abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wayne_M
Lead Community Manager

Diskussion über die Einstellung der Sleepbuds

Neuigkeiten vom 22. September

 

Hallo zusammen,

 

Heute hat Bose die neuen Sleepbuds II angekündigt, die ab heute vorbestellt werden können! Weitere Informationen findet man im Blog-Post.

 

Vorbestellungen können hier aufgegeben werden:

Deutschland  |  Österreich  |  Die Schweiz

 

Wenn Du Dich in einem anderen Land befindest, bitte die Seite https://global.bose.com/en_us/index.html aufrufen, um Deine Region bzw. Dein Land auszuwählen und die Verfügbarkeit zu prüfen.

 

Wir haben die unten stehenden FAQs so geändert, dass sie auch für heute relevant sind. Die originalen FAQs findet man nun in meinem heute geposteten Beitrag in diesem Thread.

 

Wir freuen uns sehr, dass jeder unsere neuen Sleepbuds II in die Hände bekommen kann! Teile uns bitte mit, was Du von ihnen hältst.

 

Ursprünglicher Post

 

Hallo Sleepbuds Community,

 

wir bitten, alle Fragen und Kommentare im Zusammenhang mit der Ankündigung der Einstellung der Sleepbuds in diesem Thread zu posten. Neue Threads, die extra zu diesem Thema geöffnet werden, werden geschlossen oder diesem Thread hinzugefügt.

 

Wir werden unser Bestes tun, um etwaige Fragen zu beantworten. Bitte hier die FAQs lesen, bevor Du einen Beitrag veröffentlichst.

 

Um die offizielle Ankündigung zu sehen, bitte hier klicken.

 

Zur Erinnerung: Du kannst Deine Sleepbuds bis zum 31. Dezember 2019 gegen eine volle Rückerstattung zurückgeben. Bitte uns unter http://worldwide.bose.com/support/sleepbuds besuchen, um weitere Informationen zu erhalten, oder Du kannst unter https://worldwide.bose.com/contact die Kontaktdaten des Kundensupports in Deiner Region finden.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis!

 

---

 

FAQs

 

Ich habe Kundenbewertungen online gelesen, laut denen die ursprünglichen Bose Noise Masking Sleepbuds ein Stromproblem hatten. Stimmt das? Wenn ja, hat Bose das Problem nun behoben?

 

Bei einigen Kunden traten Probleme mit den originalen Sleepbuds auf, da sie nicht vollständig aufgeladen bzw. unerwartet ausgeschaltet wurden. Bei der Untersuchung des Problems haben wir festgestellt, dass die von uns ausgewählte Batterie zwar sicher funktionierte, jedoch nicht so konsistent oder vorhersehbar funktionierte, wie es zur Erfüllung unserer Standards erforderlich war. Ferner konnte das Problem nicht behoben werden. Aus diesem Grund haben wir dann beschlossen, das Produkt einzustellen.

 

Stellt das ein Sicherheitsproblem dar? Wurde das Produkt zurückgerufen?

 

Nein. Mit den Sleepbuds gab es kein Sicherheitsproblem und sie wurden auch nicht zurückgerufen. Da die von uns ausgewählte Batterie jedoch nicht so konsistent oder vorhersehbar funktionierte, wie sie hätte funktionieren sollen, haben wir beschlossen, das Produkt einzustellen. Wer Sleepbuds hatte, die immer noch einwandfrei funktionierten, dem hatten wir empfohlen, sie weiterhin zu verwenden. Bei Problemen haben wir den Kunden dann weiterhin umfassend unterstützt.

 

Ich habe die von Euch beschriebenen Probleme noch nicht gehabt. Kann ich meine Sleepbuds noch verwenden?

 

Ja. Wenn Deine Sleepbuds gut funktionieren, schlagen wir vor, dass Du sie weiterhin verwendest.

 

Meine Sleepbuds werden nicht richtig aufgeladen (d.h. nicht mehr als 48% oder 58%) bzw. sie werden unerwartet ausgeschaltet. Was kann getan werden, um das Problem zu beheben?

 

Bitte den Bose Support kontaktieren, um Hilfe zu erhalten.

Feel more. Do more. Be more.
Come check out my profile here. New to the community? Check out the Getting Started board.
Help others find answers to your questions by clicking on 'Accept as Solution' at the bottom of a reply. If you see a post you like, make sure to give it a thumbs up!
27 ANTWORTEN 27
Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Betreff: Diskussion über die Einstellung der Sleepbuds

Tolles und ehrliches Statement von Bose. Aber wahnsinnig traurig zu lesen, dass das Produkt nun eingestellt wird. Ich möchte auf meine Sleepbuds nicht mehr verzichten. Habe nun aber auch die Angst, dass der Fehler bei meinem nun dritten Paar bald wieder auftritt und dann der Akku über die Jahre kaum noch zu laden ist.

