abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bernie123
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 18, 2021

Bose Soundbar 700 Ton-Einstellungen Samsung UE55JU6450; HDMI-Audioformat, Audioformat, HD Audio

Bose Produktname

(Soundbar 700)

Land Deutschland

Hallo,

habe aktuell die Bose Soundbar 700 mit aktuellen Software-Update installiert mit ARC Anschluss.

Im TV Samsung UE55JU6450 gibt es folgende Einstellungsparameter für den Sound:

HDMI-Audioformat: PCM oder Bitstream  (eingestellt bei mir PCM)

Audioformat: PCM oder DTS Neo 2:5        (eingestellt bei mir PCM)

DolbyDigital-Komp: line oder HF              (eingestellt bei mir HF)

HD-Audio: ein oder aus                             (eingestellt bei mir ein)

Frage sind meine Einstellungen für die Soundbar 700 optimal oder sollte hier etwas geändert werden, um die Leistungsfähigkeit der Soundbar voll auszureizen.

Danke für die Infos!

Gruß Bernhard

5 ANTWORTEN 5
Ben_E
Moderator

Re: Bose Soundbar 700 Ton-Einstellungen Samsung UE55JU6450; HDMI-Audioformat, Audioformat, HD Audio

@Bernie123

Hallo Bernhard,

danke für Deinen ersten Post in der Bose Community! Danke ebenfalls für die nützlichen Angaben.

Zu Deinen Fragen:

HDMI-Audioformat: PCM oder Bitstream (eingestellt bei mir PCM) -> das sieht für meine Begriffe korrekt aus

Audioformat: PCM oder DTS Neo 2:5 (eingestellt bei mir PCM) -> das sieht für meine Begriffe korrekt aus, zumal die Soundbar 700 DTS Neo 2:5 nicht [offiziell] unterstützt

DolbyDigital-Komp: line oder HF (eingestellt bei mir HF) -> RF (Radiofrequenz) ist besser, wenn man Inhalte mit niedrigen Lautstärken hört. "Line" eignet sich besser für höhere Lautstärken.

HD-Audio: ein oder aus (eingestellt bei mir ein) -> das ist für meine Begriffe richtig

Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Bernie123
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 18, 2021

Re: Bose Soundbar 700 Ton-Einstellungen Samsung UE55JU6450; HDMI-Audioformat, Audioformat, HD Audio

Hallo,

danke für die Info. Schön, dass fast alles passt.

Bei DolbyDigital-Komp habe ich nur die 2 Einstellungen: HF oder Line, RF ist mir mir nicht vorgesehen.

Dann lasse ich HF oder wäre line besser oder ist das jetzt Geschmacksache?

Ben_E
Moderator

@Bernie123

Hallo Bernhard,

danke für Deine Rückmeldung. Ich war nämlich nicht sicher, ob "HF" ein Schreibfehler war 😊

"Line" wählt man, wenn man einen dynamischen Ton erzielen möchte. "HF" wählt man dafür, um z.B. während der Nacht die Lautstärkeunterschiede zwischen lauten und leisen Momenten zu reduzieren.

Es kommt also darauf an, in welcher Situation man sich befindet. Ich hoffe, dass diese Erklärung hilfreicher ist 😉

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Bernie123
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 18, 2021

Danke für die Info, jetzt weiß ich Bescheid.

Noch ein anderes Problem:

Ich habe meine Soundbar 700 registriert, hat einwandfrei funktioniert. Nun wollte ich meine Bassbox 700 registrieren, hier erhalte ich die Fehlermeldung

"Leider ist es nicht möglich, Ihr Produkt zu ermitteln. Bitte überprüfen Sie Ihre einmalige Produktnummer und versuchen Sie es erneut." Die S/N ist aber gem. Aufdruck richtig.

Ich habe das Produkt bei Amazon gekauft. Woran kann das liegen? Wohin muss ich mich ggfs. wenden?

Kann hier eine Produktfälschung vorliegen?

Ben_E
Moderator

@Bernie123

Hallo Bernhard,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Gerne kannst Du uns eine PN (Privatnachricht) mit Deinen beiden Seriennummern und folgenden Infos schicken. Dann können wir auf Dein Bose Kundenkonto zugreifen und sicherstellen, dass beide Produkte dokumentiert (also registriert) sind.

Wäre das Dir recht? Wenn ja, benötigen wir bitte folgende Daten:

1. Vor- und Nachname;

2. Adresse;

3. E-Mail-Adresse;

4. Telefonnummer;

5. Die 17-stelligen Seriennummern;

6. o Du Werbemails von Bose erhalten möchtest? Wir müssen diese Frage immer stellen, wenn wir einen Kunden um seine personenbezogenen Daten bitten.

Hier geht's zur PN:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

Beste Grüße