bernd-hvl
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 5, 2020

Bose Home Speacker 500 WIFI Verbindung geht nicht nach Router wecksel geht nicht

Ich kriege keine Verbindung zum Netzwerk und somit findet die Alexa App auch nicht.

Die Bose App hat ihm gefunden.Ich habe mir eine neue Fritzbox zugelegt alle anderen Alexa Geräte die ich besitze habe ich angemeldet bekommen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Franky51
Experte/-in
  • 397
  • 1135
  • 52
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Bose Home Speacker 500 WIFI Verbindung geht nicht nach Router wecksel geht nicht

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von bernd-hvl

Schalte im Routermenue mal die automatische Kanalsuche aus und stelle einen Statischen ein. Sollte das nichts bringen, kann auch ein temporäres Abschalten des 5GHz-Bandes helfen. Nach erfolgreicher Verbindung kann man es wieder aktivieren.

Hängt mit der jeweiligen Bandbreite zusammen. Je schmaler, desto anfälliger.

https://wlanport.de/information/wlanwiki/5ghz-kanaele-fuer-wlan-in-deutschland

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Franky51
Experte/-in
  • 397
  • 1135
  • 52
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Bose Home Speacker 500 WIFI Verbindung geht nicht nach Router wecksel geht nicht

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von bernd-hvl

Schalte im Routermenue mal die automatische Kanalsuche aus und stelle einen Statischen ein. Sollte das nichts bringen, kann auch ein temporäres Abschalten des 5GHz-Bandes helfen. Nach erfolgreicher Verbindung kann man es wieder aktivieren.

Hängt mit der jeweiligen Bandbreite zusammen. Je schmaler, desto anfälliger.

https://wlanport.de/information/wlanwiki/5ghz-kanaele-fuer-wlan-in-deutschland

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

bernd-hvl
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 5, 2020

Danke schön das hat geklappt 

Franky51
Experte/-in
  • 397
  • 1135
  • 52
Registered since

Sep 13, 2017

Prima.