Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
poiuz
Mitwirkende/r
  • 4
  • 9
  • 0
Registered since

Nov 13, 2019

Re: Betreff: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Hallo @Ben_E 

wie sieht das denn bei den QC35 der ersten Serie aus. Meine sind aus 2016 haben mit der Versionen 3.0.3 im Juni das gleiche Problem. Ich will es eigentlich gar nicht aussprechen, aber seitdem sind sie quasi Elektroschrott. Mit Noise Cancelling hat das nichts mehr zu tun.

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Hallo @poiuz,

danke für Deinen Beitrag zum Thema! Ich bedaure, dass Du dasselbe Problem hast.

Ich kann leider nur vorschlagen, dass Du einen Austausch Deiner Headphones einleitest. Wie gesagt, haben wir die Berichte mehrerer Kunden untersuchen lassen und anschließend die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler nicht von der Bose Firmware ausgelöst wurde.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
amkdmk
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 17, 2019

Hallo @Ben_E ,

Wenn die Bose-Firmware das Problem nicht verursacht hat, was hat Bose als Grund für das Problem bei mehreren Benutzern herausgefunden, mit denen es gesprochen hat? Warum hat Bose keine Erklärung zu den Ermittlungen in den USA und den Ergebnissen veröffentlicht?

Ben_E
Moderator

Hallo @amkdmk,

danke für Deinen Post zum Thema.

Für etwaige Ermittlungen in den USA sind wir hier in der deutschen Community nicht direkt zuständig. Mir liegen auch keine internen Informationen hierzu vor.

In solchen Fällen machen wir eine offizielle Ankündigung, wenn wir dann Informationen haben, die wir mit unseren Kunden teilen möchten.

Danke und beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
amkdmk
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 17, 2019

Hallo @Ben_E 

Was war dann mit in der Antwort auf @poiuz gemeint - "Wie gesagt, haben wir die Berichte mehrerer Kunden erhalten, die überprüft und anschließend die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler nicht von der Bose-Firmware ausgelöst wurde."

Wie war das Feedback dieser Kunden zu dem Problem? Ich habe nach dem Austausch mit einem anderen QC 35 II-Paar immer noch das Problem der Noise Cancellation. Ich möchte wissen, was diese Kunden als Feedback gegeben haben, damit ich weiß, was das Problem verursacht, wenn die Bose-Firmware nicht das Problem ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ben_E
Moderator

Hallo @amkdmk,

danke für Deine Rückmeldung.

Hier nochmal die ausschlaggebende Auswertung unseres Entwicklungsteams:

"Ziel der Untersuchungen war es, sicherzustellen, dass die Noise-Cancelling-Technologie unserer Quiet Comfort 35 wireless headphones II ordnungsgemäß funktioniert.

Wir bestätigen hiermit, dass im Rahmen unserer Firmwareupdates keine Änderungen an der Software fürs ANC (Active Noise Cancelling) bzw. für die ANC-Modi vorgenommen wurden. Bei unseren Tests wurden keine Auswirkungen aufs Noise-Cancelling festgestellt.

Unser Validierungstest ist ein umfassender Prozess, der auch Bestandteil aller Firmware-Releases ist. Beim Testen waren mehrere Headsets mit mehreren Firmware-Builds mit dabei und diese wurden unter kontrollierten Bedingungen getestet, um konsistente Ergebnisse zu gewährleisten. Aufgrund dieser strengen Tests sind wir zuversichtlich, dass die Geräuschunterdrückung in den Headsets so gut funktioniert wie seit der ersten Produktion.

Darüber hinaus haben wir auch Geräte von unseren Kunden erhalten. Auch für diese Geräte haben wir unseren kontrollierten Testprozess wiederholt und wir bestätigen, dass die Headsets alle unsere Produktionsstandards weiterhin erfüllen und dass sich die ANC-Leistung zwischen den Firmware-Builds nicht geändert hat."

Ich hoffe, dass diese Informationen nützlich sind.

Beste Grüße

-    Ben

poiuz
Mitwirkende/r
  • 4
  • 9
  • 0
Registered since

Nov 13, 2019

Der Vollständigkeit halber:

Ich habe mittlerweile den Supportkontakt hinter mir. Mir wurde angeboten meinen QC35 gegen ein QC35 II zu einem Aufpreis von 120 Euro auszutauschen. Was ja erstmal ganz nett sein mag.

Bei dem Hintergrund mit dem ganzen Trara hier im Forum - Sorry, aber da spiele ich nicht mit. Es ist für mich schlichtweg nicht zu belegen, dass dieses Firmware-Update Schuld an diesem ANC-Fehler ist.

Und da bin ich jetzt auch raus.

Ich hake die 350 Euro für drei Jahre Bose-Lebenserfahrung ab und damit solls jetzt auch endgültig gut sein. 

BigM
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 9, 2019

Ist doch nett zu hören was Bose bzgl. Ihrer Qualitätskontrolle zu sagen hat. 

Ich kaufe mir jetzt die Sony und werde von der Firma Bose nie wieder etwas kaufen. 

Danke.

kNagamoto
Kollaborateur/in
  • 24
  • 20
  • 0
Registered since

Nov 8, 2019

hallo @Ben_E ,

"Wir bestätigen hiermit, dass im Rahmen unserer Firmwareupdates keine Änderungen an der Software fürs ANC (Active Noise Cancelling) bzw. für die ANC-Modi vorgenommen wurden. Bei unseren Tests wurden keine Auswirkungen aufs Noise-Cancelling festgestellt."

Diese Aussage steht im Konflikt mit (nicht nur) meiner persölichen Erfahrung mit dem 4.5.2 Update:

Siehe z.B. dieses video bei dem der Effekt eindeutig belegt wird.

Wir es für die QC 35 II updates nach 4.5.2 geben oder hat das Produkt das Ende der Support-Zeit erreicht?

Ben_E
Moderator

Hallo @kNagamoto,

danke für Deinen Post zum Thema.

Ich kann Dir leider [noch] nicht sagen, ob und wann weitere Updates für die QuietComfort 35 wireless headphones II kommen, da ich über diese Informationen erst dann verfüge, wenn die Firmware veröffentlicht wurde und wir die Genehmigung erhalten, eine entsprechende Ankündigung in der Community zu posten.

Das tut mir leid. Ich muss Dir weiterhin empfehlen, einen Austausch Deiner Headphones in die Wege zu leiten, wenn sich das Noise-Cancelling Deiner Headphones verschlechtert hat.

Danke und viele Grüße

-    Ben - Bose Support