abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Mario1973
Mitwirkende/r
  • 0
  • 4
  • 1
Registered since

Oct 11, 2020

Bose Soundbar 700 und Bose Portable Home Speaker in einem Raum mit Alexa benutzen möglich?

Hallo zusammen ich habe beide Geräte im offenen Wohn- und Essbereich. Will ich Alexa aktivieren reagiert meist die Soundbar zuerst wenn ich auch nur mit Home Speaker morgens einfach Radio hören möchte. Kann ich das irgendwie steuern dass zuerst der Home Speaker reagiert oder muss ich auf einem Gerät Alexa deaktivieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Bose Soundbar 700 und Bose Portable Home Speaker in einem Raum mit Alexa benutzen möglich?

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Mario1973

Hallo @Mario1973,

vielen Dank für Deinen ersten Communitypost!

Eine Option wäre, Alexa am einen System zu deaktivieren, diese Option ist aber natürlich nicht die beste. Einfacher wäre es, wenn Du morgens an der Soundbar das Mikrofon stummschalten würdest.

Als weiteren Umweg kann man den von Alexa eingeführten "Flüstermodus" aktivieren. Dann muss man zwar leise[r] sprechen, es kann aber sein, dass die Soundbar Dir dann nicht mehr ungewollt zuhört.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20
Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Betreff: Bose Soundbar 700 und Bose Portable Home Speaker in einem Raum mit Alexa benutzen möglich?

Ich wüsste nicht, wie man das anders steuern kann. Mir fällt auch nichts anderes ein, als an einem Gerät Alexa zu deaktivieren.

Ben_E
Moderator

Re: Bose Soundbar 700 und Bose Portable Home Speaker in einem Raum mit Alexa benutzen möglich?

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Mario1973

Hallo @Mario1973,

vielen Dank für Deinen ersten Communitypost!

Eine Option wäre, Alexa am einen System zu deaktivieren, diese Option ist aber natürlich nicht die beste. Einfacher wäre es, wenn Du morgens an der Soundbar das Mikrofon stummschalten würdest.

Als weiteren Umweg kann man den von Alexa eingeführten "Flüstermodus" aktivieren. Dann muss man zwar leise[r] sprechen, es kann aber sein, dass die Soundbar Dir dann nicht mehr ungewollt zuhört.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Hallo @Ben_E. zum Thema Flüstermodus muss ich eine Frage einwerfen: Kann es sein, dass er nur an der Soundbar funktioniert? So zumindest bei mir. An meinen Smart Speaker 300 klappt das flüstern nicht.

Ben_E
Moderator

@Pain85

Hallo Marcel,

also davon gehe ich nicht aus. Zwar habe ich keinen Home Speaker 300 zu Hause, den sehr ähnlichen Home Speaker 500 aber schon. Es war bei mir Google Assistant eingerichtet, gerade eben bin ich erneut auf Alexa umgestiegen.

Danach habe ich z.B. "Alexa...wie spät ist es in Berlin?" geflüstert. Zwar musste ich mich in der Nähe vom Lautsprecher aufhalten und deutlich flüstern, damit es klappt, Alexa hat mir die Antwort aber entsprechend zugeflüstert 🙂

In diesem Sinne gehe ich davon aus, dass es beim Home Speaker 300 auch klappt.

Beste Grüße

Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Das werde ich die Tage nochmal probieren. Danke schonmal für deine Hilfe!

Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Hallo @Ben_E: ich habe es nun nochmal ausgiebig getestet. Weder an meinen beiden Home Speaker 300, noch an meinen probable home Speaker funktioniert der Flüstermodus. Nur an meiner Soundbar 700 geht es problemlos. In der Alexa App hab ich dazu nichts gefunden. Muss ich etwas per Sprache aktivieren?

Ben_E
Moderator

@Pain85

Hallo Marcel,

danke für Deine Antwort. Ach so - da es bei Deiner Soundbar 700 schon funktioniert, dachte ich, dass Dir bekannt war, dass man den Flüstermodus aktivieren muss 😊

Es genügt, Alexa per Sprachbefehl zum Flüstern zu bringen. Man sagt einfach: "Alexa, Flüstermodus aktivieren". So habe ich das damals auch gemacht, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Teile mir bitte das Ergebnis mit!

Beste Grüße

Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Alexa sagt mir, dass es aktiviert ist. Aber sie schreit mich trotzdem an 🙂

Ben_E
Moderator

@Pain85

Hallo Marcel,

hmm...komisch. Da Du ja schon weißt, wie es an einer Soundbar 700 geht, gehe ich hier nicht von einem Fehler seitens des Kunden aus.

Vielleicht bringt ein Stromreset des Lautsprechers etwas? Also den Lautsprecher für 5 Minuten stromlos lassen?

Viele Grüße