abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

Neue Bose-Earbuds!

Bitte beachten Sie unsere heutige Ankündigung einiger Neuzugänge in der Bose In-Ear-Kopfhörerfamilie!
Bose QuietComfort Kopfhörer & Bose Sport Kopfhörer
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
_Arev
Teilnehmer/in
  • 2
  • 1
  • 0
Registered since

Feb 6, 2021

Sprachassisten deaktivieren

Liebes Bose Team ich bin seit kurzem Besitzerin der Bose Sport Earbuds und bin eigentlich sehr zufrieden.

Jedoch nervt die automatische Aktivierung des Sparchassistenten extrem. Während eines Workouts hat es sich in 1h 10x aktiviert und 10 Personen angerufen.

Gerade beim Sport ist diese Funktion nicht angebracht, bitte ändert das! Es sollte im Grunde nicht schwer sein eine Deaktivierung möglich zu machen!!!!

5 ANTWORTEN 5
Tom_F
Moderator

Re: Sprachassisten deaktivieren

Hallo @_Arev,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community. 

Leider kann man dieses Feature zur Zeit noch nicht deaktivieren, aber ich werde es gerne für dich weiterleiten. Unter Umständen können wir diese Funktion über ein Update nachreichen.

Liebe Grüße

bussweber
Teilnehmer/in
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 13, 2021

Betreff: Sprachassisten deaktivieren

Bin auch dieser Meinung!

Es ist dringend, habe schon 3 Mal mitten in der Nacht unfreiwillig jemanden angerufen!!!!!!!!!!!!

Sprachassistent deaktivieren

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Sprachassisten deaktivieren

Hallo @bussweber,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community.

Ich habe einige Fragen bzw. Vorschläge. Nur damit ich es korrekt verstanden habe - Du trägst also Deine Sport Earbuds mitten in der Nacht, also beim Schlafen?

Zweitens möchte ich auf folgenden Artikel hinweisen, wo die jeweiligen Touch-Funktionen erklärt sind. Die Touch-Bewegungen für die Aktivierung des Sprachassistenten unterscheiden sich von den anderen Touch-Bewegungen, z.B. für die Anpassung der Lautstärke, für Play/Pause, usw. Siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2648/productCodes/sport_earbuds/article.html

Ich hoffe, dass diese Hinweise hilfreich sind. Mit etwas Übung gewöhnt man sich an die jeweiligen Touch-Bewegungen, danach sollte man den Sprachassistenten nicht mehr versehentlich aktivieren.

Wir haben nicht vor, die Aktivierung des Sprachassistenten deaktivierbar zu machen. Das tut mir leid.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
heike1261
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 7, 2021

mir geht es genauso, ich habe den Google Sprachassistenten auf dem Smartphone deaktiviert und jedes mal wenn ich die Kopfhörer lauter oder leiser machen will geht die Musik aus oder der Sprachassistent meldet sich. Ich bin echt genervt. 

Wenn sich da keine Lösung findet das in der App zu deaktivieren überlege ich wirklich die Kopfhörer zurück zuschicken. 

Sehr schade die Aussage, dass Bose nicht vorhat diese Funktion zum deaktivieren des Sprachassistenten zu ermöglichen

tomtom81
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 9, 2021

Sprachassisten deaktivieren ist ein wichtiges Features. 

Vermutlich hat Google die Implementierung gekauft. 

Ich hab am Tag zahlreiche fehleinschaltungen. Fängt schon beim der Bedienung per touch an.

Ps, ich nutze die buds auch nachts. Irgend wann schläft man auch mal ein...