Highlighted
phil73
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 24, 2019

AirPlay-Code

Hallo. Ich habe ein Problem mit der AirPlay-Verbindung zu meinem Bose Home Speaker 500. Beim Versuch mit dem iPhone Musik über den Home Speaker abzuspielen erscheint die Meldung: AirPlay-Code, Onscreen-Code für "Bose Home Speaker 500" eingeben. Leider sehe ich keinen Code auf dem Dispay des Home Speakers. Hat jemand eine Idee? Herzlichen Dank.

5 ANTWORTEN 5
Neuanfang
Freundlich und fanatisch!
  • 14
  • 29
  • 1
Registered since

Apr 16, 2019

Betreff: AirPlay-Code

@phil73  falsche Forumsplattform hier ist SoundTouch Serie
Du musst zu SmartHome https://community.bose.com/t5/Smart-Home/bd-p/Smart_Home

Moderator

Re: AirPlay-Code

Hallo @phil73,

danke für Deinen Post in der Community!

Erstmal bin ich nicht sicher, woran das liegen könnte. Soviel mir bekannt ist, verfügen wir bei Bose über keinen Code, der hier einzugeben wäre.

Es kann sein, dass es im iPhone eine Einstellung gibt, die zu deaktivieren ist. Bitte in Deinem iPhone wie folgt vorgehen:

Einstellungen > Allgemein > Geräteverwaltung

Welche Profile siehst Du denn hier? Evtl. gibt es unter diesen Profileinstellungen die Möglichkeit, die Passwortanforderung zu deaktivieren. Danach solltest Du AirPlay ohne Kennwortabfrage verwenden können.

Wenn das nicht klappt, kannst Du mir sagen, ob Du andere Geräte ​​​​​​hast, die Du als AirPlay-Lautsprecher benutzen kannst? Falls ja, kannst Du einen Test mit diesen Geräten durchführen? Wenn es hier ebenfalls nicht funktioniert, liegt das Problem wahrscheinlich am iPhone.

Ich freue mich erstmal auf Deine Antwort.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Moderator

P.S. @Neuanfang - danke für Deinen Hinweis. Ich habe das Thread in die korrekte Communitykategorie verschoben.

Grüße

-    Ben

phil73
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 24, 2019

Hallo Ben

Herzlichen Dank für deine Antwort. Auf meinem iPhone unter Einstellungen > Allgemein > Geräteverwaltung befinden sich keine Profile. Ich besitze ebenfalls einen Apple HomePod. Auf diesen kann ich problemlos über AirPlay zugreifen. Somit ist der Fehler wohl nicht beim iPhone, oder?

An was könnte es noch liegen?

Beste Grüsse

Pointax
Freundlich und fanatisch!
  • 12
  • 33
  • 1
Registered since

Feb 9, 2019

Hallo phil73.

Ich habe mal gegoogelt nach einem Air-Play Code.

Ist es möglich das es ein Diensthandy ist und somit über MDM eingerichtet wurde?

Dann werden nämlich bei Air-Play Codes abgefragt die du vom Arbeitgeber oder Admin bekommen kannst.

Grüße