abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
David007890
Mitwirkende/r
  • 3
  • 33
  • 0
Registered since

Dec 18, 2017

Bose 700 und Soundtouch 300 Soundprobleme - "Philips 803 Oled" und Bose funkt nicht :(

Hallo Leute,

wie vieleicht manche schon wissen bin ich ja etwas am verzweifeln,

da ich keinen Sound zwischen meinen neuen "Philips Oled 803" und der Soundtouch 300 zustande bekomme, HDMI ARC und Optisches Kabel selben Tonstörungen bzw. kein Ton (Video im Anhang).

Wir hatten jedoch eine LG Sounbar zum testen, diese hat sofort gefunkt (defekt am TV kann ausgeschlossen werden).

Bin jetzt am überlegen mir eine Sonos zu holen, jedoch möchte ich Bose ungern verlassen,

jetzt meine Frage.... 

Könnte es sein das die neue 700er funkt am TV oder eher nicht ? Hat Sie dieselbe Software wie die 300er ?

das einzige was ich gesehen habe die 700er hat "eARC", aber ob das etwas bringt ist die Frage.

Es ist ein Fall bei Bose offen (Überprüfung bei der Technik), momentan habe ich den Sound zum laufen gebracht.. Xbox One X direkt per optisches Kabel an die Bose 300 und über einen "HDMI Lugawo HDR Switch", durchschleifen durch die 300er, da Sie ja "HDMI ARC" und einen weiteren HDMI Anschluss zum durchschleifen hat, Apple TV 4k und Ps4 Pro drann, und siehe da Sound ist da (Hdmi IN Direct Audio in der App am Handy an).

Das ist bei der 700er nicht möglich (nur HDMI Arc),durchschleifen nicht möglich, deswegen meine Angst.

Sicher kann man Sie z.b auch retour senden, aber wäre halt sehr mühsam.

Was meinen die Profis, sollte man einen test versuchen, oder eher lassen ?

Bin halt echt schon sauer, kein Update oder sonstiges in Sicht,

und auf meinen LG Oled z.b funkt Sie ja ohne Probleme.

Lg David

https://www.youtube.com/watch?v=7vgo5cIv6Os

Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.
33 ANTWORTEN 33
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Bose 700 und Soundtouch 300 gleiche Software ?

Meines Wissens nach braucht die 700er die Bose Music App. Mit der herkömmlichen Bose Soundtouch App lässt sich keine Verbindung herstellen.

Im Übrigen konnte ich auch bei meiner 300er keinen Ton über den HDMI-Anschluss entlocken. Ich bin daher auf den optischen Ausgang des Fernsehers gegangen. Damit funktioniert es ganz hervorragend.

David007890
Mitwirkende/r
  • 3
  • 33
  • 0
Registered since

Dec 18, 2017

Genau, das Sie unterschiedliche Apps nutzen ist mir klar, nur weiß ich eben nicht, ob sich die 700er anders verhält zur 300er.
Hier wird e nur „selbst testen“ über bleiben.
Bei mir ist „optisch“ oder eben per „Arc“ dasselbe Ergebnis. Denke hier hat es einfach einen Software Fehler, und der neue OLED 803 von Philips möchte mit Bose nicht funktionieren.
Warum auch immer.
Lg David
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Dass der optische Anschluss keinen Ton bei der ST erzeugt, ist allerdings ungewöhnlich. Der richtige Eingang an der ST ist aktiviert ? Es müssten dann die zwei linken LED leuchten.

David007890
Mitwirkende/r
  • 3
  • 33
  • 0
Registered since

Dec 18, 2017

Ton kommt ja auch, aber es verhält sich wie im Video was ich aufgenommen habe,

bin mit Bose ja in Kontakt, frage war eben nur ob es mit der 700er funken könnte...

habe tagelange alles versucht, wirklich alles... jede Einstellung, 5 verschiedene HDMI Kabel ect.

schade das niemand die Kombi nutzt, was ich auch nicht glaube - Oled 803 und Bose.

Bin kurz vorm Sytem wechsel auf Sonos, würde es halt schade finden, da ich eben ein großer Bose Fan bin.

Aber es kostet mir bereits einfach zuviel an Nerven.

telemarker
Enthusiast/in
  • 18
  • 54
  • 0
Registered since

Oct 5, 2018

geh doch mal in die soundtouch app und suche bei den einstellungen hdmi arc raus - dort kannst du die signal verarbeitung auf alternativ stellen.

vielleicht bringt das was

David007890
Mitwirkende/r
  • 3
  • 33
  • 0
Registered since

Dec 18, 2017

wie gesagt habe ich Tage bzw. Stunden lange alles getestet.

Du meinst, (HDMI CEC - Standard ein, Alternative ein, Aus) natürlich alles getestet.

Sie funktioniert ja auch auf meinen LG Oled ohne probleme und reibungslos.

Aber eben zwischen den neuen Philips 803 Oled und der ST 300 dürfte irgendwas einen Fehler auslösen,

egal ob per ARC oder Optisch.

Was es ist weiß ich nicht.

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Nur zur Sicherheit: Der Ton kommt aber einwandfrei vom Fernseher, wenn keine ST angeschlossen ist ? Oder anders gefragt: Hast mal ein anderes Gerät an den HDMI Arc gesteckt ?

David007890
Mitwirkende/r
  • 3
  • 33
  • 0
Registered since

Dec 18, 2017

Ja natürlich, auch eine billige Lg Soundbar läuft ohne Fehler, haben wir getestet.
Und wie gesagt die SoundTouch 300 läuft auch ohne Probleme auf meinen 2ten Tv (Lg OLED 55c).... vielleicht ist auch garnicht bose schuld sondern Philips mit seinen neuen OLED....
Sache ist hier hat es einen Software Fehler denke ich mal.
Fall bei bose is ja offen (Technik), bin gespannt was da rauskommt.... nerven habe ich dafür keine mehr....
Wollte die 700er in weiß holen, aber solange es auf der 300er nicht rennt sicher nicht.
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Hast auch Phillips angeschrieben ? Ob die was dazu sagen können ?

Ich hab ja selber einen Phillips-TV an meiner St 300 hängen. Ist allerdings kein OLED.  Da gehts vollkommen problemlos.