abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
David007890
Mitwirkende/r
  • 3
  • 33
  • 0
Registered since

Dec 18, 2017

Betreff: Bose 700 und Soundtouch 300 gleiche Software ?

.... und wenn ich jetzt mit der Bose 700 bei der Ps4 Pro per HDMI unter Soundeinstellungen auf "Lineare PCM" umstelle, habe ich auch auf der Ps4 ganz normal Sound ! Bitstream Dolby oder DTS geht weiterhin nicht.
Was genau ist dieses Lineare PCM ?
Nachteile zu DTS ?
Danke.
Lg Dav

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

https://play-experience.com/playexp-tipps-sound-audioeinstellung/

Das könnt es erklären. Ich hab zwar noch eine Wii am Fernseher hängen, die ist aber schon älter. Da gibts sowas wie HD-Formate noch nicht.

boern**
Mitwirkende/r
  • 6
  • 13
  • 0
Registered since

Sep 17, 2018

Es gibt eigentlich keine Nachteile bei LPCM.
LPCM ist das decodierte Soundformat.
Sprich liegt ein Spiel in DTS vor, decodiert die PS4 den Ton und sendet PCM, wählst du DTS muss die Soundbar das decodieren übernehmen.

Bei HD Tonformaten ist das sogar ein Vorteil, da die Bose Soundbar diese ja nicht unterstützt und PCM lossless ist.

Das was ich leider nicht weiß, ist ob die Soundbar auch PCM 5.1 über Toslink empfangen kann.
Es könnte also sein, dass nur Stereo übertragen wird.
Bose hält sich mit diesen Angaben ja sehr bedeckt.
Im Zweifelsfall kannst du ja einfach mal ein 5.1 Testvideo probieren.

Ich habe bei meiner Soundtouch 300 ein Apple TV 4k am HDMI in hängen und bekomme von dort ein LPCM Signal.
Der Sound ist deutlich besser, als wenn das Apple TV auf Dolby Digital eingestellt ist und 5.1 funktioniert auch einwandfrei.
boern**
Mitwirkende/r
  • 6
  • 13
  • 0
Registered since

Sep 17, 2018

Ich habe interessehalber noch etwas recherchiert.
Toslink unterstützt leider generell nur Dolby Digital und DTS in 5.1.
PCM wird nur als 2.0 Signal übertragen.