abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
heuby
Mitwirkende/r
  • 2
  • 11
  • 0
Registered since

Aug 22, 2020

Zuordnung Seriennummer zu Bose Konto

Eine zugegeben etwas spezielle Anfrage, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich habe einen "Bose Home Speaker 300". Dieser wurde vom Händler verschickt und gemäss Schweizer Post auch zugestellt.

 

Leider habe ich den Lautsprecher aber nie gesehen, da das Paket auf den Briefkasten gestellt worden ist und möglicherweise von jemandem anderen mitgenommen worden ist.

 

Zum Glück besitze ich jedoch eine Online-Rechnung auf welcher auch die Seriennummer des Lautsprechers aufgeführt ist.

 

Da der Lautsprecher ohne Bose Konto nicht sinnvoll verwendet werden kann, stellt sich mir die Frage ob Bose feststellen kann über welches Konto der Lautsprecher registriert worden ist.

 

Mir ist schon bewusst, dass mir Bose diese Information nicht liefern wird, jedoch als zusätzlichen Hinweis für das weitere vorgehen könnte das hilfreich sein.

3 ANTWORTEN 3
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Zuordnung Seriennummer zu Bose Konto

Ich weiss zwar nicht, ob das überhaupt möglich ist, über eine Seriennummer auf den Besitzer zu kommen. Das dürfte aber , sofern ,möglich, in den Aufgabenbereich der Polizei fallen. Ich setze hier voraus, dass bereits Anzeige erstattet wurde.

Mit eigener Detektivarbeit kommst hier sicherlich nicht weiter.

 

Übrigens: Der Post würd ich Beine machen, wenn die ungefragt irgendwelche Pakete auf einem Briefkasten abstellt. DHL z.B. in D macht sowas nur mit Nachfrage oder gibts beim Nachbarn bzw. der nächsten Filiale ab.

Ben_E
Moderator

Re: Zuordnung Seriennummer zu Bose Konto

Hallo zusammen,

 

@Franky51 - vielen Dank für Deine Unterstützung.

 

@heuby - es tut mir sehr leid, dass Dein Bose Home Speaker 500 vermutlich gestohlen wurde. Das liegt zwar nicht an uns, sondern an der Schweizer Post, allerdings hätte es natürlich nicht passieren können.

 

Wir schlagen vor, dass Du Dich telefonisch bei uns (um eine neue, natürlich kostenlose Bestellung zu arrangieren) und bei der Post (um eine Beschwerde einzureichen) meldest. Hier in der Community können wir keine Bestellungen anlegen, ich möchte Dich also bitten, uns telefonisch zu kontaktieren:

 

https://www.bose.ch/de_ch/contact_us.html

 

Inzwischen habe ich mich auch bei meinem Vorgesetzten gemeldet und dieser hat mich um die 17-stellige Seriennummer gebeten. Ich bitte also um eine PN (Privatnachricht) von Dir, hier der Link:

 

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

 

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
heuby
Mitwirkende/r
  • 2
  • 11
  • 0
Registered since

Aug 22, 2020

Re: Zuordnung Seriennummer zu Bose Konto

Hallo Zusammen,

 

besten Dank für eure Antworten.

Es liegt mir fern irgendwelche Detektivarbeiten auf eigene Faust zu unternehmen. Das ist in jedem Fall Sache der Polizei. Ich wollte nur herausfinden ob so etwas geht und ich die Polizei entsprechend informieren soll.

 

@Ben_E : Die Seriennummer habe ich Dir per private Nachricht übermittelt.

 

Ich sehe den Fehler keinesfalls bei Bose. Am ehesten bei der Schweizer Post und allenfalls noch beim Lieferanten, falls er den Lautsprecher nicht in einer neutralen Verpackung verschickt hat.

 

Es ist zwar sehr nett, wenn Bose mir einen Lautsprecher zukommen lassen will, nur ist dies nicht die Absicht hinter meinem Forumeintrags.

 

Gruss Heuby