abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
jons
Mitwirkende/r
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 15, 2020

Bose Portable Problem beim steuern von spotify

Hi,

 

Setup:

Bose Portable with firmware version 4.0.10-2172+555c29e

Spotify Premium --> Account verknüpft und nicht verknüpft probiert

Alexa -->Bose bei alexa registriert, skill aktiviert. Alexa ist mit Spotify verknüpft.

Verbunden mit Wlan --> Internet funktioniert einwandfrei.

 

Problem:

Die Box kann als Quelle für Audio unter der spotify App ausgewählt werden und spielt ohne Probleme ab. Wenn jedoch Befehle an die Box gegeben werden (z.B. "Alexa, spiele Klassik musik auf Spotify" oder "Alexa, nächstes Lied"), können diese nicht ausgeführt werden. Die Box erscheint und verschwindet in der Spotify App jeweils für eine sekunde. Das wiederholt sich mehrere Minuten. Nach 25- 30 minuten spielt die Box dann plötzlich doch noch Spotify ab. In der Zwischenzeit ist die Box nicht Reaktionsfähig. Sie kann weder über die Knöpfe bedient werden, noch ausgeschaltet werden, noch über die App bedient werden. Das einzige was in dieser Zeit funktioniert ist ein Factory Reset.

 

TuneIn funktioniert problemlos.

Ich habe die Box schon 2 mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Der Akku ist voll, das WLAN hat super empfang.

 

Hoffe dafür gibt es eine Lösung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Bose Portable Problem beim steuern von spotify

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von jons

Hallo @jons,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das Alexa-Spotify-Problem wurde unsererseits behoben, ohne dass ein Update irgendeiner Art erforderlich war.

 

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner Portable Home Speaker.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Posco
Teilnehmer/in
  • 0
  • 21
  • 0
Registered since

Jun 25, 2019

Betreff: Bose Portable Problem beim steuern von spotify

Gleiches Problem bei meiner Soundbar 700 / 7.0.11. Es scheint, dass mehrere Produkte von Bose betroffen sind. Ich hoffe, bald wird das Problem behoben.

Burbi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 15, 2020

Betreff: Bose Portable Problem beim steuern von spotify

Habe mit meiner Bose Portable 500 exakt das gleiche Problem. Bisher alles einwandfrei, ab heute nicht mehr. Das mindert die Qualität enorm da es ein / der Kaufgrund war! Bose bitte helft mit echten Infos , alles was ihr bis jetzt vorgeschlagen habt funktioniert nicht! Es muss an eurem System liegen!!

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Bose Portable Problem beim steuern von spotify

Könnte auch an Alexa liegen. Ich hab z.B. einen Echo Dot der dritten Gen. Seit Tagen muss ich desöfteren Ansagen zwei oder dreimal wiederholen, ehe da was passiert. Das Merkwürdige daran, dass Alexa die Ansage mit -ok- bestätigt,, aber nix weiter passiert.

Unter anderem schalte ich mit Alexa auch eine Funksteckdose. Schalte ich die mit den oben genannten Problem ein, kann ich sie später nicht mehr ausschalten. Alexa behauptet dann, das Netzwerk ist nicht mehr vorhanden und man solle die Kabelverbindungen prüfen. Gehe ich hier in die Alexa-App, kann ich die Steckdose einwandfrei schalten.

Es scheint, als wäre Alexa entweder schwerhörig oder aber der weitere Signalweg ist zeitweise gestört.

Ben_E
Moderator

Re: Bose Portable Problem beim steuern von spotify

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Berichte und die gegenseitige Hilfe zum Thema Spotify und Alexa.

 

Ich empfehle Euch, alles (Spotify-Konto, Alexa-Konto und Bose Skill) zu deaktivieren und danach alles von vorn wieder einzurichten. Das macht man bitte so:

 

   1. In der Bose Music App das Spotify-Konto entfernen;

   2. In der Bose Music App "Alexa" als Sprachassistent entfernen;

   3. In der Alexa-App den Bose Lautsprecher entfernen;

   4. In der Alexa-App den Bose Skill ("nicht für SoundTouch") deaktivieren;

   5. In der Alexa-App "Spotify" als Hauptmusikdienst einrichten.

   6. Bose-Lautsprecher auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (siehe hier oder hier);

   7. Danach bitte den Bose Lautsprecher und Router mindestens 5 Minuten stromlos lassen;

   8. Router wieder anschließen;

   9. Sobald Internet wieder vorhanden ist, Bose Lautsprecher wieder anschließen und über die Apps neu einrichten. Der Name des Bose Lautsprechers sollte gängig sein, z.B. "Wohnzimmer", "Schlafzimmer", "Küche", usw.

 

Wenn das alles nichts bringt, empfehle ich Euch, ein Ticket für unsere Entwickler anlegen zu lassen, damit wir dem Problem auf den Grund gehen können. Am schnellsten und einfachsten klappt das telefonisch, siehe hier:

 

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

 

Als Umweg schlage ich dann vor, dass man die Bose Music App benutzt, um seine Inhalte über Spotify abzuspielen.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Norbert_1980
Mitwirkende/r
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Apr 17, 2020

Re: Bose Portable Problem beim steuern von spotify

Hallo zusammen,

 

hat der Lösungsvorschlag vom Support jemanden geholfen? 

Bei mir besteht das Problem weiterhin, Wenn ich bei Sounbar 700 oder Home Speaker 500 über Alexa Spotify aufrufe hängt sich alles auf.

 

Problem nervt extrem

 

Danke & Grüße

plazback
Mitwirkende/r
  • 2
  • 10
  • 0
Registered since

Mar 3, 2020

Re: Bose Portable Problem beim steuern von spotify

Moin,

nein diese Vorschläge helfen alle überhaupt nicht!

Es gibt inzwischen zahlreiche Threads zu diesem Problem und es scheint wirklich alle Produkte zu betreffen. Bei mir ist der Portable Home Speaker zwischenzeitlich kaputt gegangen (nach einem Monat, was nebenbei auch ein nogo ist) und das Austauschgerät hat exakt dieses Problem wieder.

Ich habe nicht das Gefühl, dass Bose hier irgendetwas tut um das Problem wirklich zu beheben.

Die Vorschläge bzgl. Neustart, Reset, 10 Minuten Abschalten etc. beseitigen die Ursache absolut nicht und ich kenne niemandem dem das je dauerhaft geholfen hat. Ich habe auch keine Lust mehr das auszuprobieren.

 

Kann das Thema bitte endlich an die Entwicklung gehen? Es nervt nur noch!

 

Router reset etc. kann man sich auch sparen, damit hat es absolut nichts zu tun. Ich habe es in unterschiedlichen Netzen getestet und das Problem besteht unabhängig davon. Außerdem funktionieren alle anderen Geräte im gleichen Netz mit Spotify sehr gut. Es gibt also wirklich keinen Grund dafür sein Netz zu resetten.

A.G
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 18, 2020

Re: Bose Portable Problem beim steuern von spotify

Selbes Problem bei meinem Home Speaker 500.

jons
Mitwirkende/r
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 15, 2020

Betreff: Bose Portable Problem beim steuern von spotify

Hi, gab es zu diesem Problem mittlerweile ein Update?

Bei mir ist das Problem näcmlich mittlerweile verschwunden, ohne dass ich etwas geändert habe....

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Bose Portable Problem beim steuern von spotify

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von jons

Hallo @jons,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das Alexa-Spotify-Problem wurde unsererseits behoben, ohne dass ein Update irgendeiner Art erforderlich war.

 

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner Portable Home Speaker.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen