abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dominik700
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jul 11, 2020

Bass Module 700 verbindet sich nicht mehr bzw. geht gar nicht mehr an

Hallo,

 

seit ca. 1 Woche ist das Bass Module 700 einfach ausgegangen. Wenn ich es vom Strom trenne und wieder verbinde leuchtet die weiße Leuchte auf, kurz darauf die rote und dann geht das Gerät aus.

 

Heute habe ich es nochmal versucht. Jetzt leuchtet es kurz gelb, dann kurz weiß und danach wieder aus.

 

Was kann das Problem sein?

8 ANTWORTEN 8
Ben_E
Moderator

Re: Bass Module 700 verbindet sich nicht mehr bzw. geht gar nicht mehr an

@Dominik700

 

Hallo Dominik,

 

vielen Dank für Deinen Post! Es tut mir leid, das zu hören.

 

Es klingt so, als wäre das Bassmodul nicht komplett defekt (ansonsten gäbe es ja überhaupt keine LED-Farben). Ich schlage vor, dass Du das Bassmodul wenigstens 5 Minuten stromlos lässt.

 

Auch solltest Du eine andere Steckdose nehmen. Bringt das etwas?

 

Ich freue mich zunächst auf Deine Rückmeldung. Ggf. können wir einen Werksreset Deines Systems durchführen - wenn Du mir noch sagen kannst, welche Soundbar Du hast? Ich nehme an, dass es um die Soundbar 700 geht?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Dominik700
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jul 11, 2020

Re: Bass Module 700 verbindet sich nicht mehr bzw. geht gar nicht mehr an

Habe es heute an einer anderen Steckdose versucht und es hat wieder kurz gelb, dann weiß geleuchtet und aus.

 

Ich habe die Soundbar 700.

Ben_E
Moderator

Re: Bass Module 700 verbindet sich nicht mehr bzw. geht gar nicht mehr an

@Dominik700

 

Hallo Dominik,

 

okay, danke für die Infos. Den kompletten Werksreset führt man bitte so durch:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-soundbar700.html

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung dazu, ob das die vorherige Lage wiederherstellt.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
hopsi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 2, 2020

Re: Bass Module 700 verbindet sich nicht mehr bzw. geht gar nicht mehr an

Hallo zusammen,

 

ich habe leider genau das selbe Problem.

Erst leuchtet das Licht kurz gelb, dann kurz weiß und dann nochmal kurz rot.

Und das immer und immer wieder.

Kompletter Reset wurde schon gemacht aber hat leider nichts geholfen.

Auch das verbinden mit einem AUX-Kabel hat nicht funktioniert.

Ben_E
Moderator

Re: Bass Module 700 verbindet sich nicht mehr bzw. geht gar nicht mehr an

Hallo @hopsi,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Es kann dann sein, dass das Bassmodul defekt ist. Ich möchte aber wissen, ob das Verhalten evtl. an Signalstörungen liegt.

 

D.h. wenn Du das Bassmodul von etwaigen Signalquellen weiter weg stellst oder diese testweise vom Strom nimmst, sieht die Lage danach besser aus?

 

Als Du den kompletten Reset gemacht hast, hast Du einen Werksreset gemacht? Oder hast Du die Soundbar und das Bassmodul nur 5 Minuten vom Strom gehabt?

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
hopsi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 2, 2020

Re: Bass Module 700 verbindet sich nicht mehr bzw. geht gar nicht mehr an

Also es war sonst nichts an und stand auch sonst nichts störendes im weg.

Ich hatte den Reset gemacht mit dieser zwei Tasten Kombination aus play und ein/aus war es glaub, was Sie einem anderen Mitglied auch schon geraten haben zu testen, war aber leider ohne Erfolg.

Noch habe ich ja Garantie drauf. Wäre es dann der einfachste Weg, ich habe es damals bei Saturn gekauft, den Bass dahin zu bringen ? 

Ben_E
Moderator

Re: Bass Module 700 verbindet sich nicht mehr bzw. geht gar nicht mehr an

Hallo @hopsi,

 

okay, vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Ich schlage vor, dass Du den Reparaturauftrag über uns buchst, auch wenn Du das Bassmodul damals bei Saturn gekauft hast.

 

Dazu meldest Du Dich am besten telefonisch oder über unser Serviceformular, da wir hier in der Community keine Reparaturaufträge anlegen können. Hier einige nützliche Links für Dich:

 

Telefon

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

 

Online-Serviceformular

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

 

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind. Halte mich bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
hopsi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 2, 2020

Re: Bass Module 700 verbindet sich nicht mehr bzw. geht gar nicht mehr an

okay super danke.

Werde ich entweder heute gleich noch oder spätestens morgen machen und sobald ich was weiß schreibe ich, falls das Problem so dann bei anderen vielleicht behoben werden kann.