Porexii
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Dec 25, 2018

Bose QC 35 ii ANC (am PC per Kabel oder Bluetooth) ausschalten?

Ich habe seit neustem die Bose QC 35 ii und wollte wissen ob man das Noise Cancelling am PC abschalten kann. Wenn ich sie per Kabel verbinde und die Aktionstaste drücke passiert nichts. Ich wollte wissen ob man es, egal ob per Kabel oder per Bluetooth am PC verbunden, abschalten kann ,wenn es mit dem PC verbunden ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Bose QC 35 ii ANC (am PC per Kabel oder Bluetooth) ausschalten?

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Porexii

Hallo Porexii,

danke für Deine Antwort.

Das ist eigentlich normal. Wenn man die Kopfhörer per Kabel verbindet, ist Bluetooth deaktiviert. D.h. die Aktionstaste hat dann auch keine Wirkung mehr.

Meine Anweisungen oben beziehen sich vielmehr auf eine Bluetooth-Verbindung zwischen den QuietComfort 35 II und Deinem PC. Hier also eine deutlichere Anleitung:

1. Bitte eine Bluetooth-Verbindung zwischen den QuietComfort 35 II und Deinem Handy herstellen;

2. In der Bose Connect App (im Handy) auf das Zahnradsymbol tippen, um auf die Aktionstasteneinstellungen zuzugreifen;
   3. Bitte "Geräuschunterdrückung" (Noise Cancelling) auswählen;
   4. Den Modus ändern;
   5. Auf die Aktionstaste kurz drücken. Ein Sprachbefehl gibt den Geräuschunterdrückungsmodus bekannt;

6. Bitte weiter auf die Aktionstaste drücken, bis Dein bevorzugter Modus erreicht ist.

Danach kannst Du seitens der QC35 II auf den PC umschalten (d.h. die Bluetoothverbindung zum PC aktivieren) und nun schauen, ob der Noise-Cancelling-Modus beibehalten wurde.

Bringt diese [kabellose] Methode etwas?

Danke und Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Rach_A
Moderator

Hallo Porexii,

danke fuer deinen Post.

Sagmal hast du es bereits ueber die App versucht? Dort solltest du naemlich die Option erhalten das NC abzuschalten.

LG

- Rach - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Porexii
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Dec 25, 2018

Ja über die App funktioniert es einwandfrei, aber wenn ich die Kopfhörer am PC mit dem Kabel verbunden habe, kann ich sie nicht über Bluetooth mit dem Handy verbinden. 

Funktioniert es wenn ich die Kopfhörer am PC mit Bluetooth verbinde und gleichzeitig das Handy verbunden habe? Kann ich es dann in der App einstellen und es funktioniert dann auch am PC?

Porexii
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Dec 25, 2018

Ja über die App funktioniert es, aber am PC nicht, wenn es mit dem Kabel verbunden ist 

Ben_E
Moderator

Hallo nochmal Porexii,

danke für Deine Antworten.

Wenn das Audiokabel eingesteckt ist, ist die Noise-Cancelling-Funktion standardmäßig auf "hoch" eingestellt. Das hat ein schneller Test bewiesen, den wir hier im Haus durchgeführt haben.

Es ist zwar möglich, dass zwei Bluetoothgeräte gleichzeitig mit den QuietComfort 35 II Headphones verbunden sind. Allerdings kann man nur übers zzt. aktive Bluetoothgerät irgendwelche Änderungen an den Einstellungen der Headphones vornehmen.

In diesem Sinne wäre es nicht möglich, die Headphones am PC (per Bluetooth) verbunden zu haben und gleichzeitig in der Bose Connect App (im Handy) den Noise-Cancelling-Modus zu ändern. Gerne kannst Du es aber wie folgt versuchen:

1. In der Bose Connect App (im Handy) auf das Zahnradsymbol tippen, um auf die Aktionstasteneinstellungen zuzugreifen
   2. Bitte "Geräuschunterdrückung" (Noise Cancelling) auswählen
   3. Den Modus ändern
   4. Auf die Aktionstaste kurz drücken. Ein Sprachbefehl gibt den Geräuschunterdrückungsmodus bekannt

5. Bitte weiter auf die Aktionstaste drücken, bis Dein bevorzugter Modus erreicht ist.

Danach kannst Du auf den PC umschalten und schauen, ob der Modus beibehalten wurde.

Bitte auch noch beachten, dass jedes Mal, wenn Du die Kopfhörer neu einschaltest, der Geräuschunterdrückungsmodus dann standardmäßig auf "hoch" eingestellt ist.

Ich hoffe, dass die obigen Infos hilfreich sind. Wenn Du weitere Fragen zu den QuietComfort 35 II Headphones hast, sag Bescheid.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Porexii
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Dec 25, 2018

Erstmal vielen Dank für die Antwort. 

Leider stellt sich (egal in welchem Noise Cancelling Modus) das Noisce Cancelling immer an, wenn ich die Kopfhörer an das Kabel am PC anschließe. Dann funktioniert auch die Aktionstaste nicht mehr und ich kann es nicht mehr vom Handy aus steuern., 

Ben_E
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Porexii

Hallo Porexii,

danke für Deine Antwort.

Das ist eigentlich normal. Wenn man die Kopfhörer per Kabel verbindet, ist Bluetooth deaktiviert. D.h. die Aktionstaste hat dann auch keine Wirkung mehr.

Meine Anweisungen oben beziehen sich vielmehr auf eine Bluetooth-Verbindung zwischen den QuietComfort 35 II und Deinem PC. Hier also eine deutlichere Anleitung:

1. Bitte eine Bluetooth-Verbindung zwischen den QuietComfort 35 II und Deinem Handy herstellen;

2. In der Bose Connect App (im Handy) auf das Zahnradsymbol tippen, um auf die Aktionstasteneinstellungen zuzugreifen;
   3. Bitte "Geräuschunterdrückung" (Noise Cancelling) auswählen;
   4. Den Modus ändern;
   5. Auf die Aktionstaste kurz drücken. Ein Sprachbefehl gibt den Geräuschunterdrückungsmodus bekannt;

6. Bitte weiter auf die Aktionstaste drücken, bis Dein bevorzugter Modus erreicht ist.

Danach kannst Du seitens der QC35 II auf den PC umschalten (d.h. die Bluetoothverbindung zum PC aktivieren) und nun schauen, ob der Noise-Cancelling-Modus beibehalten wurde.

Bringt diese [kabellose] Methode etwas?

Danke und Grüße

-    Ben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

LikeABose
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Mar 27, 2019

Betreff: Bose QC 35 ii ANC (am PC per Kabel oder Bluetooth) ausschalten?

Die Lösung ist simpel. Einfach den Kopfhör ausschalten und per Kabel verbinden. Funktioniert immer noch und NC ist deaktiviert 🙂

LG