Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Alexa hört schlechter

Hallo zusammen,

@tuerlich und @fdbde - danke für Eure neusten Beiträge.

Ich hatte leider keine Antwort auf meine interne Nachfrage erhalten. Aus diesem Grund habe ich gerade eben nachgehakt und um Neuigkeiten gebeten.

Ich kann zwischenzeitlich einen Reset der Soundbar auf die Werkseinstellungen vorschlagen. Das macht man bitte wie folgt:

Home Speaker 500 -> hier

Soundbar 500 -> hier

Soundbar 700 -> hier

Gerne könnt Ihr mir mitteilen, wie die Lage danach ist. Ich bin zwar nicht der festen Überzeugung, dass es etwas bringt, einen Versuch ist es aber wert.

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
tuerlich
Kollaborateur/in
  • 6
  • 74
  • 0
Registered since

Oct 27, 2018

Hi Ben,

damit warte ich lieber erst noch einmal. Ich bin ja froh, dass nach den gefühlten 100 mal einmessen auch endlich mal ein wenig aus dem Bassmodul kommt.

Wäre also schön wenn du etwas rausfinden könntest.

Denn den Mist mit dem zu schwachen Bass möchte ich mir gerne ersparen!

Besten Dank

Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

ich habe zwischenzeitlich ein Feedback von der Produktentwicklung erhalten.

Der Entwicklung sind keine Änderungen (sei es bei uns oder bei Amazon) bekannt, die die Mikrofonempfindlichkeit verändert hätten. Die Technik hat mich in diesem Sinne gebeten, ein neues Ticket anlegen zu lassen, damit wir das Anliegen noch näher untersuchen können.

Bei Interesse hieran bitte ich um eine kurze PN an die Mods (siehe hier). Erstmal braucht Ihr nur folgendes anzugeben:

1. welches Produkt Du hast;

2. wie Du erkannt hast, dass die Mikrofone nicht mehr so zuhören wie früher;

3. seit wann das Problem vorhanden zu sein scheint (ungefähr);

4. was Du bislang unternommen hast, um zu versuchen, das Problem zu beseitigen.

Danach können wir alle weiteren erforderlichen Infos per PN sammeln, das Ticket anlegen und auf ein Feedback warten.

Danke und Grüße

-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
tuerlich
Kollaborateur/in
  • 6
  • 74
  • 0
Registered since

Oct 27, 2018

PN ist raus.

Besten Dank

Ben_E
Moderator

Hallo @tuerlich,

danke für die PN, die wir erhalten haben. Wir melden uns bei Dir.

Grüße

-    Ben

fdbde
Kollaborateur/in
  • 7
  • 67
  • 1
Registered since

Feb 22, 2019

Bitte wenn es so weit ist die Lösung hier posten, währe hilfreich für andere auch..
Danke
Benwo
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 4, 2019

Also bei mir hört Alexa nicht nur schlechter sondern führt auch keine Befehle mehr aus wie „stop“ „Pause“ etc. Hatte vor dem Update alles noch super geklappt. Kommunikation mit Fire tv Stick funktioniert überhaupt nicht mehr. Echt schade, war früher echt top.
Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

danke für Eure Rückmeldungen. Natürlich werden wir Euch in Kenntnis setzen, sobald wir Neuigkeiten erhalten.

Bisher habe ich die Rückmeldung von der Technik erhalten, dass die Empfindlichkeit der Mikros in der Home Speaker 500, Soundbar 500 und Soundbar 700 untersucht wird. Ein Zeitfenster für Neuigkeiten gibt es zzt. aber nicht, das tut mir leid.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Momo27
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 21, 2020

Hallo zusammen,

gibt es inzwischen eine Lösung dafür???

Seit gestern habe ich das selbe Problem Alexa hört seehhrrr schlecht und führt auch nicht immer die Befehle aus. Ich muss schreien damit sie überhaupt reagiert. 
Habe auch alles Vorschläge ausprobiert, leider erfolglos. 

Bitte um Rückmeldung. Gruß 

tuerlich
Kollaborateur/in
  • 6
  • 74
  • 0
Registered since

Oct 27, 2018

Guten Morgen,

ich hab hierzu leider nie wieder was gehört.

Ich weiss ja nicht, wie viele Mics verbaut sind, aber gefühlt hat sich die Hälfte davon verabschiedet.