axelemden
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 5, 2020

BOSE 700 Soundbar wird nicht mehr vom Handy "gefunden"

BOSE 700 Soundbar.. wird nicht mehr vom Handy gefunden -- auch nicht im Netzwerk

Hallo liebes FORUM, ich brauche Euer Scharmwissen 🙂 
Ich bin nämlich echt am Verzweifeln. Gut, ich könnte "damit leben", aber, richtig ist es ja auch nicht..   Daher sehr ausführlich die Fehlerbeschreibung... 

Ich habe eine BOSE SOUNDBAR 700 mit BOSE Backround Lautsprecher und BOSE Basswoofer. Alles war schön eingerichtet und ich bin super zufrieden.  Alles läuft hervorragend. Nur noch LAUT und LEISE genutzt, allerdings oft bis immer über die Bose Fernbedienung. 

Nun wollte ich heute, nach langer Zeit, mit meinem Handy IPHONE 11 und der BOSE APP, einige Korrekturen vornehmen.  Auf einmal wird mir im Handy angezeigt: "BOSE SOUNDBAR 700.. nicht verfügbar".  Auch in der FRITZ.BOX  7490 ist die Soundbar 700 nicht mehr im Heim-Netz zu sehen, was  aber vorher stets der Fall war. 

Nun habe ich noch die Fritzbox getauscht, gegen eine 7360, auch keine Veränderung. 

 

Das Netzwerk oder Netzwerkname (SSID) wurde nicht wissentlich geändert.  Die einst vergebene IP lässt sich nicht "pingen".  Wie lange es schon nicht mehr funktioniert, kann ich nicht genau sagen. Aber vor 14 Tagen ging noch alles, weil ich auch die Kalibrierung neu vorgenommen habe. 

Also denke ich, ich installiere es einfach neu, über die BOSE APP.  Es erscheint in der Mitte des Displays BOSE, dann die Wellen als Animation,  "in der Nähe suchen".. nach kurzer Zeit erscheint ein Fehler, dass das Produkt nicht gefunden wird. Egal, wie nahe ich auch mit dem Handy ran gehe. Die Soundbar hat Strom, ist auch eingeschaltet.  Bluetooth im Handy eingeschaltet.  Ich könnte sogar über mein Handy die BOSE 700 über Bluetooth koppeln.  Ich glaube aber, dass das zum Einrichten nicht nötig ist, - habe ich aber auch schon gestetet . ."mit BLUETOOTH gekoppelt und  BLUETOOTH trennen, funktioniert.",. 

Ich habe mich in der BOSE APP abgemeldet, dann wieder neu angemeldet.. Keine Veränderung. Neue ID in der APP vergeben, - passiert auch nichts anderes.  

Ich arbeite mit APPLE iPhone 11,  habe noch ein iPAD (damit gehts auch nicht) und ein iBOOK, für andere Dinge, wie z.B. Fritzbox oder Internet.. 

Vielleicht muss ich auch die Soundbar 700 auf "Werkseinstellungen" zurück setzten und ganz neu installieren? Netzwerk, IP usw.?? Wird ja momentan gar nicht von der APP abgefragt. Ich wüsste aber gar nicht, wie ich die auf Werkseinstellungen zurück setzen sollte, und, wenn dann alles schief läuft, geht das dann auch nicht und meine Zusatzlautsprecher sind "tot". 

Ich hoffe, ich habe alle wichtigen, relevanten Infos gegeben. Und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.  

Vielen Dank ! 


 

2 ANTWORTEN 2
Rach_A
Moderator

Re: BOSE 700 Soundbar wird nicht mehr vom Handy "gefunden"

Hallo Axelemden,

 

danke für deinen Post.

 

Ich schlage am besten vor, dass du unseren Kundendienst anrufst damit sie sich das näher anschauen und dir besser assistieren können. Hier sind die Nummern:

 

Deutschland
069-667786790

 

Österreich
0720-2050 430

 

Schweiz
 +41 (0) 435 08 8000

 

Es fallen Telefongebühren zum geltenden Ortstarif an.

Mo. – Sa.: 9:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 9:00 – 18:00 Uhr

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Franky51
Experte/-in
  • 395
  • 1118
  • 51
Registered since

Sep 13, 2017

Re: BOSE 700 Soundbar wird nicht mehr vom Handy "gefunden"

Du kannst auch erstmal versuchen, die Soundbar manuell über den USB-Anschluss zu aktualisieren.

Und ich hoffe, dass du dran gedacht hast, dass mit Austausch der Fritzbox auch der WLAN-Schlüssel wechselt ?