abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Madara
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 13, 2020

Noise Cancelling Headphones 700 – Kopfhörer werden nicht mehr geladen / gehen nicht mehr an

Hallo lieber Support, liebe Community,

 

wie schon im Betreff erwähnt werden meine Noise Cancelling Headphones 700 nicht mehr aufgeladen bzw. gehen nicht man an. Ich kann mir momentan nicht erklären, woran das liegen könnte. 

 

Der Akkustand betrug heute Morgen noch 2,5 Stunden. Vor ein paar Stunden bekam ich die Benachrichtigung der freundlichen Voice-Assistentin, dass der Akku noch 15 Minuten hält und ich die Kopfhörer bitte aufladen soll. Gesagt getan und mit dem Ladekabel und der Ladebüchste von meinem Smartphone an die Steckdose angeschlossen. Mir wurden beim Kauf zwar ein Ladekabel von Bose mitgeschickt, ich finde es aber handlicher ein USB-C-Ladekabel mit Ladebüchse bei mir zu tragen. Dies spart Platz und hat bisher immer ohne Probleme funktioniert. Das nur als Information.

Normalerweise leuchtet ja ein weißes Lämpchen auf, wenn die Kopfhörer aufgeladen werden. Heute passierte dies aber nicht, was mich stutzig macht. Das Ladekabel ist nicht beschädigt, mein Smartphone wird noch ohne Probleme aufgeladen. Wenn ich die Kopfhörer anschalten möchte, passiert nichts. 

 

Einmal waren die Kopfhörer im kritischen Akkuzustand und schalteten sich irgendwann aus. Als ich sie an die Ladestation/-büchse mit demselben Ladekabel wie heute angeschlossen hatte, leuchtete das Lämpchen auf. Jetzt passiert nichts. Kein Aufleuchten, kein Einschalten. 


Die spezifischen Informationen zu den Kopfhörern liegen bei mir zuhause, ich befinde mich noch auf der Arbeit. Gibt es von hier aus schon eine Möglichkeit, das Problem zu beheben (falls es denn überhaupt ein Problem ist)? 

 

Vielen Dank!

 

Jannik

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Alex_S
Moderator

Re: Noise Cancelling Headphones 700 – Kopfhörer werden nicht mehr geladen / gehen nicht mehr an

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Madara

Hallo Jannik,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Communitypost!

 

Es tut mir wirklich leid zu hören, dass du Probleme mit deinen NC 700 hast.

 

Da das Kabel dein Smartphone auch weiterhin lädt, wird es daran nicht liegen. Hast du nichtsdestotrotz vielleicht mal ein anderes Kabel getestet?

 

Bitte versuch auch einmal einen Produkt Reset aus:

 

1. Trenne alle Kabel von den Kopfhörern
2. Schließe das größere Ende des USB-Ladekabels an ein Wandladegerät oder einen eingeschalteten Computer an
3. Drücke am Kopfhörer die Power/Bluetooth®-Taste und halte sie gedrückt, während du das kleinere Ende des USB-Kabels mit der rechten Hörmuschel verbindest. Die Power-LED sollte schnell zweimal blinken.
4. Sobald die Verbindung hergestellt ist, lasse die Power/Bluetooth-Taste nach zwei Sekunden los.
Tipp: Wenn der Kopfhörer nach einem Reset nicht mehr reagiert, setze ihn ein zweites Mal zurück.

 

Lass mich gern wissen, ob dieser Lösungsschritt funktioniert hat.

 

 

 

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Alex_S
Moderator

Re: Noise Cancelling Headphones 700 – Kopfhörer werden nicht mehr geladen / gehen nicht mehr an

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Madara

Hallo Jannik,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Communitypost!

 

Es tut mir wirklich leid zu hören, dass du Probleme mit deinen NC 700 hast.

 

Da das Kabel dein Smartphone auch weiterhin lädt, wird es daran nicht liegen. Hast du nichtsdestotrotz vielleicht mal ein anderes Kabel getestet?

 

Bitte versuch auch einmal einen Produkt Reset aus:

 

1. Trenne alle Kabel von den Kopfhörern
2. Schließe das größere Ende des USB-Ladekabels an ein Wandladegerät oder einen eingeschalteten Computer an
3. Drücke am Kopfhörer die Power/Bluetooth®-Taste und halte sie gedrückt, während du das kleinere Ende des USB-Kabels mit der rechten Hörmuschel verbindest. Die Power-LED sollte schnell zweimal blinken.
4. Sobald die Verbindung hergestellt ist, lasse die Power/Bluetooth-Taste nach zwei Sekunden los.
Tipp: Wenn der Kopfhörer nach einem Reset nicht mehr reagiert, setze ihn ein zweites Mal zurück.

 

Lass mich gern wissen, ob dieser Lösungsschritt funktioniert hat.

 

 

 

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Madara
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 13, 2020

Betreff: Noise Cancelling Headphones 700 – Kopfhörer werden nicht mehr geladen / gehen nicht mehr an

Hallo Alex,

der Reset hat funktioniert. Das weiße Lämpchen leuchtete sofort auf und meine Kopfhörer bzw. der Akku lädt wieder. Bald sind sie wieder einsatzbereit. 

 

Vielen Dank!