Arthuro
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Aug 7, 2019

Bose Home Speaker 500 stürzt ständig ab

Hallo, 

habe 2 Bose Home Speaker, die bisher tadellos funktioniert haben. Seit einiger Zeit stürzen sie beide ständig ab (Musik hört auf zu spielen), sind dann nicht mehr über die Bose Music App auffindbar. Nach einem Reset geht wider alles für ca 20 sekunden, dann tritt erneut das gleiche Problem auf. Fehlercode C7-SC3103 wird angezeigt.

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.

Bitte um Hilfe !

8 ANTWORTEN 8
Ben_E
Moderator

Re: Bose Home Speaker 500 stürzt ständig ab

Hallo @Arthuro,

vielen Dank für Deinen Post und ich bedaure, von diesem Zustand zu hören.

Was macht denn der Lichtbalken an Deinen Lautsprechern, wenn dieses Verhalten vorkommt? Und welche Musikquelle hattest Du gerade zugehört, bevor das Problem auftrat? Oder scheint die Musikquelle eher keine Rolle zu spielen?

Passiert der Fehler gleichzeitig bei beiden Lautsprechern, oder zu unterschiedlichen Zeitpunkten?

Meine letzte Frage erstmal - wie lange hast Du beide Lautsprecher stromlos gelassen? Ich empfehle immer, dass man die Lautsprecher 5 Minuten stromlos lässt, damit ein vollständiger Power-Reset erfolgen kann.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
bausatz
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Oct 24, 2019

Mit der Soundbar 500 und Alexa ist das ganz ähnlich - ich habe beide, also auch den Homespeaker.

Einfache Sprachbefehle wie Lautstärke 1 - 10 werden nicht umgesetzt! Dafür funktioniert es leidlich zwischen 10 und 90......."Alexa Radio auschalten" oder nur "Alexa ausschalten"  geht manchmal.

Beim AMAZON ECHO funktioniert ALLES ohne Tadel.

Bei TuneIn immer wieder mit dem Fehler : SC3103.

Liebe Bose Freunde - mit Verlaub aber für so viel Geld erwarte ich keine unausgereiften Produkte!

Das ist Murks. LG Michael

Ben_E
Moderator

Hallo @bausatz,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Wenn es mit "Alexa, Radio auschalten" oder "Alexa, ausschalten" nur manchmal geht, wäre es wohl hilfreich, den Namen des Lautsprechers mit zu erwähnen, damit Alexa weiß, welcher Lautsprecher auszuschalten ist. Bringt das eine Verbesserung mit sich?

Kannst Du mir sagen, wie der TuneIn-Befehl lautet, den Du gibst? Und wo siehst Du denn die Fehlermeldung - in der App oder am Display der Home Speaker 500?

Kommt die Fehlermeldung denn bei allen Sendern vor? Oder nur bei gewissen?

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
theunknownGER
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Aug 23, 2019

Betreff: Bose Home Speaker 500 stürzt ständig ab

selbes Problem, ging bis vor Kurzem alles einwandfrei, keine Probleme...

Jetzt starte ich die Bose Soundbar 500 (IMMER vom Strom getrennt nach Benutzung), und es spielt keine Musik / Spotify ab, Spotify zeigt aber an das Musik läuft...

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Bose Home Speaker 500 stürzt ständig ab

Hallo @theunknownGER,

danke für Deinen Beitrag und schön, wieder von Dir zu hören.

Es tut mir leid, dass Deine Soundbar 500 auch nach getrenntem Strom nichts abspielt. Meine ersten Vorschläge wären folgende:

1. Bitte sowohl den Router als auch die Soundbar 500 5 Minuten stromlos lassen;

2. Bitte die Soundbar 500 und Deine Streamingdienste von der Bose Music App entfernen und neu hinzufügen;

3. Bitte einen anderen Streamingdienst, z.B. TuneIn-Radio, testen. Hörst Du dann auch nichts?

Ich freue mich erstmal auf Deine Antwort.

Viele Grüße

theunknownGER
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Aug 23, 2019

Hi @Ben_E ,

deine Antwort war das letzte Mal schon erst nach einer kurzen Rückfrage hilfreich;

es erschließt sich mir wieder nicht, wieso ich erst manchmal was löschen soll,

was funktioniert hat?  Also ich gehe immer wie folgt vor, wenn das ist:

ich mach den Stecker rein, die Bose Soundbar fährt hoch...

ich schalte den PC ein und wähle dann bei Spotify die Bose als anderes Gerät aus,

dann ärgere ich mich, dass kein Sound kommt...

dann mache ich den Stecker wieder raus und rein und dann funktioniert es wieder.

Wenn es dann immer noch nicht geht, dann ärgere ich mich weiter und versuche es

mit dem Tablet, dann geht es... 

theunknownGER
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Aug 23, 2019

Ich werd noch wahnsinnig... MITTEN DRIN IST DIE VERBINDUNG WEG zu Spotify (!!)

und die Musik wird trotzdem abgespielt ohne Ton !!

Ben_E
Moderator

Hallo @theunknownGER,

danke für Deinen neuesten Post.

Passiert das, wenn Du Spotify im PC benutzt? Oder auch im Tablet?

Bitte die Soundbar mindestens 5 Minuten stromlos lassen. Wenn das nichts bringt, meldest Du Dich bitte noch einmal, dann schauen wir uns das Problem gerne noch näher an 🙂

Beste Grüße