abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MHarry
Enthusiast/in
  • 10
  • 30
  • 1
Registered since

Jun 14, 2020

Bose Music App update 3.4.1

Hallo, 

Seit dem Update der Music App auf Version 3.4.1 wird der Ladezustand des Akkus vom bose portable home speaker nicht mehr in der app angezeigt.

Haben Sie einen workaround oder wo bekomme ich wieder die funktionierende Vorgängerversion? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Neues zum Bose Music App update 3.4.1

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von MHarry

Hallo @MHarry,

ich habe angefangen, Deinen Fall für die Entwickler anzulegen. Ich benötige noch einige Daten und werde mich dementsprechend per PN (Privatnachricht) bei Dir melden.

Sollte die PN in der nächsten halben Stunde nicht ankommen, so kannst Du Dich auch per E-Mail an uns wenden:

community_admin_de@bose.com

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Betreff: Bose Music App update 3.4.1

Hab ich ebenfalls beobachtet. Sehr unschön. Um den Akkustand zu erfahren bleibt mir nur eine Option: den Lautsprecher komplett ausschalten. Beim Einschalten nennt er mir dann den Akkustand. 

Ben_E
Moderator

Re: Bose Music App update 3.4.1

Hallo zusammen,

danke für Eure Posts. Da ich nun (seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin) mehrere Berichte hierzu gelesen habe, möchte ich wissen, ob ein Werksreset des Lautsprechers etwas bringt?

Siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-portable.html

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
MHarry
Enthusiast/in
  • 10
  • 30
  • 1
Registered since

Jun 14, 2020

Re: Bose Music App update 3.4.1

Hallo, 

Vielen Dank für die Hilfe. Leider führte es nicht zu dem gewünschten Erfolg. 

Meiner Ansicht nach liegt es an dem Update. Auf einem anderem Smartphone wurde der Akkustand in der Vorgänger Version im parallel Betrieb noch angezeigt. Seit auch auf dem Zweitgerät das Update durchgeführt wurde, wird der Akkustand auch nicht mehr angezeigt. 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. 

MHarry
Enthusiast/in
  • 10
  • 30
  • 1
Registered since

Jun 14, 2020

Neues zum Bose Music App update 3.4.1

Haben Sie mittlerweile eine Lösung? Evtl. ein neues Update der Music App geplant? Wenn ja, bis wann?

Danke für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen 

MHarry

Ben_E
Moderator

Hallo @MHarry,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Entschuldigung, Dein vorletzter Post scheint bei uns untergegangen zu sein...

Ich habe noch nichts von den Produktentwicklern zu diesem Problem gehört. Das liegt wohl daran, dass ihnen - soviel ich sehe - noch keine konkreten Kundenfälle vorliegen. Da jeder Kundenfall etwas unterschiedlich ist (unterschiedliche Smartphones oder Tablets, unterschiedliche Firmware- und Betriebssystemversionen, usw.), müssen den Entwicklern konkrete Fälle (Eskalationstickets) vorgelegt werden.

Das geht am schnellsten, wenn der Kunde sich telefonisch bei uns meldet. Wenn der Mitarbeiter bzw. die Mitarbeiterin am Telefon nicht in der Lage ist, das Problem per Ticket an die Entwickler zu eskalieren, dann bittet man darum, mit einem Vorgesetzten zu sprechen.

Hier geht's zum telefonischen Kontakt:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

Beste Grüße

MHarry
Enthusiast/in
  • 10
  • 30
  • 1
Registered since

Jun 14, 2020

Danke für die Antwort. 

Wenn ich mir die amerikanischen Foren anschaue, ist das Problem schon länger bekannt. Es reagiert nur keiner drauf. 

Es geht hier nicht um sie. Sie können nix für. Sie müssen nur den Frust aushalten.

Dieses Gehabe man muss den Support selber anrufen finde ich etwas armselig. Schaut hier kein Entwickler mal rein? 

Anscheinend ist das hier eine moderierte Selbsthilfe Gruppe.

