nknask
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 10, 2020

Ohreinsätze Soundsport Free

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen ob es einzelne Ohreinsätzte in größte Größe L zu kaufen gibt und gibt es vielleicht noch eine Nummer größer? Können auch kompatibel zu Free sein. Und bitte noch, gibt es ein Trick zum einsetzen damit die beim Sport nicht aus den Ohren herausfallen? 

Lieben Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Ohreinsätze Soundsport Free

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von nknask

Hallo nochmal @nknask,

also es gibt einiges, was wir tun können, um das Akkuproblem evtl. zu lösen, damit der Akku wieder um die 5 Std. erreicht. Hierzu gehören auch ein Reset der Headphones und ein Firmwareupdate. Hier die Schritte für Dich:

Reset

1. Headphones in die Ladeschale legen;
   2. Ladeschale per USB-Kabel und Netzteil in eine Wandsteckdose einstecken und 5 Sek. warten;
   3. Nach 5 Sek. das Kabel aus der Ladeschale ziehen und 1 Minute warten;
   4. Headphones entfernen und schauen, ob die Verbindung nun stabil ist.

Firmwareupdate

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2474/productCodes/soundsport_free_wireless/article.html

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung zu diesen Vorschlägen!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Alex_S
Moderator

Hallo @nknask,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community.

Du kannst einzelne Ohrstöpsel über unseren Support bestellen.

Leider gibt es keine größeren Aufsätze.

Hier ist mal ein Video, in dem man sehen kann, wie man unseren In-Ear Kopfhörer richtig anzieht:

https://www.youtube.com/watch?v=3h3NaeHV60A

In dem Video sieht man die SoundSport Free wireless zwar nicht, jedoch ist die Tragweise dieselbe.

Hier auch unsere Kontaktseite:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Liebe Grüße

nknask
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 10, 2020

Also passen und gibts nur die? https://www.bose.de/de_de/products/headphones/headphone_accessories/stayhear_sport_tipkit.html#v=sta...

Eigentlich passen die Bügelform schon in L (xl wäre auf jedenfal besser) aber vielleicht gibt es kompatible mit kleineren Ohrstöpsel? Dann wären die Perfekt!

Alex_S
Moderator

Hallo @nknask,

ja, genau die Ohrstöpsel wären das.

Wie genau meinst du denn die zweite Aussage?

Kompatible?

Liebe Grüße

nknask
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 10, 2020

Ob sie vielleicht von einem andere Kopfhörer wie z.B. von älteren Soundsport mit Kabel besser passen?  Sind aber bestimmt identisch. Oder dass eine andere Bose Kopfhörer kleinere Ohrstöpsel haben.  Das habe ich gemeint.

Darf ich Sie noch fragen ob es normal ist dass die Free nach 5 Monaten Benutzung eine Akkukapazität von knapp 3 Stunden haben? Bei Lautstärke von 80%. 
Vielen Dank

Ben_E
Moderator

Hallo @nknask,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Leider sind die von Dir verlinkten Ohreinsätze die einzigen, die mit den SoundSport Free wireless headphones kompatibel sind.

Sind die SoundSport Free wireless headphones denn voll aufgeladen, bevor Du sie einsetzt? Der Akku hält bis zu 5 Stunden, mit der Zeit vermindert sich die Akkukapazität. In diesem Sinne könnten 3 Std. auch normal sein, je nachdem, seit wie lange Du die SoundSport Frees im Einsatz hast.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
nknask
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 10, 2020

Vielen Dank. Ja die Kopfhörer sind voll geladen. Beim Einsatz von 3 Stunden ist Schluß. Als die noch neu waren konnte man damit 5-5.5 Stunden hören. Mich wunderts dass der Akku nach so kurze Zeit von c.a halbes Jahr nachgelassen hat. Also für Sie ist das also normal? Dann müsste ich Bose direkt mal fragen.

Ben_E
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von nknask

Hallo nochmal @nknask,

also es gibt einiges, was wir tun können, um das Akkuproblem evtl. zu lösen, damit der Akku wieder um die 5 Std. erreicht. Hierzu gehören auch ein Reset der Headphones und ein Firmwareupdate. Hier die Schritte für Dich:

Reset

1. Headphones in die Ladeschale legen;
   2. Ladeschale per USB-Kabel und Netzteil in eine Wandsteckdose einstecken und 5 Sek. warten;
   3. Nach 5 Sek. das Kabel aus der Ladeschale ziehen und 1 Minute warten;
   4. Headphones entfernen und schauen, ob die Verbindung nun stabil ist.

Firmwareupdate

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2474/productCodes/soundsport_free_wireless/article.html

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung zu diesen Vorschlägen!

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

nknask
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 10, 2020

Firmware ist aktuell. Reset hat aber geholfen 👍. Jetzt sind es wieder 5 Stunden Musikwiedergabe. 
lieben Dank und frohes Fest!