abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bernii
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 5, 2019

Bose Home Speaker 500 TuneIn Probleme

Hallo, ich besitze den Bose Home Speaker 500, beim abspielen von Radiosendern (zB.: Hitradio Ö3) stoppt die Musik nach ein paar Sekunden, manchmal auch erst nach ein paar Minuten.

Die obere Zeile leutet rot und es kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut". Der Lautsprecher verliert auch die Verbindung mit der Bose Music App.

Entweder geht es nach ein paar Minuten wieder und es Fehler kommt immer wieder oder es hilft nur noch den Speaker vom Strom zu nehmen.

Habe den Lautsprecher schon länger als 5 Minuten vom Strom genommen und auch schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt auch in einem anderen WLAN eingebunden, der Fehler kommen immer wieder. Signalstärke laut App ist "Super"

Alles andere (Airplay, Bluetooth) funkioniert ohne Probleme.

Bitte um Untersetützung.

LG Bernhard

9 ANTWORTEN 9
Ben_E
Moderator

Re: Bose Home Speaker 500 TuneIn Probleme

Hallo @Bernii,

danke für Deinen Post in der Community! Danke auch für die Schritte, die Du bisher ausprobiert hast, um das Problem zu beseitigen.

Dann liegt das Problem, denke ich, nicht am WLAN. Kommt das Problem bei allen Radiosendern vor? Oder gibt es Sender, bei denen es keine Abbrüche gibt? Falls ja, hast Du 1-2 Beispiele für mich?

Für meine Begriffe liegt das Problem evtl. an der App in Deinem Mobilgerät, es kann aber auch an Deinem Bose Music Konto liegen. Ich habe diesbezüglich folgende Vorschläge:

1. Bitte die App de- und dann reinstallieren;

2. Falls das nichts bringt, hast Du ein zweites Mobilgerät, mit dem Du es testen kannst? Welches Mobilgerät benutzt Du denn zurzeit?;

3. Bitte Dich in der App ab- und wieder anmelden.

Wenn diese Vorschläge ebenfalls keine Verbesserung herbeiführen, sag Bescheid, dann schauen wir uns das Thema noch näher an.

Danke und viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Bernii
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 5, 2019

Hallo @Ben_E 

Habe den Lautsprecher auch schon mit einem anderen Telefon (Iphone) und neuen Konto neu eingestellt, da dieser eigentlich ein Geschenk sein sollte.

Der Fehler tritt auch auf wenn ich den Radio nur über die Preset Tasten starte. (also keine Verbindung zur App besteht)

Habe das Problem auch bei verschiedenen Radiosendern.

Die Radiofunktion hatte jetzt 2 Tage funkioniert und jetzt leider wieder das gleiche Problem.

Ich konnte ein Video machen: (Ton verschwindet, danach kommt die Fehlermeldung)

https://www.youtube.com/watch?v=XzS4dfEcK8s&feature=youtu.be

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard

Ben_E
Moderator

Hallo Bernhard,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die weiteren Angaben.

Wenn der rote Lichtbalken viermal blinkt, so heißt das, dass Alexa oder die Internetverbindung nicht verfügbar ist.

Da es hierbei ja nicht um Alexa geht, habe ich die Internetverbindung in Verdacht (auch wenn die Signalstärke "super" ist). Kannst Du mir sagen, wo die Home Speaker 500 im Vergleich zu Deinem Router steht?

Kommt dasselbe Problem vor, wenn Du es mit Spotify, Amazon Music oder Deezer versuchst - entweder in der App oder per Preset?

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Beste Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Bernii
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 5, 2019

Hallo @Ben_E 

Alexa ist nicht aktiviert bzw. eingerichtet.

Der Router steht ca. 3-4 Meter weg und ist im gleichen Raum und mit dem 5GHz WLAN verbunden.

Mit Musikdiensten, Bluetooth, Airplay hatte ich bisher kein Problem, das funkioniert.

vielen Dank für die Unterstüzung.

LG Bernhard

Ben_E
Moderator

Hallo Bernhard,

danke für Deine Rückmeldung und kein Problem!

Ich habe dann einen weiteren Vorschlag - Du hast ja geschrieben, dass der Router übers Frequenzband 5 GHz aktiv ist. Die Home Speaker 500 unterstützt dieses Frequenzband natürlich auch.

Kannst Du mir sagen, über welches Mobilgerät Du die Bose Music App benutzt? Hast Du es zufälligerweise mit zwei oder mehreren Mobilgeräten versucht?

Gerne kannst Du mir die Marke und das Modell Deiner Mobilgeräte angeben, die Du benutzt, damit ich feststellen kann, ob hier in Sachen Frequenzband eine Unstimmigkeit vorliegt.

Danke und Gruß

-    Ben

MiPr
Teilnehmer/in
  • 1
  • 6
  • 0
Registered since

Nov 5, 2019

Hallo,

gibt es zu diesem Problem inzwischen eine Lösung? Ich frage, weil ich dasselbe Problem  habe. Habe den Home Speaker 500 vor einem Monat gekauft und anfangs lief das Gerät ohne Probleme, Radiosender lief den ganzen Tag. Seit ein paar Tagen bricht die Wiedergabe ab und der Speaker kann nichts mehr abspielen. Weder direkt über die Preset Tasten noch finde ich ihn in der App. Es hilft nur vom Strom nehmen und neu starten. 

Wäre für Hinweise dankbar. 

Liebe Grüße 

Michael

Ben_E
Moderator

@MiPr

Hallo Michael,

ich hoffe, dass Du ein schönes Wochenende hattest.

Du hattest Du ja auch noch gemeldet wg. der Lautstärke-Frage. Hatten wir damals ein manuelles Firmwareupdate ausprobiert? Falls nein, möchte ich den Vorgang nun mit Dir versuchen - es kann nämlich sein, dass die letzte Firmware nicht korrekt aufgespielt wurde.

Hier ein Link für Dich:

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-your-home-speaker-500.html

Bitte mir Bescheid geben, ob sich danach die Radiosender wieder zuverlässig abspielen lassen.

Falls nein, sind denn alle Radiosender betroffen? Oder nur gewisse? Für 1-2 Beispiele wäre ich auch dankbar.

Beste Grüße

MiPr
Teilnehmer/in
  • 1
  • 6
  • 0
Registered since

Nov 5, 2019

Hallo Ben,

wenn du das Lautstärkenproblem meiner Soundbar 700 ansprichst dann war und ist das ein Problem, dass sich die Bose und die Spotify App gegenseitig in die Quere kommen. Das ist unabhängig von den Lautsprechern sowohl bei der Soundbar als auch beim Home Speaker 500. 

Beim HS 500 habe ich nur seit ein paar Tagen das Problem, dass er anscheinend die WLAN Verbindung verliert, bisher ist mir das nur aufgefallen im Zusammenhang mit Radiosender hören. Das Problem hatte ich anfangs nicht (habe den Lautsprecher seit etwas über einem Monat). Gestern habe ich einmal resetet und neu ins Netzwerk eingebunden, mal sehen ob es hilft. 
Firmware 8.0.14 ist installiert. 

Liebe Grüße 

Michael

Ben_E
Moderator

@MiPr

Hallo Michael,

okay, sorry - da bin ich dann durcheinander gekommen bzw. ich habe Deine vorherigen Posts zwar aufgerufen, um meine Kenntnisse aufzufrischen, nur habe ich dabei zu schnell gelesen 😉

Danke, dass Du die Neueinbindung durchgeführt hast. Halte mich bitte auf dem Laufenden!

Beste Grüße