Fabse
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 13, 2020

Bose Homespeaker 300 Bad Tauglichkeit

Hallo Bose,

habe eine Frage zur Tauglichkeit des Home Speaker 300.

Ich besitze bereits die Soundbar 700 mit Bassmodul und rückwärtigen Lautsprechern, sowie einen Home Speaker 300. Bin sehr begeistert von den Systemen. 

Jetzt zu meiner Frage: Ich möchte einen weiteren Home Speaker 300 für mein Bad kaufen. Ist der dafür ausgelegt in Nassräumen zu stehen? 
Mit freundlichen Grüßen 

Fabse

4 ANTWORTEN 4
Tillman graft
Verfechter/in
  • 38
  • 194
  • 3
Registered since

Dec 11, 2018

Betreff: Bose Homespeaker 300 Bad Tauglichkeit

Steht in der Anleitung und bei mir im Bad 🙂 

Tabii93
Mitwirkende/r
  • 2
  • 13
  • 1
Registered since

Mar 1, 2019

Naja in der Anleitung steht vor Feuchtigkeit schützen.

Dies kann man sehr weit ausdehnen.

Nichts desto trotz, beschäftigt mich die gleiche Frage.

wollte meine Zuhause erweitern mit einen speaker im Badezimmer und einem auf der überdachten Terrasse.

dazu müsste ich aber auch wissen, inwiefern Luftfeuchtigkeit den speakern schaden.

Tillman graft
Verfechter/in
  • 38
  • 194
  • 3
Registered since

Dec 11, 2018

Naja Bose sagt auch  "siehe Anleitung" einige haben es im Bad stehen oder schleppen es mit raus . Meiner steht schon eine Weile da und dudelt vor sich hin . Ob die Feuchtigkeit ihn KO machen wird oder die Bauteile wirrste erst merken wenn es zuspät ist , vermutlich Jahre ... 

Franky51
Experte/-in
  • 395
  • 1118
  • 51
Registered since

Sep 13, 2017

Ich meine, mich erinnern zu können, dass diese Frage schon einmal im Zusammenhang mit einer Soundlink Revolve gestellt wurde. Die Antwort lautete sinngemäss, dass die Bose-Teile gut spritzwassergeschützt sind und auch höhere Luftfeuchtigkeit nicht auf die Elektronik schlägt. Nur direkt ins Wasser stellen oder stehen unter der Dusche sollte besser vermieden werden.

Einem Betrieb auf einer überdachten Terasse steht nichts entgegen.