Highlighted
uwe.alpers@gmx.net
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 26, 2019

Bose Home Spaeker 500

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Bose Home Spaeker 500 mit Lautsprechern für draußen erweitern, bin mir nicht sicher welche kabellosen Lautsprecher ich dafür nutzen kann bzw. darf.

Möchte den Lautsprecher im Garten an verschiedene Stellen nutzen.

Kann ich auch kabellose Lautsprecher anderer Hersteller mit einbinden?

Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Bitte verständliche Antworten posten.

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Bose Home Spaeker 500

Hallo Uwe,

danke für Deinen Post in der Bose Community und Glückwunsch zum Erwerb Deiner Home Speaker 500.

Die Home Speaker 500 ist leider mit keinem Lautsprecher geeignet, der für draußen gedacht ist. Die Home Speaker 500 ist (an sich) mit folgenden anderen Lautsprechern kompatibel:

Soundbar 500

Soundbar 700

Diese Geräte sind - wie die Home Speaker 500 selbst - für drinnen gedacht.

Es gäbe zwar einen Umweg, dieser ist aber etwas kompliziert. Man kann nämlich einen gewissen Bose Verstärker, den SA-5 Verstärker (siehe hier) einsetzen, um Lautsprecher draußen im Garten zu betreiben. Hierbei kann man Bose Lautsprecher oder Nicht-Bose-Lautsprecher nehmen, das ist egal, solange sie mit dem SA-5 Verstärker kompatibel sind.

Deine Home Speaker 500 kann man dann auch mit dem SA-5 Verstärker kompatibel machen, wenn man einen SoundTouch Wireless Link Adapter (siehe hier) anschließt. Somit hätten dann alle Systeme einen gemeinsamen Nenner - SoundTouch (= Musik über Wi-Fi und Bluetooth).

Wir haben den SoundTouch Wireless Link Adapter zwar nicht so getestet, rein theoretisch sollte es aber funktionieren.

Wenn Du Interesse an dieser Lösung oder weitere Fragen hast, sag Bescheid, wir sind gerne da.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.