Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dennis0901
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 12, 2020

Bose Soundbar 500 LED leuchtet rot

Bose Produktname

Bose Soundbar 500

Land

Deutschland

Firmwareversion

9.0.14-8442+779279b

Detaillierte Beschreibung 

Seit einer Woche:

Bei jedem Start der Soundbar zusammen mit dem TV kommt kurz eine Sekunde lang Ton, dann ist es still und die Rote LED-Leiste leuchtet dauerhaft.

Wird die Soundbar nun vom Strom getrennt und wieder verbunden wären der Fernseher noch läuft funktioniert alles wieder.

Woran könnte es liegen?

Habe keine Lust jedes mal wenn ich TV schauen möchte die Soundbar vom Strom zu trennen und wieder zu Verbinden.

4 ANTWORTEN 4
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Bose Soundbar 500 LED leuchtet rot

Ein rotes Leuchten der LED deutet auf einen internen Fehler der Soundbar hin. Hier solltest dich mal mit dem Service von Bose in Verbindung setzen.

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

Alex_S
Moderator

Re: Bose Soundbar 500 LED leuchtet rot

Hallo @Dennis0901,

vielen lieben Dank für deinen ersten Communitybeitrag!

@Franky51 danke dir für deine Hilfe!

Wie schon gesagt, würde ich dir empfehlen dich einmal telefonisch oder auch über unseren Online Support mit uns in Verbindung zu setzen!

Beste Grüße

Dennis0901
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 12, 2020

Guten Tag,

Das gerät wurde jetzt eingeschickt und kam laut Bose auch repariert und getestet zurück.

Lief jetzt auch eine Woche lang ohne Probleme.

Seit gestern besteht nun das selbe Problem wieder. Es funktioniert dann erst wieder wenn ich die Soundbar jedes mal nach dem ersten einschalten und aufleuchten der roten LED-Leiste vom Strom trenne und neu starte.

Wie sollte ich in diesem Fall weiter verfahren?

Mit freundlichen Grüßen 

Alex_S
Moderator

Hallo @Dennis0901,

es tut mir leid zu hören, dass der Fehler noch immer besteht.

Wir können dir hier leider auch keine weiteren Lösungsschritte nennen.

Kontaktiere bitte noch einmal den Support.

Dieser sollte dir entsprechend auch eine Service Option nennen.

Liebe Grüße