abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
TOM-TEL
Enthusiast/in
  • 13
  • 38
  • 1
Registered since

Nov 28, 2017

BOSE und IFTTT Automatisierung

Hallo zusammen,

kennt ihr IFTTT? Wann kommt bei BOSE eine IFTTT Automatisierung dazu?

Hier ein paar Beispiele von mir mit anderen Produkten https://ifttt.com/makers/tomtel da wäre BOSE eine super Ergänzung 🤘 LG Tom
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Betreff: BOSE und IFTTT Automatisierung

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von TOM-TEL

Hallo Tom-Tel,

danke für Deine Antwort und die interessanten Informationen. Sollten wir etwas über Fortschritte hören, so werden wir natürlich hier in der Community eine Ankündigung schreiben, damit unsere Kunden auf dem Laufenden bleiben.

Viele Grüße
-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
TOM-TEL
Enthusiast/in
  • 13
  • 38
  • 1
Registered since

Nov 28, 2017

Betreff: BOSE und IFTTT Automatisierung

Niemand kennt es?

Wäre IFTTT mit BOSE Unterstützung doch eine super Smarthome Ergänzung.
Ben_E
Moderator

Hallo TOM-TEL,

danke für Deinen Post und entschuldige, dass wir erst jetzt antworten.

Gerne kann ich den Vorschlag einer "if this, then that" Ergänzung weiterleiten. Nach wie vor kann ich aber nicht sagen, wann bzw. ob eine Automatisierung dieser Art von Bose eingeführt wird.

Trotzdem möchte ich Dir für den interessanten und nachvollziehbaren Vorschlag danken.

Viele Grüße

Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
TOM-TEL
Enthusiast/in
  • 13
  • 38
  • 1
Registered since

Nov 28, 2017

Hallo Ben,

gab es bisher irgendwelche Rückmeldung von Bose bezüglich IFTTT (2 Monate her)?

Lg Tom-Tel

Ben_E
Moderator

Hallo Tom-Tel,

danke für Deine neusten Posts in der Community!

Bisher habe ich keine Rückmeldung zum Thema IFTTT erhalten. Nach wie vor verstehe ich den Sinn hinter dem Vorschlag, den ich damals schon weitergeleitet hatte.

Ich kann bisher nur sagen, dass eine IFTTT-Funktionalität wahrscheinlich erstmal in Nordamerika erscheinen würde, bevor sie nach Europa käme, da Bose ja ein amerikanisches Unternehmen ist. Das Gleiche trifft zzt. auf den Bose Alexa Skill zu, dessen europäische Einführung laut meinen Informationen ab April geplant ist:

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/Stand-1-3-18-SoundTouch-Ecosystem-Update-18-x-...

Ich hoffe, dass diese Informationen von Interesse sind.

Viele Grüße
-    Ben - Bose Support

TOM-TEL
Enthusiast/in
  • 13
  • 38
  • 1
Registered since

Nov 28, 2017

Grüß dich Ben,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Infos kenne ich bereits, dachte du hättest noch irgendwelche internen Informationen.

Ich kann mir gut vorstellen, das man IFTTT nach dem Alexa Skill mit ins Programm aufnimmt. Dann könnte man Musik starten (zb) wenn einer nach Hause kommt. Im englischen Forum wird darüber ebenfalls diskutiert.

Übrigens kann man BOSE seit kurzem mit mit Samsung Connect bzw SmartThings (neuer Name) automatisieren, ähnlich wie IFTTT.

Unterstütze Hardware: https://www.smartthings.com/products/-/filter/brands/bose
APPs dafür:
iOS https://itunes.apple.com/us/app/smartthings-mobile/id590800740?mt=8
Android https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smartthings.android

IFTTT wäre ohne weitere Hardware viel einfacher, weil es dort bereits fast alle Smarthome Anbieter gibt 🙂

Wir schauen mal was der April mit sich bringt. Vllt gibt es dann den Skill u IFTTT 👍 LG Tom-Tel
Ben_E
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von TOM-TEL

Hallo Tom-Tel,

danke für Deine Antwort und die interessanten Informationen. Sollten wir etwas über Fortschritte hören, so werden wir natürlich hier in der Community eine Ankündigung schreiben, damit unsere Kunden auf dem Laufenden bleiben.

Viele Grüße
-    Ben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen