abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Andy S.
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jul 20, 2020

Bose Soundbar 700 fehlerhaft?

Ich habe seit dem Kauf meiner Bose Soundbar 700 probleme mit dieser. Ich wohne in Deutschland.

Ich kaufte meine Soundbar 700 am 25.05.20 bei einem örtlichen Anbieter. Die Soundbar war natürlich originalverpackt. Trotzdem waren einige Sachen beim Auspacken auffällig. Die Glasoberfläche war total Fingerverschmiert, Auf der Rückseite waren neben fast allen Anschlüssen Kratzspuren, als wenn jemand 500 mal versucht hätte einen Stecker einzustecken ohne zu treffen, ALLE Schrauben auf der Unterseite waren ausgenudelt und beschädigt, Die Soundbar stand nicht gerade auf den Gummifüßen und wackelte und an einer Stelle guckt Dichtung aus dem Gehäuse. Alles in allem scheint es mir aus, als wäre meine Soundbar schonmal zur Reperatur gewesen und nicht vernünftig behandelt worden.

Seit der Inbetriebnahme habe ich fast täglich Probleme mit meiner Soundbar. Ich habe jetzt etwas gewartet, weil ich dachte die Probleme geben sich vielleicht. Leider falsch gedacht. Ich habe den Händler angesprochen wo ich meine Soundbar gekauft habe, dieser meinte jedoch ich solle mich direkt an Bose wenden. Hier bin ich nun mit meinen Problemen.

Die Soundbar ist über HDMI (eARC) an einem Samsung GQ65Q95T angeschlossen und für Internet hängt sie mit einem Netzwerkkabel an meiner Fritzbox.

Folgende Probleme treten willkürlich und immer wieder auf:

- Sie geht manchmal nicht mit dem Fernseher an

- Ich gucke mal 10 mal 20 Minuten Fernseh, plötzlich gibt sie kein Ton mehr aus und der Fernseher "sieht sie auch nicht mehr"

- Sie fängt mitten im Betrieb an weiß zu blinken (WLAN Suche obwohl sie am Kabel hängt??)

- Sie verliert einfach so die Fernbedienung, welche dann erst resettet und dann neu angelernt werden muss

- Sie schaltet über die Fernbedienung die Quellen nicht um und blinkt nur

- Sie lässt sich manchmal über die App nicht finden oder bedienen

Es gab bisher fast keinen Tag, an dem ich die Soundbar nicht vom Strom trennen musste um ein Fehlverhalten zu beheben.

Ich bin wirklich enttäuscht. ich hatte die letzten 10 Jahre ein Lifestyle V10 System und das hatte in all den Jahren nicht eine Störung.

Ich denke die Soundbar war wegen irgendeinem Problem schonmal zur Reperatur ohne den Fehler beheben zu können.

Bitte Bose helft mir.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Bose Soundbar 700 fehlerhaft?

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Andy S.

@Andy S.

Hallo Andreas,

nach interner Absprache werden wir Deine Soundbar kostenlos austauschen 🙂 Bei der neuen Soundbar sollte es keinerlei optischen Defekte geben, bei etwaigen Einrichtungs- oder Funktionalitätsproblemen packen wir die Probleme dann einzeln an.

Bitte uns per E-Mail (community_admin_de@bose.com) folgende Daten zukommen lassen, damit wir den Vorgang starten können. Unter dieser E-Mail-Adresse sind wir diese Woche bis Donnerstagnachmittag erreichbar:

1. Vor- und Nachname;
   2. E-Mail-Adresse;
   3. Telefonnummer;
   4. Privatadresse;
   5. Alternative Lieferadresse (falls gewünscht; da jemand das Paket bei seiner Ankunft unterschreiben muss);
   6. die Produktfarbe, die Du gerne hättest.

Ich muss Dich auch noch fragen - da ich Dich um Deine Kontaktdaten bitte - ob Du Werbemails von Bose erhalten möchtest? Wenn ja, wäre das nur von Bose oder würdest Du Dich auch für die Werbung Dritter interessieren? Und möchtest Du die Werbung per E-Mail oder per Post erhalten?

Du kannst unsere Werbung jederzeit abbestellen bzw. uns bitten, diese nicht mehr zu schicken.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Ben_E
Moderator

Hallo @Andy S.,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Es tut mir sehr leid, dass Deine erste Erfahrung mit der Soundbar 700 sehr schlecht war. So wie Du die Soundbar in Deinem ersten langen Absatz beschrieben hast, würde ich die Soundbar auch nicht akzeptieren.

