Rach_A
Moderator

Re: Betreff: Bose Music App Update - 3.3.4 - 5. Mai 2020

Hallo Toomm,

danke für deinen Post.

Folgendes wurde bei diesem Update der Bose Music App vorgenommen:

- (Nur für Android)  Der Gruppierungsbildschirm im Produktsteuerungsmenü wurde überarbeitet, um eine neue Funktion, SimpleSync, hervorzuheben

- Ein paar Änderungen und Feinabstimmungen, um die App stabiler und weniger fehlerhaft zu machen.

Fehlerbehebungen:

NC700:
- Allgemeine Fehlerbehebungen und Verbesserungen
IN DEN HOMEPRODUKTEN:

- Es wurde ein seltenes Problem behoben, bei dem die Bose Music App beim Aktualisieren der OTAs eines Lautsprechers auf "Update installieren" steckte

- Automatische TV-Erkennung (Soundbar 500) - Behebt ein Problem, bei dem die automatische TV-Erkennungssequenz nicht beendet werden konnte, wenn die Soundbar nicht über HDMI angeschlossen war. Dies führte dazu, dass der Kunde mit einem unendlichen Drehfeld auf dem Suchbildschirm "Sitzen Sie fest, wir suchen nach Ihrem Fernseher" blieb

- Behebt gelegentliche Fehler, die zum Absturz der Bose Music App führen können

Viele Grüße

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

letzte Woche war ich in Urlaub. Hier nun die Antworten:

@toomm - die Version 3.4.1 war nur für Android. Hiermit wurde der Gruppierungsbildschirm (d.h. der Bildschirm, den man sieht, wenn man Lautsprecher gruppiert) überarbeitet, damit die neue Funktion "SimpleSync" hervorgehoben wird. Ferner haben wir einige kleinere Änderungen vorgenommen, um die Funktionsweise der App stabiler zu machen.

@Dirkhofma - danke für die Hinweise. Diese Bitte hat unsere Produktentwicklung aufgenommen, nur müssen wir schauen, ob sie umgesetzt wird bzw. werden kann.

@Tobias.k - danke für den Hinweis. Bitte einen Neustart Deines Routers und des Lautsprechers durchführen, siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-portable.html

Ist das Problem danach immer noch da?

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Pain85
Leiter/in
  • 111
  • 345
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Betreff: Bose Music App Update - 3.3.4 - 5. Mai 2020

Hallo @Ben_E, sowie es @Tobias.k in Post 19 geschrieben hat, ist es auch bei mir. Seit dem Update der App, wird der Akkustand des Portable Home Speaker nicht mehr angezeigt😞

Ist das Problem bei euch bekannt?

Viele Grüße.

Marcel

Ben_E
Moderator

Hallo @Pain85,

danke für Deinen Post zum Thema!

Wenn der Reset des Routers und des Lautsprechers nichts bringt, dann schlage ich vor, dass wir die neueste Firmware erneut - auf die manuelle Art und Weise - aufspielen (auch wenn das Problem eher durch ein App-Update ausgelöst worden zu sein scheint). Das könnte das Problem mit der Akkuanzeige beheben:

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-your-portable-home-speaker.html

Wenn das ebenfalls nichts bringt, dann sollte man die App deinstallieren und dann neu installieren.

Wenn auch das keine Verbesserung herbeiführt, könnte das Ganze leider ein Fall für unsere Produktentwickler sein. Ich habe nachgeschaut, leider konnte ich keine Tickets finden, die zu diesem Problem schon angelegt wurden.

Ein Ticket lässt sich am schnellsten telefonisch anlegen. Hier in der Community dauert der Vorgang i.d.R. viel länger.

Hier nochmal der Link zum telefonischen Kontakt:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Für den Fall, dass der Mitarbeiter bzw. die Mitarbeiterin am Telefon nicht in der Lage ist, ein Ticket anzulegen, dann bitten man darum, mit einem bzw. einer Vorgesetzten zu sprechen.

Beste Grüße

zottel
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 6, 2020

Hallo,

bei mir, der ich meinen PHS erst seit Samstag habe, wird ebenfalls keine Akkuladung in der Music App angezeigt. Habe mich schon gewundert, nachdem ich an verschiedenen Stellen gelesen hatte, dass das dort zu finden sein sollte. Lautsprecher-Update wurde direkt bei der Einrichtung am Samstag durchgeführt.

Viele Grüße, zottel

Ben_E
Moderator

Hallo @zottel,

vielen Dank für Deinen Beitrag zum Thema.

Dann schlage ich vor, dass Du es mit den Schritten versuchst, die ich in meinem letzten Post aufgelistet habe. Vielleicht findet sich so eine Lösung 🙂

Beste Grüße

Pain85
Leiter/in
  • 111
  • 345
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Hallo @Ben_E, ich befürchte dass das nichts bringen wird. Ich versuche es nachher trotzdem. Das Problem besteht ja erst seit dem App Update. Die Firmware des Lautsprechers wurde nicht verändert.

neuling86
Mitwirkende/r
  • 6
  • 47
  • 1
Registered since

Dec 24, 2018

Ich habe seit dem letzten Update auch keine Batterieprozentanzeige mehr in der App. Testet Bose eigentlich Mal seine Produkte nach Updates ? Wie kann denn so eine essentielle Funktion jetzt wieder fehlen? 

Ben_E
Moderator

Hallo @neuling86,

vielen Dank für Deinen Post.

Da unsere Firmware und App-Software in verschiedenen Ländern für Kunden mit verschiedensten Geräten konzipiert werden muss, kann es dann auch Fälle geben, wo nach einem Update etwas nicht [mehr] funktioniert. Mit einer nicht im Voraus getesteten Software hat das also nichts bzw. nicht viel zu tun, sondern wir müssen dann etwaige Fehler untersuchen und beseitigen.

Wir sind weiterhin dran und wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße