abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
David007890
Mitwirkende/r
  • 3
  • 33
  • 0
Registered since

Dec 18, 2017

Betreff: Bose 700 und Soundtouch 300 gleiche Software ?

@HelloFranky,

Hello Leute,

was soll ich sagen ?

Es ist zum verzweifeln.

Habe mir heute die Bose 700 in weiß geholt, mit der Hoffnung das es funkt, denkste.... selben Fehler.

Sache ist nun, es hat fix mit nen Treiber oder sonstiges zwischen Bose und Philips 803 zu tun.

billige LG Soundbar funkt, also kann man einen defekt ausschlissen wie bereits gesagt,

Und über einen HDMI Switch (Ligawo) durschleifen bei der ST 300 bekomme ich Sound,

bei der 700 gibt es garkeinen 2ten HDMI, somit unmöglich.

Ja sie sieht gut aus in weiß und hätte sie behalten/getauscht.... aber was soll ich machen.....

Traurig, muss mir jetzt überlegen was ich mache, beides verkaufen und wieder zu LG wechseln... oder Bose verkaufen und Sonos holen.

Hier noch ein kleines Video von heute mit der 700er, wie immer alle Einstellungen durchgetestet.

Lg David

p.s Guten Rutsch an alle. lg David

@Franky, weil du schreibst bzgl. HDMI, wie gesagt mit Optischen Kabel ist bei mir 1zu1 derselbe Effekt und geht nicht.

Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Mir fällt hier auch keine Option mehr ein. Man kann ja nichtmal von einer allgemeinen Unverträglichkeit zwischen Phillips und Bose sprechen, da es bei mir ja wunderbar funktioniert.

Woran es nun liegt, wird wohl keiner genau sagen können, es liegt aber nahe, dass die OLED-Technik einen Einfluss haben muss.

Ist aber nur eine Vermutung.

Die 700er dürftest eigentlich so zurückgeben können, da ja eine Eigenschaft nicht erfüllt ist und scheinbar nicht erfüllt werden kann. Hast die 700 bei einem Händler vor Ort oder übers Internet erstanden ? Bei Ersterem könnte man vielleicht einen Versuchsaufbau nachstellen. Dürfte auch für den Händler interessant sein.

David007890
Mitwirkende/r
  • 3
  • 33
  • 0
Registered since

Dec 18, 2017

Ja habe sie Vorort gekauft, Rückgabe für morgen geplant.
Was mir gestern aufgefallen ist... Apple TV 4K, normales hd tv, Upc Horizon (1080i) funkt der Sound ganz normal ohne Fehler !
Dafür beide Konsolen Funken nicht (ps4 pro, Xbox One X) hier finden die Ton Aussetzer statt, und eben egal optisch oder hdmi.
Interessantes Rätsel wird das noch.
Lg David
boern**
Mitwirkende/r
  • 6
  • 13
  • 0
Registered since

Sep 17, 2018

Hast du bei der PS4 mal versucht die Audioausganseinstellungen zu ändern?

Da kann man auch zwischen PCM, DTS, und DD wählen.
David007890
Mitwirkende/r
  • 3
  • 33
  • 0
Registered since

Dec 18, 2017

Ja natürlich.

ändert leider nichts.

lg David 

David007890
Mitwirkende/r
  • 3
  • 33
  • 0
Registered since

Dec 18, 2017

habe heute mal die Info bekommen ich sollte mal die Konsolen auf "1080P" testen statt 4k, leider keine Veränderung.

Habe ein kleines Video gemacht damit man es sieht.

Bin mir sicher liegt am neuen Oled 803 von Philips.

lg David

Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Und hattest die ST mal ganz alleine am TV hängen ? Nicht, dass ein Peripherigerät diesen Fehler verursacht ?

David007890
Mitwirkende/r
  • 3
  • 33
  • 0
Registered since

Dec 18, 2017

Du meinst ohne was durchzuschleifen an der st300 ? Ja hatte ich auch schon, hatte nichts gebracht.
Mich hat jetzt gerade jemand auf Idee gebracht einfach einen Toslink (Spdif) Switch zu bestellen, und die Konsolen über diesen Switch anzuschließen, an das hätte ich nicht gedacht.
Dann sollte es Funken.
Lg David
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Dass sozusagen gar keine HDMI-Verbindung dazwischen liegt ?  Das Ergebnis würde mich auch interessieren.

David007890
Mitwirkende/r
  • 3
  • 33
  • 0
Registered since

Dec 18, 2017

Fehler nach Wochen gefunden.
Sound der Konsolen muss über Optisch direkt verbunden werden mit der Bose (ST300 oder Bose 700),
habe mir nun eben einen optischen Switch bestellt (damit Switch zwischen ps4 und Xbox funkt).
Also kann der TV kein direktes Signal zwischen den Konsolen mit Bild und Ton verarbeiten.
Was auch immer es hier auf sich hat, Software seitig.
Hoffe ich kann jemanden Zeit und nerven für die Zukunft sparen,
falls jemand dasselbe Setup kauft.

Hier kurzes Video von heute:
https://www.youtube.com/watch?v=xPpBZ2FzYUE
Bin sehr Froh das ich endlich das Problem gefunden habe.

Lg aus Wien.
David