abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Mohnchen
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 20, 2020

Bose Soundbar 700 spielt Musik über Alexa nicht ab

hey, seit ein paar Wochen haben wir folgendes Problem: 

wir haben die Soundbar mit Amazon Prime Musik verbunden, können über die App sagen sie soll Musik abspielen, über die Bose App geht es auch, selbst über die Alexa App geht es. Sagen wir aber via Alexa Steuerung über die Soundbar das sie etwas spielen soll sagt sie alles aber am Ende kommt keine Musik. Sie antwortet ganz normal auf alle Fragen, Timer geht etc pp aber sobald man sagt sie soll Lied xy spielen, kommt nix. Weiß jemand woran das liegen kann. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Tom_F
Moderator

Re: Bose Soundbar 700 spielt Musik über Alexa nicht ab

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Mohnchen

Hallo Mohnchen,

vielen Dank für deinen ersten Post in der Community. Es tut mir leid, dass du diese Probleme mit Amazon Music und Alexa hast.

Bitte versuch doch mal folgende Schritte:
In der Alexaapp unter "Skills und Spiele" -> "Meine Skill" den Bose (nicht für Soundtouch) Skill deaktivieren und wieder aktivieren.
In der Bose Music App unter Menü -> Einstellungen -> Sprachassistent Alexa entfernen und wieder als Sprachassistent hinzufügen.
Weiters kannst du auch ruhig mal die Soundbar für mindestens eine Minute vom Strom trennen.

Ich freue mich auf deine Antwort.
Tom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Tom_F
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Mohnchen

Hallo Mohnchen,

vielen Dank für deinen ersten Post in der Community. Es tut mir leid, dass du diese Probleme mit Amazon Music und Alexa hast.

Bitte versuch doch mal folgende Schritte:
In der Alexaapp unter "Skills und Spiele" -> "Meine Skill" den Bose (nicht für Soundtouch) Skill deaktivieren und wieder aktivieren.
In der Bose Music App unter Menü -> Einstellungen -> Sprachassistent Alexa entfernen und wieder als Sprachassistent hinzufügen.
Weiters kannst du auch ruhig mal die Soundbar für mindestens eine Minute vom Strom trennen.

Ich freue mich auf deine Antwort.
Tom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mohnchen
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 20, 2020

Hey, vielen Dank für den Tip. Nachdem ich den Skill erst deaktiviert habe und wieder aktiviert habe läuft nun wieder alles wie vorher!!!! Super, tausend dank nochmal. 

Tom_F
Moderator

Hallo Mohnchen,

das freut mich zu hören. Ich wünsche dir jetzt wieder viel Spaß bei deiner Soundbar 700.

Frohe Weihnachten und liebe Grüße
Tom