scReam5691
Mitwirkende/r
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 23, 2020

Re: Betreff: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Hallo Ben,

leider bleibt den Bose-Usern nur die Möglichkeit Druck über diese Support-Foren auszuüben. 
Auch in unserem Besitz befinden sich zwei QC35ii, die beide quasi über Nacht wertlos geworden sind. Das ANC ist kaum bis gar nicht vorhanden und jegliche Geräuschdämpfung findet nur noch über die Ohrmuschel statt. Aber das wurde hier schon zu genüge und in den englischsprachigen Foren gar tausendfach thematisiert. 
Ich kann wahrlich nicht nachvollziehen, wie sich das Entwicklungsteam eines Herstellers, der gerne mit Spitzenklang und weiter technischer Überlegenheit wirbt, nicht in der Lage ist innerhalb von 7(!) Monaten eine adäquate Lösung zu präsentieren. 
Ich gehe davon aus, dass Kunden, die gerne viele hundert Euro in vermeintliche Produkte der Oberklasse investieren, sich soweit mit den Produkten auskennen um deutliche Unterschiede in der Funktion feststellen zu können. 

Leider müssen unsere zwei Geräte (plus ein weiteres) nun zurückgehen. Der Einsatz und die Kommunikation der Firma Bose wird darüber entscheiden ob das Geld zukünftig in Konkurrenzprodukte investiert wird und jegliche Kaufempfehlungen zurückgezogen werden müssen. 

Soweit so gut. Ich wünsche noch einen angenehmen Abend zusammen. 

ajo
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Feb 11, 2020

Re: Betreff: Bose QC 35 II Noise Cancelling funktioniert nicht mehr richtig nach V4.5.2 update

Hallo.

Hab leider das gleiche Problem. Bei mir ist kein Unterschied zwischen Geräuschreduzierung Niedrig und Hoch zu erkennen. Gibt es denn gar keine Möglichkeit, die vorherige Firmware wieder auf das Gerät zu bringen ?

Gruß Alex

Ben_E
Moderator

@ajo

Hallo Alex,

danke für Deinen Beitrag zu diesem Thema!

Es tut mir leid zu hören, dass bei Dir dasselbe Anliegen aufgetreten ist. Es ist allerdings nicht möglich, auf eine frühere Firmwareversion "downzugraden", weil wir keine älteren Firmwareversionen anbieten. Die Gründe hierfür wurden z.T. hier dokumentiert:

https://community.bose.com/t5/Bluetooth-Lautsprecher-Archiv/Bevorstehende-%C3%84nderungen-am-Bluetoo...

Wenn Dir die Tipps in diesem Thread nicht weiterhelfen, dann müssten wir Deine Headphones austauschen. Das arrangiert man am einfachsten telefonisch oder über unser Serviceformular, siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/support/service_and_repairs.html

Je nach Garantie wird der Austausch kostenlos oder kostenpflichtig durchgeführt.

Bei weiteren Fragen zu Deinen Bose Systemen sind wir gerne da!

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
MaVoj
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 15, 2019

Hallo,

ich habe dieses Problem auch.

Was hilft der Tusch, wenn es doch gar keine Besserung bringt? Und dann vielleicht noch kostenpflichtig. Miene sind jetzt kanppe 6 Monate alt - schade.

Ben_E
Moderator

Hallo @MaVoj,

danke für Deinen Beitrag zum Thema.

Wenn Deine Headphones erst 6 Monate alt sind, dann tut es mir sehr leid, dass bei Dir das Noise-Cancelling so schnell defekt geworden ist!

Ein Austausch wäre in Deinem Fall kostenlos, wenn a. unser Kundenservice anhand von der Seriennummer erkennt, dass die Headphones noch nicht 2 Jahre alt ist, oder b. der Kauf in den letzten zwei Jahren stattgefunden hat.

Gerne kannst Du mich hier auf dem Laufenden halten, was das Ergebnis des Austauschs angeht.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Tordi123
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Feb 19, 2020

Hallo zusammen, 

vor dem Austausch ist nach dem Austausch. Der nette Support hat mir empfohlen die App zu deinstallieren, da sich der Kopfhörer automatisch updatet und somit das Noice Cancelling wieder einen Schaden nehmen könnte. Wie kann ich den Knopf konfigurieren ohne App? Wann kommt ein funktionierendes Update? Kopfhörer ohne App Installation ist eigentlich ein nicht funktionierendes Produkt. APP Installation ist immerhin Punkt 1 in der Bedienungsanleitung. 

Ich verstehe hier beim besten Willen nicht was Bose sich hier leistet.

Beste Grüße Torsten 

MaVoj
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 15, 2019

Hallo Ben, 

an wen kann ich mich zwecks Austausch wenden? Gibt es einen Retourschein?

Danke, 

Mathias 

Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

@Tordi123 - es stimmt, dass man die Bose Connect App benötigt, um die Aktionstaste zu konfigurieren.

Ein funktionierendes Update an sich gibt es schon, denn unsere Entwickler haben viele Kundenfälle untersucht und dabei festgestellt, dass etwaige Verschlechterungen des Noise-Cancellings nicht an der Firmware liegen (siehe hier).

@MaVoj - zwecks eines Austauschs kannst Du Dich telefonisch bei uns melden oder ganz bequem unser Serviceformular ausfüllen, siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/support/service_and_repairs.html

Unsere Telefonnummer für Deutschland findest Du hier:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Oder falls Du in Österreich oder der Schweiz wohnst:

https://www.bose.at/de_at/contact_us.html

https://www.bose.ch/de_ch/contact_us.html

Viele Grüße

BigM
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 9, 2019

Problem ist für mich gelöst. 

Ich habe mir die AirPods Pro vor einer Woche gekauft und kann die Kopfhörer nur empfehlen.

Die ganze Warterei auf eine Lösung ist jawohl der Witz schlecht hin und erinnert mich an den VW Konzern. 

Vielen Dank Firma Bose für die tollen Jahre und die Produkte, aber Ihr legt ja keinen Wert auf treue Kunden.