Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Streese
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 9, 2020

Bose Soundbar 500 - ständig Neustart erforderlich

Ich brauche mal Hilfe.

Warum ist bei meiner Soundbar 500 in regelmäßigen Abständen ein Neustart (Stromkabel ziehen) notwendig?

Die Bar ist per HDMI an den Fernseher angeschlossen. Zusätzlich habe ich das Bass Modul 500 und ein Paar Surroundspeaker.

Wenn ich den Fernseher anschlagzettel (Sony) startet die Soundbar in 70% der Fäle auch und alles läuft. Bei jedem 3. TV-Start starrtet sie nicht und wir müssen ein Stromkabel-Resett machen.

In der Spotify-App auf meinem Iphone kann ich auch die Soundbar als Ausgabe-gerät anwählen, was auch hier zu 70% funktioniert.

In 30% reagiert sie nicht und muss mit einem Stromkabel trennen neugestartet werden, bis wieder alles läuft.

Was ist hier los? Es ist schon etwas enttäuschend, wenn so „teure Hardware“ einfach nicht funktioniert wie sie soll.

2 ANTWORTEN 2
Ro Land
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 20, 2020

Betreff: Bose Soundbar 500 - ständig Neustart erforderlich

Ich habe dasselbe Problem und muss nahezu täglich das Stromkabel ziehen. Würde mich auch über Antworten freuen.

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Bose Soundbar 500 - ständig Neustart erforderlich

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Posts zu diesem Thema!

@Streese - wie schaltest Du Deinen Fernseher denn ein - per Bose-Fernbedienung oder mit der Sony-Fernbedienung?

Natürlich sollte es nicht vorkommen, dass die Soundbar nur 70% der Zeit eingeschaltet werden oder Musik über Spotify abspielen kann. Ich empfehle Dir einen kompletten Stromreset der Soundbar, falls Du das noch nicht gemacht hast. D.h. bitte die Soundbar ausschalten und vom Strom trennen, dann mindestens 5 Minuten warten, dann die Soundbar wieder anschließen.

Wenn die Probleme immer noch nicht weg sind, freue ich mich auf Deine Antwort. Dann können wir uns das Problem noch näher anschauen.

@Ro Land - auf Deine Antworten auf die obigen Fragen bzw. Vorschläge freue ich mich auch.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!