Obwohl ich nicht erklären kann, wie es zu diesen Schäden gekommen ist, schlage ich vor, dass Du beim Händler die Soundbar retournierst und dann über Bose direkt eine neue Soundbar 700 bestellst.

Sollte es dann nach der Inbetriebnahme der neuen Soundbar immer noch Funktionsprobleme geben, dann schauen wir uns diese zusammen an. Dazu meldest Du Dich ggf. noch einmal.

Wäre das ein angemessener Fahrplan?

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Andy S.
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jul 20, 2020

Hallo Ben_E

Danke für deine schnelle Antwort.

Leider habe ich dies bereits probiert. Da der Erwerb jetzt bereits fast 2 Monate her ist, sieht der Händler keinerlei Handlungsbedarf mehr und nimmt das Gerät jetzt nicht mehr zurück.

Der Händler hat mich ja direkt an Bose verwiesen mit dem Hinweis auf Garantie. Deshalb bin ich jetzt hier.

Hätte ich die Probleme direkt nach dem Erwerb als dauerhaft vermutet, hätte ich das Gerät ja noch tauschen können. Ich hatte mir halt gedacht, dass das Gerät mal eingeschickt war, dann aber als repariert wieder in den Verkauf gekommen ist. Deshalb bin ich nicht gleich tätig geworden.

Gruß

Andreas

Ben_E
Moderator

@Andy S.

Hallo Andreas,

stimmt, Du hast ja geschrieben, dass das Kaufdatum der 25. Mai war.

Gerne kann ich nachfragen, ob Du die Rückgabe über uns abwickeln kannst. Ich melde mich wieder.

Beste Grüße

Ben_E
Moderator

@Andy S.

Hallo Andreas,

eine weitere Frage habe ich - bei welchem örtlichen Anbieter hast Du Deine Soundbar gekauft?

Beste Grüße

Andy S.
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jul 20, 2020

Hallo Ben_E

Das war bei Medimax Hannover Döhren.

Ben_E
Moderator

@Andy S.

Hallo Andreas,

okay super. Dann warte ich auf eine Rückmeldung meinerseits und setze Dich dann in Kenntnis.

Beste Grüße

Ben_E
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Andy S.

@Andy S.

Hallo Andreas,

nach interner Absprache werden wir Deine Soundbar kostenlos austauschen 🙂 Bei der neuen Soundbar sollte es keinerlei optischen Defekte geben, bei etwaigen Einrichtungs- oder Funktionalitätsproblemen packen wir die Probleme dann einzeln an.

Bitte uns per E-Mail (community_admin_de@bose.com) folgende Daten zukommen lassen, damit wir den Vorgang starten können. Unter dieser E-Mail-Adresse sind wir diese Woche bis Donnerstagnachmittag erreichbar:

1. Vor- und Nachname;
   2. E-Mail-Adresse;
   3. Telefonnummer;
   4. Privatadresse;
   5. Alternative Lieferadresse (falls gewünscht; da jemand das Paket bei seiner Ankunft unterschreiben muss);
   6. die Produktfarbe, die Du gerne hättest.

Ich muss Dich auch noch fragen - da ich Dich um Deine Kontaktdaten bitte - ob Du Werbemails von Bose erhalten möchtest? Wenn ja, wäre das nur von Bose oder würdest Du Dich auch für die Werbung Dritter interessieren? Und möchtest Du die Werbung per E-Mail oder per Post erhalten?

Du kannst unsere Werbung jederzeit abbestellen bzw. uns bitten, diese nicht mehr zu schicken.

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Andy S.
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jul 20, 2020

@Ben_E

Danke für deinen Einsatz. Mit dieser Variante bin ich wirklich mehr als zufrieden und hoffe natürlich, dass ich mit der neuen Soundbar dann nicht mehr solche Probleme habe. Ich werde wohl einfach ein Montagsmodell erwischt haben.

Ich werde sofort die Mail verfassen und auf den Weg schicken. Nochmals danke.

Bezüglich der Werbung kann ich dir sagen, dass ich den Bose Newsletter bereits nutze und an Werbung dritter nicht interessiert bin.

Vielen Dank und freundliche Grüße.

Ben_E
Moderator

@Andy S.

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Antwort. Die E-Mail haben wir zwischenzeitlich auch erhalten und wir haben Deinen Austausch in die Wege geleitet.

Unsere Frage in der E-Mail an Dich - über Deine Werbungspräferenzen - kannst Du nun als gegenstandslos betrachten, weil Du ja oben geschrieben hast, dass Du unseren Newsletter schon abonnierst 😉

Viele Grüße