Pumba
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 1
Registered since

Sep 23, 2018

Bose Quiet Comfort 35 II: Startet alle 30-50 Sekunden neu, gibt Akku-Stand und Verbindung an

Es ist bereits der 2. QC 35, den ich trage, bei dem das Problem auftritt. Beim ersten ging es 3 Wochen gut, dann unterbrach er auf einmal alle 30-50 Sekunden, nannte Akku-Stand und "verbunden mit ...". Hatte das Teil über Amazon gekauft. Der technical support gab mir den reset Hinweis, ohne Erfolg. Das Gerät wurde ausgetauscht. Gestern erhielt ich das Ersatzgerät und wollte es kaum glauben. Beim ersten Tragen und Installieren (App), sofort das bekannte Problem. Habe reset gemacht, habe Bluetooth-Liste gelöscht, nichts. Auch funktioniert die Funktionstaste nicht. Jetzt trage ich das Teil mit Kabel (??!!), funktioniert einwandfrei! Wirklich toll, verliere langsam die Lust.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Pumba
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 1
Registered since

Sep 23, 2018

Re: Bose Quiet Comfort 35 II: Startet alle 30-50 Sekunden neu, gibt Akku-Stand und Verbindung an

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Pumba

Hallo Rach,

habe alles so gemacht wie beschrieben und siehe da: Es funktioniert!! Und das störungsfrei, jetzt über 60 Minuten, einfach toll!

Nur: Es war/ist schon irritierend, bei einem Teil in diesem Preissegment, so "aufwändig" zu starten. Warum nicht bei der Inst.-App. direkt das update sofort mit vorsehen?

Eigentlich bei dem Anspruch, den sich Bose werbemässig setzt, ein "MUST".

Danke für die Unterstützung und viele Grüße

Peter Bose

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
YoAdrian
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 23, 2018

Betreff: Bose Quiet Comfort 35 II: Startet alle 30-50 Sekunden neu, gibt Akku-Stand und Verbindung a

Ich habe seit ein paar Wochen dasselbe Problem! Anfangs war das nicht so. Inzwischen ist der Kopfhörer für mich unbenutzbar.

Rach_A
Moderator

Re: Bose Quiet Comfort 35 II: Startet alle 30-50 Sekunden neu, gibt Akku-Stand und Verbindung an

Hallo Pumba,

vielen Dank für deinen Post und es tut mir leid, dass du Probleme mit deinen Kopfhörern hast.

Sagmal verwenden deine Kopfhörer denn die neueste Software? Ansonsten schlage ich vor, du führst das Update aus. Ich würde dir auch empfehlen, dein Produkt mit mehreren Geräten zu verbinden um festzustellen, ob das Problem nur bei einem bestimmten Gerät vorkommt.

LG

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Pumba
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 1
Registered since

Sep 23, 2018

Hallo Rach,

Danke für die Rückmeldung. Ja, auch mit einem anderem Gerät tritt die Störung auf. Da ich den ersten QC 35 II Ende August 2018 gekauft habe und das Ersatzgerät am 21.9. geliefert worden ist, gehe ich selbstverständlich davon aus, dass die Geräte mit neuester Software ausgestattet waren bzw. sind. Ich würde aber gern es mit "neuester" Software probieren. Wie nehme ich das update vor?

VG

Pumba

Rach_A
Moderator

Hallo Pumba,

gerne schicke ich dir die Anweisungen zum Update. Dies führst du bitte wie folgt aus:

1. Bitte beachte, dass für dieses Update ein USB-A-auf-USB-Micro-B-Kabel (im Lieferumfang des Netzteils enthalten) erforderlich ist.

2. Stelle sicher, dass der Computer über eine Internetverbindung verfügt und dass du ein kompatibles Betriebssystem und einen Webbrowser verwendest.

3. Navigiere zur Seite "Bose Bluetooth Device Updater" unter http://btu.bose.com

4. Klicke auf "Akzeptieren und fortfahren", um die Bedingungen des Bose Updaters zu akzeptieren.

5. Klicke auf "Download", um den Updater herunterzuladen

6. Öffne nach dem Download die Datei, um den Updater zu installieren, und schließe die Kopfhörer über USB an deinem Computer an

7. Wenn ein Update verfügbar ist, klickst du auf "Änderungen übernehmen", um die neueste Software herunterzuladen.

8. Du kannst auch auf "Weitere Informationen" klicken, um herauszufinden, welche Verbesserungen das Update enthält

9. Sobald das System erfolgreich aktualisiert wurde, trennst du bitte die Kopfhörer vom Computer.

LG

- Rach - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Pumba
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 1
Registered since

Sep 23, 2018

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Pumba

Hallo Rach,

habe alles so gemacht wie beschrieben und siehe da: Es funktioniert!! Und das störungsfrei, jetzt über 60 Minuten, einfach toll!

Nur: Es war/ist schon irritierend, bei einem Teil in diesem Preissegment, so "aufwändig" zu starten. Warum nicht bei der Inst.-App. direkt das update sofort mit vorsehen?

Eigentlich bei dem Anspruch, den sich Bose werbemässig setzt, ein "MUST".

Danke für die Unterstützung und viele Grüße

Peter Bose

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rach_A
Moderator

Hallo Peter,

danke für deine Rückmeldung und ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Das Update kann auch in der Connect App ausgeführt werden jedoch, ist es beschleunigt über unsere btu Seite.

LG

- Rach - Bose Support

YoAdrian
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 23, 2018

Ich habe das Update über die Bose+ App geladen. Abgesehen davon, dass es lange gedauert hat (Bluetoothverbindung wurde ja ständig unterbrochen), scheint das Update das Problem gelöst zu haben.