abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Klausi94
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 28, 2020

Bose Soundbar 700 - Alexa Spotify

Hallo liebes Bose Team, 

Ich bin seit längerer Zeit im Besitz einer Soundbar 700 + subwoofer 700. 

nun musste ich trauriger Weise feststellen, dass Alexa wohl keine Musik von Spotify abspielen kann. In einem thread aus 2018 wurde darüber gesprochen, das dies bald möglich sein soll. 

Bis jetzt ist dies wohl nicht geschehen. 
wie kann es bitte sein, dass bose nicht fähig genug ist, dies hinzubekommen. EINE MUSIKANLAGE mit Alexa auszustatten, um DANN DIESE MUSIKANLAGE nicht über Alexa Musik über Spotify abspielen lassen zu können?! 

Wie unnötig ist Alexa dann bitte auf diesen Geräten? Andere Anbieter sind da wesentlich besser aufgestellt. Bin sehr enttäuscht über diesen Umstand und kann dahingehend keine kaufempfehlung für dieses Produkt abgeben. 

Kommt dieses kleine aber wichtige Feature bald oder kann ich die Anlage in die Tonne treten? 

6 ANTWORTEN 6
Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Betreff: Bose Soundbar 700 - Alexa Spotify

Hallo @Klausi94: Ich bin mal so plump, wie du (nur ohne die penetrante Großschreibung): wie kann es sein, dass du nicht fähig genug bist, dies einzurichten?

Im Ernst, die Funktion ist da, funktionieren tut es auch, und dies sogar sehr gut. 

Bei mir reicht folgender Satz: "Alexa, spiele Weihnachtsmusik auf Spotify". Und schon sei mir der Wunsch erfüllt und Alexa kredenzt mir die Musik.

Klausi94
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 28, 2020

Hallo @Pain85 , 

dann berichte mir doch gerne wie dies funktioniert. 

ich habe alle notwendigen Schritte vollführt, um es zu installieren. 

Ich habe die bose music App installiert, mich bei Spotify angemeldet, ebenso wie bei der Amazon Alexa App. 
dort habe ich neben dem skill Spotify , auch die bose skill funktioniert aktiviert. 

ich habe mich bei beiden Apps mit den gleichen Anmeldedaten für Spotify angemeldet. Dennoch sagt mir Alexa , wenn ich sage „Alexa, spiele Spotify ab“ , dass ich mir doch bitte denn „skill“ installieren soll und das Konto aktivieren soll, was jedoch geschehen ist. 

wenn du mir da helfen kannst , dann bin ich gerne bereit meine „plumpe“ Art abzulegen. Bin jedoch nach 1 std online research und Support Gesprächen ohne Erfolg recht geladen gewesen. 
sorry dafür. 

Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Hallo @Klausi94, ich habe zusätzlich in der Alexa App den Standard Musikdienst geändert. Versuch das mal. Gehe dafür in der Alexa App auf "Einstellungen" - "Musik und Podcasts" und füge dort Spotify hinzu, wenn nicht bereits geschehen. Oben kannst du dann den Standard von Amazon music zu Spotify ändern.

Klausi94
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 28, 2020

hallo @Pain85

das ist bereits geschehen. Das hat leider dennoch nicht geholfen. 

Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Sehr seltsam, habe es gerade nochmal bei mir probiert. Befehl: Alexa, spiele Weihnachtsmusik auf Spotify.

Du kannst ja mal versuchen Alexa als Sprachassistent in der Bose music app zu löschen. Alternativ würde ich einen Werksreset der 700 durchführen.

Stefan2020
Teilnehmer/in
  • 1
  • 9
  • 0
Registered since

Dec 3, 2020

Hallo, hoffe ich kann Dir helfen. Auch ein meine Fragen zur Zeit noch offen sind. Aber ein versuch ist es Wert. Hattest Du Spotify vorher schon vermutlich in der Alexa App integriert. Das gleiche hatte ich auch. Nachdem ......so stand es auch in einem anderen Forum....... die Spotify zuerst in der Alexa App kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren. Dann den gleichen Befehl wieder an Alexa, zack, zack hat alles funktioniert. Schade nur, dass das Multiroom nicht geht .