Elitekasperle
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Mar 20, 2020

Bose Sounbar 700 - täglicher Soft Reset erforderlich

Ich verwende die Bose Soundbar 700 zusammen mit meinem Samsung TV und Spotify. Ich muss beinahe täglich die Soundbar vom Strom nehmen, um wieder über Spotify Musik abspielen zu können. Analog gehe ich vor, wenn ich die Soundbar den TV Sound nicht mehr abspielt.

Gegen einen wöchtenlichen Soft Reset hätte ich nichts einzuwenden. Das Bose es aber nicht hinbekommt die Soundbar für einen Tag stabil zu halten, ist seltsam. Was kann ich machen?

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Bose Sounbar 700 - täglicher Soft Reset erforderlich

Hallo @Elitekasperle,

danke für Deinen ersten Post in der Community!

Wenn Du die Soundbar jeden Tag resetten musst, dann empfehle ich Dir, einen Werksreset durchzuführen, damit Du die Soundbar nochmal von vorn aufstellen kannst. Siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-soundbar700.html

Wenn das keine Verbesserung herbeiführt, sag bitte nochmals Bescheid, damit wir uns das Problem noch näher anschauen können.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Elitekasperle
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Mar 20, 2020

Ich habe die Soundbar auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet. Nun erkennt es zwar die Soundbar, allerdings versucht das Bose App in einer Endlosschleife die Verbindung herzustellen. Erst nachdem ich die Soundbar ausstecke und wieder einstecke funktioniert diese wieder einwandfrei.

Im Forum habe ich nachgelesen, dass mehrere andere User dieselben Probleme haben, bislang aber keine Lösung gefunden wurde. Wie gehe ich vor?

Ben_E
Moderator

Hallo @Elitekasperle,

danke für Deine Rückmeldung.

Wenn unsere App nun versucht, in einer Endlosschleife die Verbindung herzustellen, dann empfehle ich Dir, im Router (falls möglich) die automatische Kanalauswahl zu deaktivieren. Bei manchen Soundbars, Lautsprechern und Routern kann es nämlich durch diese Einstellung zu Erkennungsproblemen kommen, wenn die Einstellung aktiviert ist.

Bringt das in Deinem Fall etwas?

Beste Grüße 

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!