Verstehen sie mich nicht falsch. Habe mir Anfang des Jahres eine SB 700 gekauft innerhalb von 4 Wochen sub 700 und rears. Mittlerweile habe ich noch 2 HS 500 und den portable. Geile Sache. Durch die posts im forum laufen meine rears echt hammer. Nur das vorher vorhandene akku Symbol fehlt mir halt. Ich werde mal versuchen bei der Hotline durchzuklingeln.

Vielen Dank für Ihre Hilfe. 

Gruß 

Mharry

Ben_E
Moderator

Hallo @MHarry,

vielen Dank für Deine Antwort und auch für Dein Verständnis.

Nein, die Entwickler sind für die Moderation der Community nicht zuständig, obwohl sie in die deutschsprachige Community doch reinschauen, wenn ihnen ein Ticket mit einem Hinweis auf einen Thread vorliegt.

Wie oft sie in die englischsprachige Community reinschauen, kann ich leider nicht sagen, z.T. da ich für die deutschsprachige zuständig bin 😊 Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es - wegen der Sprache - öfters vorkommt, dass sie in die englischsprachige Community reinschauen.

Ich kann Dir versprechen, dass wir hier in der deutschsprachigen Community weiterhin unser Bestes für die Kunden geben werden 🙂 Auch einige andere Kunden sind zwischenzeitlich zu "Superuser" geworden, d.h. sie zeigen sich öfters bereit, einzuspringen und ihre Erfahrungswerte anzubieten.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind. Halte mich bitte auf dem Laufenden, was das Akkuproblem angeht.

Beste Grüße

MHarry
Enthusiast/in
  • 10
  • 30
  • 1
Registered since

Jun 14, 2020

Hallo Ben, 

Mit der Hotline gesprochen. Alles erneut durchgespielt. Reset des PHS DER APP etc. Beim reset des routers bin ich ausgestiegen. 

Habe ein Smartphone auf dem noch nie bose drauf war zur Hand genommen. Mit einem andere Smartphone einen mobilen Hotspot erstellt. Die App dann installiert, neuen bose Account erstellt und den komplett zurück gesetzten PHS jungfräulich eingebunden. KEIN Akku status Ring!

Rückruf bei Hotline. Versuch neue Firmware zu installieren. Nix neues da. 

Auskunft. Zu diesem Problem ist noch nix bekannt. Wurde wohl aufgrund der Fehleranalyse aus der App genommen und wird mit dem nächsten Update wohl wieder drin sein. Ich möchte doch bitte warten. 

Ohne Worte. 

Wann das Update kommt, konnte er mir nicht sagen. 

Grüße 

MHarry 

Ben_E
Moderator

Hallo @MHarry,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es tut mir auch leid, dass die Telefonate mit unserem Kundenservice nicht hilfreich waren.

Hattest Du - meinem Vorschlag entsprechend - auch darum gebeten, mit einem Vorgesetzten zu sprechen? Hat sich der Mitarbeiter am Telefon geweigert?

Du hast geschrieben: "Beim Reset des Routers bin ich ausgestiegen." Meinst Du, dass Du dann aufgelegt hast? Das Resetten des Routers für 5 Minuten ist ein normaler Fehlerbehebungsschritt - wobei ich bezweifle, dass es hier zur Lösung führt.

Ferner wurde der Portable Home Speaker nicht für Hotspots konzipiert - wobei ich auch hier bezweifle, dass das zwecks der Akkuanzeige eine Rolle spielt.

Die Aussage des Kollegen, dass zu diesem Problem noch nichts bekannt sei, stimmt natürlich nicht, da es auch einige andere Kunden hier in der Community gibt, die das Problem gemeldet haben. Ob der Akkustand "aufgrund einer Fehleranalyse aus der App genommen wurde und mit dem nächsten Update wieder drin sein wird", lässt sich am besten von einem Entwickler bestätigen.

In diesem Sinne schlage ich dann vor, dass ich den Fehler für Dich weiterleite. In diesem Sinne melde ich mich per PN bei Dir, um die noch erforderlichen Infos abzuholen.

Beste Grüße