abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Phil94
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Apr 19, 2019

Amazon Musik HD

Guten Morgen.

Ich überlege mir meine bereits bestehende Amazon Musik Mitgliedschaft auf das "HD" bzw. "UHD" hochzustufen. Ist die Bose Soundbar 700 in der Lage diese höheren Bitraten innerhalb der Bose App wiederzugeben? Theoretisch müsste es ja funktionieren, da es keine neue App seitens Amazon benötigt um HD Inhalte abzuspielen.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der schon das HD-Paket besitzt und seine Erfahrungen teilen kann.

Mfg

26 ANTWORTEN 26
rkrasound
Enthusiast/in
  • 8
  • 100
  • 2
Registered since

May 18, 2019

Betreff: Amazon Musik HD

Das ist interessiert mich auch sehr.

R.

Rach_A
Moderator

Re: Amazon Musik HD

Hallo Leute,

ich habe leider keine Antwort zu dieser Frage. Ich habe mich jedoch an unsere Technik gewandt, um weitere Informationen zu erhalten. Sobald ich näheres erfahre, teile ich sie euch natürlich mit.

LG

Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Rach_A
Moderator

Hallo Leute,

ich habe nun eine Rückmeldung erhalten.

Derzeit, werden Amazon HD und Ultra HD nicht von der SoundTouch oder Bose Music unterstützt. Momentan gibt es keine Informationen darüber, wann oder ob Support hinzugefügt wird aber über Neuigkeiten, erfahrt ihr auf unserer Website oder hier im Community Forum.

LG

Rach - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
rkrasound
Enthusiast/in
  • 8
  • 100
  • 2
Registered since

May 18, 2019

Hallo und danke für die Rückmeldung.

Ich frage lieber noch mal nach:

1. Welche Produkte gehören zu Bose Music, auch die Soundbar 700?

2. Wirbt Amazon also mit falschen Tatsachen, siehe Bild?

Bild_01239.png

Rach_A
Moderator

Hallo Phil94,

zu der Bose Music App, gehören, die neuen Smart Home Serien sprich Soundbar 700,500, HomeSpeaker 500,300 etc.

LG,

Rach - Bose Support

Phil94
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Apr 19, 2019

Danke für deine Bemühungen Rach.

Ich habe mir schon gedacht, dass es nicht unterstützt wird. Meiner Meinung nach ist es nur sehr bedauerlich, dass noch nicht einmal über die Implementierung dieser Funktion nachgedacht wird. Bei einem Produkt einer solchen Preisklasse erwarten die Käufer "absoluten Spitzenklang", womit ihr die Soundbar 700 auch bewerbt und da sind solche Neuerungen nicht nur erwünscht, sondern zwingend notwendig. Kannst du mir sagen ob es aktuell an der Software liegt oder an einer Limitierung der verbauten Hardware? 

Rach_A
Moderator

Hallo Phil94,

ob es nur an der Software oder Hardware liegt, kann ich nicht beantworten. Solche Auskünfte können nur unsere Techniker freigeben. Wenn du möchtest, frage ich gerne nach und teile es dir mit.

LG

Rach - Bose Support

rkrasound
Enthusiast/in
  • 8
  • 100
  • 2
Registered since

May 18, 2019

Hallo zusammen,

ich höre sehr viel Musik.

Habe heute zu meinem Amazon Unlimited testweise für 30 Tage die HD Option dazugebucht.

In der Amazon App taucht sogar das ULTRA HD Symbol auf und die Musik klingt deutlich klarer.

Hmmm... ich höre den Unterschied.

Wenn ich Ben aus anderen Threads richtig verstehe, erfolgt durch die Amazon App lediglich eine Fernsteuerung der 700, die dann die Titel streamt. Eigentlich müsste der SB 700 die Auflösung egal sein, oder nicht ? Jetzt frage ich mich, ob die SB 700 die von Amazon angebotene höhere Auflösung laut der Infos hier wieder herunterrechnet.

Hier ist die Info zu den Bitraten seitens Amazon:

https://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=11901503031 

Könnte ich bitte ein klare Auskunft erhalten?

IMG_5693.jpg

Ben_E
Moderator

Hallo @rkrasound,

danke für Deinen Post und schön, von Dir wieder zu hören.

Ich habe mir den Amazon-Link angeschaut. Die angebotene SD-Qualität (bis zu 320 kbps) entspricht der Qualität, die die Soundbar 700 verarbeiten kann.

D.h. die Qualität, die bei HD und Ultra HD angeboten wird, wird dann auch heruntergerechnet.

Beste Grüße

-    Ben