Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Bose Music App Update - 3.3.4 - 5. Mai 2020

@MichaV

Hallo Micha,

vielen Dank für Deinen ersten Communitypost!

Ja, die neueste Android-Version der App (die eigentlich nicht 3.3.4, sondern die Version 3.2.5 ist) ist im März erschienen. D.h. das Installationsdatum 22.4.2020 passt auch.

Dieses Verhalten ist allerdings komisch - vor allem, da es bei Deinem iPhone doch nicht auftritt. Welches Android-Gerät hat denn Deine Frau? Eine Marke, eine Modellbezeichnung und die Betriebssystemversion wären alle nützlich.

Eine letzte Frage erstmal - habt Ihr auch weitere Smart-Geräte im Haushalt? Falls ja, welche? Ich frage mich zzt., ob sich diese evtl. in die Quere kommen...

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
MichaV
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 14, 2020

Hallo Ben,

danke für die Antwort. Ok - dann versuche ich mal ein paar Daten zu liefern. Das Handy ist schon etwas älter. Ist ein Sony Xperia (c6603) - android 5.1.1 - Kernel Version 3.4.0-perf-gbccb33a - Build 10.7.A.0.228.

Was halt komisch ist - kurz vorher ging die App noch ohne Probleme. Das Installations- bzw. Updatedatum wäre mehr als 2 Wochen vorher gewesen.

Was verstehst Du unter weiteren Smartgeräten? Wir haben Fritzbox im Einsatz. Mit FritzPhone, Repeater und Dect Repeater. Ansonsten ist es bei uns relativ ruhig, was Smarthome angeht. Wir haben zwei Boxen von Bose (Homespeakter 300 und 500). Die konnten vorher problemlos über die App gesteuert werden - auch als Gruppenlautsprecher. Über mein iPhone geht es immer noch problemlos - nur bei meiner Frau sieht es nicht gut aus. 

Falls Du noch weitere Informationen brauchst, dann einfach kurz fragen. Ich hoffe, die Infos helfen jetzt erst mal weiter.

Viele Grüße (und morgen einen schönen Feiertag)

Micha

Ben_E
Moderator

@MichaV

Hallo Micha,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die nützlichen Angaben 😊

Auch ich kann zzt. nicht erklären, warum es bis vor kurzem noch ging und die App sich jetzt plötzlich schließt. Ich sehe auch, dass das Sony Xperia Handy Deiner Frau die aktuellste Betriebssystemversion (5.1.1) hat.

Die Kompatibilität der Bose Music App ist "Android 5.1 oder neuer". D.h. die Version 5.1.1 entspricht gerade noch den Anforderungen. Habt Ihr zufälligerweise Zugriff auf ein neueres Android-Gerät? Die Frage kommt, da ich auch gelegentliche Android-Probleme hatte, als ich mit meinem alten HTC One M8 gewisse Apps verwenden wollte...

Ansonsten könnte man testweise den FRITZ!Box-Repeater überspringen und schauen, ob es etwas bringt, wenn man sich nur mit dem Router verbindet.

Bringt das alles eine Verbesserung mit sich?

Beste Grüße und Dir auch einen schönen Feiertag!

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
MichaV
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 14, 2020

Hallo Ben,

wir haben es mal ausprobiert - Repeater vom Strom genommen und nur die Fritzbox verwendet. Genau das gleiche Bild. 

Wenn die App sich beendet, kann man einen Bericht senden. Da sind jede Menge Informationen (Systemlog, Eventlog ...) dabei. Würden die irgendwie helfen? Hab zwar keine Ahnung, wie ich die da raus bekommen soll - aber vielleicht hilft es das ja. 

Ansonsten muss sich meine Frau endlich ein neues Handy zulegen ... 😉

Viele Grüße 

Micha

Ben_E
Moderator

@MichaV

Hallo Micha,

danke für Deine Rückmeldung.

Dann bin ich nun dafür, dass wir den Fall an unsere Produktentwickler weiterleiten. Diese haben nämlich evtl. eine Ahnung, woran das Ganze liegt.

Um den Vorgang zu starten, benötigen wir bitte folgende Daten (per PN, siehe hier😞

1. Vor- und Nachname;
   2. E-Mail-Adresse;
   3. Telefonnummer;
   4. Privatadresse;
   5. (da wir Dich um Deine Kontaktdaten bitten) ob Du Werbemails von Bose erhalten möchtest?

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!

Beste Grüße

toomm
Teilnehmer/in
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

Mar 28, 2020

Gibt es für die neue Version 3.4.1 noch einen eigenen Thread mit den Hinweisen !?

Dirkhofma
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Jul 11, 2015

Betreff: Bose Music App Update - 3.3.4 - 5. Mai 2020

Hallo Bose Team,

Seit 2015 wurde bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass es in der Integration von Deezer keine Sortierfunktion von Alben bzw. Interpreten gibt....Seine eigenen Favoriten und Alben erscheinen hier quer durcheinandergewürfelt, was die Funktion sehr erschwert bzw. einem die Lust an dem Produkt verlieren lässt....Vor allem nach bereits 5 Jahren scheint es niemanden zu interessiere diese Funktion einzupflegen.

Warum ist dies so?

Danke für eine hoffentlich aussagekräftige Antwort diesmal!

Dirk Hofmann 

Dirkhofma
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Jul 11, 2015

Tobias.k
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jun 15, 2020

Hallo, mir ist etwas aufgefallen, dass mir seitdem App Update leider nicht gefällt. Ich habe den Portable Home Speaker. Bisher konnte ich in der App rechts unten in dem Symbol (kleines Foto des Speakers) immer sehen wieviel % Akku noch vorhanden ist. Das war natürlich gerade im Akku Modus äußerst praktisch. Diese Akku Anzeige fehlt seit dem Update leider. 😞 Ist das so gewollt? Vielen Dank. Mfg Tobias 

toomm
Teilnehmer/in
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

Mar 28, 2020

@Ben_E 
wieso gibt es eigentlich nach wie vor keine Infos zu der neuen Version 3.4.1 !??