wichtig sind und ihr als hoffentlich modernes Unternehmen auch Wert auf "barrierefreie" Produkte für Leute mit einer Behinderung/körperlichen Einschränkung (z.B. Höhrschwäche auf dem rechten Ohr) legen wollt, wäre es sehr wünschenswert, das Telefonieren über beide Ohrhöhrer mit einem Firmware-Upgrade möglichst umgehend zur Verfügung zu stellen!

Das ist weit wichtiger als zusätzliche "schnick-schnack" Funktionen. Danke.

Beste Grüsse

Tom

Rach_A
Moderator

Hallo Tommy27,

vielen Dank für deinen Post in der Community.

Die Meinungen und Vorschläge unserer Kunden, sind uns sehr wichtig und deshalb werden sie auch immer an unsere Technikabteilung weitergeleitet.

Dementsprechend habe ich auch deine Bitte weitergeleitet und sobald sich Neuigkeiten ergeben, werden wir uns an euch wenden.

Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit wieder an uns wenden.

LG

- Rach - Bose Support