Rach_A
Moderator

Re: Diskussion über die Einstellung der Sleepbuds

Hallo Wayne,

 

wenn du auch Probleme mit deinen Sleepbuds erlebst, dann setze dich bitte, mit unserem Kundendienst in Verbindung und sie werden dir weiter assistieren. Die Nummern sind folgende:

 

Deutschland
069-667786790

 

Österreich
0720-2050 430

 

Schweiz
 +41 (0) 435 08 8000

 

Es fallen Telefongebühren zum geltenden Ortstarif an.

 

Mo. – Sa.: 9:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 9:00 – 18:00 Uhr

 

LG,

Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Re: Diskussion über die Einstellung der Sleepbuds

Ich muss nun einfach mal eine klare Aussage haben. Ich bin vom Produkt tatsächlich überzeugt und möchte ungern darauf verzichten. Trotzdem möchte ich nicht in ein paar Monaten einen teuren Briefbeschwerer hier liegen haben. Also, was passiert, wenn das Problem wieder kommt, dass einer der Buds wieder nur bis 58% lädt? Wird die Kapazität irgendwann noch geringer? Mit 58% käme ich immer noch durch die Nacht. Wenn es jedoch weniger wird, sind die Dinger für mich nutzlos! Und was, wenn ich die Buds z.b. im April 2020 wegen des Problems nochmals einsende? Dann gibt's keine Buds mehr zum Austausch?

Ben_E
Moderator

Re: Diskussion über die Einstellung der Sleepbuds

Hallo @Pain85,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die nachvollziehbaren Fragen.

 

"Was passiert, wenn das Problem wieder kommt, dass einer der Buds wieder nur bis 58% lädt? Wird die Kapazität irgendwann noch geringer?"

 

Das hängt - wie bei allen Elektrogeräten - vom jeweiligen Produkt ab. Natürlich ist es nicht gewollt, dass die Kapazität des Akkus noch geringer wird.

 

"Und was, wenn ich die Buds z.B. im April 2020 wegen des Problems nochmals einsende? Dann gibt's keine Buds mehr zum Austausch?"

 

Das könnten wir natürlich erst dann wissen. Bei in Zukunft (nach dem 31.12.2019) auftretenden Problemen mit den Sleepbuds schlagen wir vor, dass man sich bei uns verbindet. Dann können wir schauen, welche Optionen uns zu dem Zeitpunkt zur Verfügung stehen.

 

Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Re: Diskussion über die Einstellung der Sleepbuds

OK, also kann man momentan keine konkrete Aussage treffen. Ich bin hin und her gerissen. Sowohl meine Frau, als auch ich, haben die Sleepbuds. Ich werde mir dann Gedanken machen müssen, ob ich gewillt bin das Risiko einzugehen, oder beide lieber zurück zu senden.

R.Ostermann
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 12, 2019

Betreff: Diskussion über die Einstellung der Sleepbuds

Schade Schade

Seit ich die Sleepbuds im Einsatz habe, sind meine Nächte um 100% erholsamer geworden. Leider hatte auch ich schon 2 fehlerhafte Geräte, die ausgetauscht werden mussten. 
Und ja, auch ich bin hin und her gerissen, ob ich meine noch funktionierenden Buds zurück schicke, oder nicht. Das ist keine sehr einfache Entscheidung, gerade weil die kleinen Dinger so ungemein gut sind.

Bis Dezember ist ja noch ein wenig Zeit und wenn sie bis dahin aushalten, dann schaffen sie es auch weiterhin - hoffe ich. 

UliR
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Oct 29, 2019

Betreff: Diskussion über die Einstellung der Sleepbuds

Ich fühle mich gerade ziemlich dumm 😑.

Was genau muss ich denn jetzt tun, um meine Sleepbuds zurückzuschicken? Ich finde nur das Formular zum Umtausch abwickeln (was ich nicht möchte) und unter der Servicenummer werde ich auch "nur" gefragt, ob ich technische Fragen habe.

Bin ich hier bei Bose überhaupt richtig, wenn ich meine Sleepbuds bei Saturn gekauft habe?

 

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Diskussion über die Einstellung der Sleepbuds

Hallo @UliR,

 

vielen Dank für Deine Frage über die Noise-masking Sleepbuds!

 

Gerne kannst Du Deine Sleepbuds über Bose zurückschicken. Um das zu tun, meldest Du Dich am besten telefonisch bei uns. Hier unsere Rufnummern:

 

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790

 

Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430

 

Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

 

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr. Ich möchte Dich bitten, am Telefon die Sleepbuds und die Ladeschale parat zu halten.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
damarco
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Feb 18, 2018

Re: Betreff: Diskussion über die Einstellung der Sleepbuds

Genau erging es mir. Ich habe das Geräte zurückgeschickt. Mit Hinweis das ich von der Rückrufaktion Gebrauch machen möchte. Rechnung und Information zur Rückzahlung beigelegt.  Bekomme habe ich ein neues Gerät.  Geklaut hat das mit wertvolle Freizeit.  Da UPS/DPD Service freundlich gegenüber Endkunden aufgestellt sind. 

 

Neuer Versuch oder das Gerät in die Tonne werfen ?