abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
ybo
Ratgeber/in
Ratgeber/in
  • 62
  • 181
  • 4
Registered since

Oct 24, 2018

2 Verwaltungsfragen: Datum/Zeit und HTML Tags

Hallo liebe Moderatoren,

 

zwei einfache Verwaltungsfragen bitte:

 

A) Datum-/Zeitangaben

Ich hätte gerne *alle* Zeitangaben in MEZ - mitteleuropäischer Normalzeit in diesem Format:

 

$ date +"%d.%m.%Y %H:%M"
03.02.2019 15:35

 

Leider gelingt es mir nicht dies in den Einstellungen herbeizuführen. Das Format der Datumsanzeige steht gegenwärtig auf "dd.MM.yyyy". Das ist bereits ganz gut für die Übersicht der Rubriken. Wie füge ich noch die Uhrzeitanzeige im 24-Stundenformat hinzu?

Allerdings, in den Themenübersichten, zum Beispiel innerhalb der Rubrik 'Soundbars', stimmt das Datumsformat schon nicht mehr. Da ist dann sowas zu lesen: "Zuletzt beantwortet am Feb 3, 2019 3:16:46 AM von XY". Genau das möchte ich eigentlich nicht sehen.

 

B) HTML Tags

Gibt es eine Übersicht über die aktuell erlaubten *und* sichtbar wirksamen HTML Tags? Textauszeichnungen wie italic, bold, etc. sind wohl gestattet, scheinen aber nicht zu funktionieren.

 

Vielen Dank für Eure Bemühungen und

 

Gruß ybo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: 2 Verwaltungsfragen: Datum/Zeit und HTML Tags

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von ybo

Hallo nochmal ybo,

 

gerade eben hat mich eine Rückmeldung zu den HTML-Tags erreicht.

 

Wir haben die Möglichkeit verhindert, dass ein User HTML in seinen Beiträgen verwenden darf. Dies ist auf Spam-Beiträge zurückzuführen, die wir leider regelmäßig erhalten. Trotzdem scheinen einige HTML-Codes beibehalten worden zu sein und unsere Entwickler versuchen festzustellen, warum das so ist.

 

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind.

 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Ben_E
Moderator

Re: 2 Verwaltungsfragen: Datum/Zeit und HTML Tags

Hallo ybo,

 

danke für Deine Fragen!

 

Gerne kann ich diese an die zuständige Stelle weitergeben und um eine entsprechende Änderung bzw. eine HTML-Tag-Liste bitten. Versprechen kann ich allerdings noch nichts, da es der zuständige Mitarbeiter ist, der entscheidet, wieviel wir hier ändern bzw. herausgeben möchten.

 

Ich kann aber verstehen, dass eine Liste der funktionierenen HTML-Tags nützlich wäre. Ich melde mich wieder.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

Re: 2 Verwaltungsfragen: Datum/Zeit und HTML Tags

Hallo ybo,

 

schon habe ich bei uns intern eine erste Rückmeldung erhalten, die um das Datum bzw. die Uhrzeit geht.

 

Laut meinem Vorgesetzten könnte die Änderung an der Datum-/Uhrzeit-Darstellung einfach sein (wie eine einfache Admin-Einstellung), allerdings hängt es hier von Nutzungsrechten ab. Wir schauen uns dementsprechend das Thema an und wir werden - falls erforderlich - bei unseren Entwicklern nachfragen, ob die Änderung möglich ist.

 

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

 

Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

Re: 2 Verwaltungsfragen: Datum/Zeit und HTML Tags

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von ybo

Hallo nochmal ybo,

 

gerade eben hat mich eine Rückmeldung zu den HTML-Tags erreicht.

 

Wir haben die Möglichkeit verhindert, dass ein User HTML in seinen Beiträgen verwenden darf. Dies ist auf Spam-Beiträge zurückzuführen, die wir leider regelmäßig erhalten. Trotzdem scheinen einige HTML-Codes beibehalten worden zu sein und unsere Entwickler versuchen festzustellen, warum das so ist.

 

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind.

 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

ybo
Ratgeber/in
Ratgeber/in
  • 62
  • 181
  • 4
Registered since

Oct 24, 2018

Re: 2 Verwaltungsfragen: Datum/Zeit und HTML Tags

Hallo Ben,

 

soviel Arbeit wollte ich Dir mit meiner Anfrage gar nicht bescheren. Dennoch herzlichen Dank für Deine Antworten.

 

Wenn HTML-Tags aus Sicherheitsgründen nicht erwünscht sind, dann ist das nachvollziehbar. Allerdings würde ich dann aus der 'Werkzeugleiste' des Rich-Text-Editors Buttons wie 'kursiv', 'fett', etc. entfernen, wenn diese Textauszeichnungen im Web-Browser später sowieso nicht sichtbar sind. Aber vielleicht war ich auch der Einzige, den das verwundert hat. Thema erledigt und nochals Dank!

 

Gruß ybo

 

-----

Update Thema Uhrzeit (nochmals zur Verdeutlichung):

 

Den Beitrag zuvor habe ich am Dienstag, den 12. Februar 2019 um 5:51 (MEZ) verfaßt. In der Themenübersicht von "Forum Feedback & Anfragen" ist unter dem Titel "2 Verwaltungsanfragen: Datum/Zeit und HTML Tags" dies zu lesen:

 

von ybo am Feb 3, 2019 6:33:43 AM * Zuletzt beantwortet am Feb 11, 2019 8:51:23 PM von ybo

 

Ich bin hier auf MEZ/CET/UTC+1. Das angegebene Datum ist demnach UTC-8, also 9 Stunden Differenz. Ich möchte hier nicht als Haarspalter auftreten, aber diese Darstellung finde ich suboptimal. Entweder (mindestens) den Offset zusätzlich angeben oder (besser) gleich in CET/MEZ umrechnen.

Wie gesagt, Thema für mich erledigt.