Aloha
Mitwirkende/r
  • 0
  • 25
  • 1
Registered since

Nov 24, 2017

Der QC35 I läßt sich nur mehr mit dem Macbook Air verbinden, nicht aber mit dem iPad, PC, TV

Hallo,

seit ich vor einigen Tagen Probleme hatte, den QC35 I mit dem Desktop PC zu verbinden, läßt er sich jetzt auch nicht mehr mit dem iPad verbinden, und auch nicht mehr mit dem Fernseher.

Bei meinen Versuchen, das Problem zu beheben, hörte ich die Message, ich hätte die Liste der Geräte jetzt gelöscht (oder so ähnlich) und seitdem läßt er sich sehr wohl noch immer mit dem Macbook Air verbinden, aber die Verbindung mit dem iPad, dem PC und dem Fernseher läßt sich partout nicht mehr herstellen.

In den Bluetooth-Einstellungen des iPad erscheint der QC als nicht verbunden. Wenn ich ihn verbinden will, bekomme ich die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Vergewissere dich dass QC35 eingeschaltet und in Reichweite ist.“

Auf dem PC erscheint er auch in den Bluetooth-Einstellungen als gekoppelt, aber wenn ich auf "Verbinden" klicke, kann er nicht verbunden werden. Idem beim Fernsher: er erscheint als gekoppelt, aber das Verbinden schlägt fehl.

Wie muß ich vorgehen, um dieses Problem zu beheben?

Mit freundlichen Grüßen

Aloha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Rach_A
Moderator

Re: Der QC35 I läßt sich nur mehr mit dem Macbook Air verbinden, nicht aber mit dem iPad, PC, TV

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Aloha

Hallo Aloha,

es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit deinen Kopfhörern hast.

Kannst du mir zunächst bestätigen, ob deine Kopfhörer auch die neue Software verwenden? Die neue Softwareversion ist 2.5.5. Bitte diese einmal über die App bestätigen oder ggf. ein Update ausführen - Das Update erfolgt folgendermaßen: 

Hinweis: Für dieses Update ist ein USB-A-zu-USB-Micro-B-Kabel erforderlich.

- Stelle sicher, dass der Computer über eine Internetverbindung verfügt und dass du ein kompatibles Betriebssystem und einen Webbrowser verwendest.

- Navigiere zur Software-Download-Seite auf der Seite http://btu.bose.com im Internet

- Klicke auf "Akzeptieren und fortfahren", um die Bedingungen des Bose-Updaters zu akzeptieren

- Klicke auf "Download", um den Updater herunterzuladen

- Öffne nach dem Herunterladen die Datei, um den Updater zu installieren, und verbinde dann die Kopfhörer über USB mit deinem Computer

- Wenn ein Update verfügbar ist, klickest du auf "Apply Changes" (Änderungen übernehmen), um die neueste Software herunterzuladen. 

Du kannst gerne auch auf "Weitere Informationen" klicken, um zu erfahren, welche Verbesserungen das Update enthält. Wenn das System erfolgreich aktualisiert wurde, trennst du die Kopfhörer vom Computer

Wenn der Updater während des Updatevorgangs fehlschlägt oder nicht mehr reagiert, dann prüfe bitte, ob Antivirensoftware, Firewall-Einstellungen oder Software zum Blockieren von Werbung vorhanden sind.

Beste Grüße

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Rach_A
Moderator

Re: Der QC35 I läßt sich nur mehr mit dem Macbook Air verbinden, nicht aber mit dem iPad, PC, TV

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Aloha

Hallo Aloha,

es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit deinen Kopfhörern hast.

Kannst du mir zunächst bestätigen, ob deine Kopfhörer auch die neue Software verwenden? Die neue Softwareversion ist 2.5.5. Bitte diese einmal über die App bestätigen oder ggf. ein Update ausführen - Das Update erfolgt folgendermaßen: 

Hinweis: Für dieses Update ist ein USB-A-zu-USB-Micro-B-Kabel erforderlich.

- Stelle sicher, dass der Computer über eine Internetverbindung verfügt und dass du ein kompatibles Betriebssystem und einen Webbrowser verwendest.

- Navigiere zur Software-Download-Seite auf der Seite http://btu.bose.com im Internet

- Klicke auf "Akzeptieren und fortfahren", um die Bedingungen des Bose-Updaters zu akzeptieren

- Klicke auf "Download", um den Updater herunterzuladen

- Öffne nach dem Herunterladen die Datei, um den Updater zu installieren, und verbinde dann die Kopfhörer über USB mit deinem Computer

- Wenn ein Update verfügbar ist, klickest du auf "Apply Changes" (Änderungen übernehmen), um die neueste Software herunterzuladen. 

Du kannst gerne auch auf "Weitere Informationen" klicken, um zu erfahren, welche Verbesserungen das Update enthält. Wenn das System erfolgreich aktualisiert wurde, trennst du die Kopfhörer vom Computer

Wenn der Updater während des Updatevorgangs fehlschlägt oder nicht mehr reagiert, dann prüfe bitte, ob Antivirensoftware, Firewall-Einstellungen oder Software zum Blockieren von Werbung vorhanden sind.

Beste Grüße

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen