moaebi
Mitwirkende/r
  • 1
  • 8
  • 0
Registered since

Feb 22, 2020

Tasten funktionieren nicht mehr

Hallo

Habe hier ein paar Kopfhörer bei dem die Lautstärketasten und die Bluetooth Taste nicht mehr funktionieren. Ich kann sie also auch nicht mehr koppeln. 

Vermutlich sind sie feucht geworden. 

Gibt es eine Anleitung wie man die Reparieren kann? Wie öffnet man die? Oder besser einschicken?

Garantie ist keine mehr drauf. 

Danke schon mal. 

5 ANTWORTEN 5
Ben_E
Moderator

Re: Tasten funktionieren nicht mehr

Hallo @moaebi,

danke für Deinen ersten Beitrag zur Bose Community und herzlich willkommen bei uns.

Kannst Du mir bitte sagen, um welche Kopfhörer es geht? Ich empfehle Dir nicht, die Headphones zu öffnen, z.T. da das nur von einem qualifiziertem Mitarbeiter durchzuführen wäre, z.T. aber auch, da wir unsere Headphones i.d.R. nicht reparieren, sondern aus hygienischen Gründen austauschen.

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung, damit ich Dir sagen kann, wieviel ein Austausch kosten würde.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
moaebi
Mitwirkende/r
  • 1
  • 8
  • 0
Registered since

Feb 22, 2020

@Ben_E 

Hallo

Auf der Rechnung steht folgendes:

BOSE QuietComfort 35 Wireless Headphones Black
Artikel: xxxxxxxxxx

Gekauft bei microspot.ch am 20.06.2017

Ben_E
Moderator

Hallo @moaebi,

vielen Dank für die Angaben!

Da die Lautstärketasten und die Bluetooth-Taste nicht mehr funktionieren, sollten wir erstmal folgendes ausprobieren:

1. Hast Du die Headphones mit mehreren Geräten getestet? Funktioneren die Tasten in allen Fällen nicht?;

2. Hast Du die Firmware der Headphones über den Bose Updater (http://btu.bose.com/) aktualisiert?

3. Hast Du einen Reset der Headphones gemacht (siehe hier)?

Wenn das alles nichts bringt - und da die Headphones nicht mehr in der 2-Jahr-Herstellergarantie sind - müsste ich Dich bitten, Dich telefonisch bei uns zu melden, damit wir Deine Headphones austauschen können. Oder Du kannst unser Serviceformular benutzen, um den Austausch in die Wege zu leiten, siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/support/service_and_repairs.html

Ich hoffe, dass diese Informationen Dir weiterhelfen! Bei weiteren Fragen sind wir gerne da.

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
moaebi
Mitwirkende/r
  • 1
  • 8
  • 0
Registered since

Feb 22, 2020

Hallo @Ben_E 

1. Ja mit mehreren Geräten getestet

2. Firmware ist aktualisiert

3. Reset wurde gemacht

Zu erwähnen ist, dass wenn man die Bluetooth-Taste drückt, die LED nicht mehr blau blinkt, sondern ein paar mal weiss. Kopple ich ein Gerät über die App, dann blinkt es blau. Nur schon das ist für mich ein Indiz, das die Taste nicht mehr funktioniert.

Mein Gerät ist momentan noch mit den Kopfhörern gekoppelt. Würde ich die Koppelung in der App löschen, könnte ich keine Verbindung mehr herstellen. Ich habe es mit einem zweiten Smartphone versucht und da ging es nicht mehr.

moaebi
Mitwirkende/r
  • 1
  • 8
  • 0
Registered since

Feb 22, 2020

Hallo @Ben_E

Danke für den Link zum Formular.

Da meine Kopfhörer nicht mehr in der Garantiezeit sind, wird mir ein Umtausch auf neue Kopfhörer angeboten. Mir ist klar, dass ich keine Garantie mehr habe, aber ein Produkt, dass nach 2,5 Jahren nicht mehr richtig funktioniert, sollte man zu einem halbwegs vernünftigen Preis reparieren können.

Der Angebotene Umtausch ist ein Schlag ins Gesicht, ich soll noch EUR240,00 zahlen damit ich das neue Produkt erhalte und muss mein defektes Produkt auch noch einsenden. Der Witz ist, dass ich für ca. EUR25,00 mehr, im nächsten Online-Shop ebenfalls neue kaufen kann und kann dann noch die alten behalten. Von diesem Kundenservice bin ich gar nicht begeistert.

Tut mir leid aber das ist für mich keine Lösung.

Mein Bruder hat von Sennheiser Kopfhörer, hatte auch mal ein Problem und ihm wurden diese sogar kostenlos ersetzt, ausserhalb der Garantiezeit, weil der Fehler bei so einem teuren Produkt einfach nicht auftreten darf.

Werde wohl auch diese Marke kaufen müssen um einen kundenfreundlicheren Support zu erhalten.