abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
sükrü
Mitwirkende/r
  • 2
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 21, 2020

Bose Soundbar 500 plötzlich kein Ton und keine Reaktion

 

Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem mit meiner Soundbar 500 seit heute Nachmittag, während des Fernsehens wurde der Ton gekappt auf der Soundbar und seitdem läuft ein weißer Balken von links nach rechts.

Nach Recherchieren im Netzt bin ich darauf gekommen das es eventuell ein Update sein könnte??

Das sind bereits 6 Std. her !!

Für mich scheint dies nicht normal zu sein ich lasse es mal die ganze Nacht durchlaufen, ansonsten muss ich bei Bose anrufen mit einem Techniker reden!!

Ich muss dazu erwähnen ich benutze die App seit der Einrichtung der Soundbar nicht, habe mich heute eingeloggt auf der App und der Lautsprecher konnte nicht verbunden werden mit der App trotz Bluetooth,

hierzu ist mir noch ein Missgeschick passiert habe ausversehend den Lautsprecher aus der verbundenen Liste gelöscht und jetzt kann ich keine neue Anmeldung für die Soundbar durchführen da diese Lichtleiste immer noch läuft und alles Mögliche blockiert!!

Zu erwähnen zur Sicherheit habe ich auch ein Lan Kabel mit angeschlossen vom Router zur Soundbar falls es ein Update sein sollte wegen der Übertragung.

Kann es sein das hier ein Defekt vorliegt vom Gerät selber oder ähnliches Aufhänger ich kann hier garnichts machen!!

Ein Gerät was fast 2 Jahre ohne Probleme gelaufen ist bis heute geht vor den Feiertagen nicht mehr!!

Das hat doch kein Sinn und Zweck, die Sache ärgert mich schon gewaltig......

Kann mir hier ein Spezialist oder Profi eventuell weiterhelfen oder Lösungsvorschläge bringen.

Lg.

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Betreff: Bose Soundbar 500 plötzlich kein Ton und keine Reaktion

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von sükrü

Hallo @sükrü, ich rate dir deine Soundbar manuell zu updaten. Sollte das nicht klappen, würde ich sie zurücksetzen. Zur Info: die Bose music app funktioniert mit deinem Produkt nur, wenn sich die Soundbar und dein Smartphone im selben WLAN befinden. Per Bluetooth verbindet sich die App nicht mit deiner Soundbar. Anbei der Link zur Hilfeseite: https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2474/productCodes/bose_soundbar_500/article.html

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Betreff: Bose Soundbar 500 plötzlich kein Ton und keine Reaktion

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von sükrü

Hallo @sükrü, ich rate dir deine Soundbar manuell zu updaten. Sollte das nicht klappen, würde ich sie zurücksetzen. Zur Info: die Bose music app funktioniert mit deinem Produkt nur, wenn sich die Soundbar und dein Smartphone im selben WLAN befinden. Per Bluetooth verbindet sich die App nicht mit deiner Soundbar. Anbei der Link zur Hilfeseite: https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2474/productCodes/bose_soundbar_500/article.html

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

sükrü
Mitwirkende/r
  • 2
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 21, 2020

Betreff: Bose Soundbar 500 plötzlich kein Ton und keine Reaktion

@ Pain 85

Danke für deine Antwort das mit dem W-Lan App Verbindung hast Recht habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.

Auf jeden Fall komm ich mit der App rein bzw. kann ich mich einloggen natürlich ist es jetzt der Fall das ich kein neuen Soundbar anmelden kann, da ich dummerweise die Soundbar aus der Liste gelöscht habe,

sprich habe kein Zugriff auf Soundbar anmelden keine Reaktion!!

Bin auch gerade dabei Manuell das Update runterzuladen in einer Zip Dateiversion und diese mit einem USB Kabel vom Rechner auf die Soundbar zu übertragen bin gespannt ob das funktioniert.

Denn die Bar zeigt nachwievor keine Reaktion auf sämtliche Befehle über die Fehlerbehebung mit der Fernbedienung Tastenkombinationen!!

Auch ein abklemmen vom Strom über 10 Minuten bringt nichts!

Lg.

 

sükrü
Mitwirkende/r
  • 2
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 21, 2020

Betreff: Bose Soundbar 500 plötzlich kein Ton und keine Reaktion

Problem gelöst!!

 

DANKE an  @Pain85  nochmals

 

An die Leute die ein ähnliches Problem haben oder haben werden, holt euch wie gesagt das Manuelle Update herunter und verbindet es mit dem USB Kabel und Rechner zu der Soundbar.

Update gibt es hier im Bose Forum einfach danach suchen..........

Bei mir hat es trotz keiner Funktion der Fernbedienungstasten ab Schritt 4 funktioniert.

Einfach selbsständig machen lassen über PC oder Laptop nach ca. 20 Minuten war es fertig .

Auch die Lichtleiste Leuchten von li. nach re. hat sich danach erledigt.

Ach die App Funktion geht wieder!!

Lg.