abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Carstend
Mitwirkende/r
  • 0
  • 6
  • 1
Registered since

Nov 24, 2018

Energiesparmodus Bass module 500

Hallo,
ich habe die Soundbar 500 mit dem Bass Module 500 und eine Frage dazu. Die Soundbar schalte ich mit der Fernbedienung aus... wie kann ich das Bass Module in den Energiesparmodus versetzen? Bei mir leuchtet das Lämpchen am Bass immer gelb... Ist das normal?
Für die Antworten vielen Dank im voraus.
Schöne Grüße
Carsten
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Carstend
Mitwirkende/r
  • 0
  • 6
  • 1
Registered since

Nov 24, 2018

Re: Betreff: Energiesparmodus Bass module 500

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Carstend
Hallo,
Ich habe die Soundbar am Abend ausgeschaltet... Morgens war die gelbe LED am Bass immer noch an.
Schöne Grüße
Carsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
bosemicha
Mitwirkende/r
  • 0
  • 6
  • 1
Registered since

Nov 27, 2018

Betreff: Energiesparmodus Bass module 500

Würde mich auch interessieren. Ich hab den 500er an der ST300 hängen.

In der BD steht, dass wenn die LED aus ist, er sich dann im Energiesparmodus befindet. Bei mir leuchtet die aber auch durchgängig!?

AKTIVITÄT DER LÄMPCHEN SYSTEMZUSTAND
Leuchtet weiß An die Soundbar angeschlossen
Blinkt weiß Software-Update wird heruntergeladen
Leuchtet gelb (dunkel) Von der Soundbar getrennt
Blinkt gelb Bereit zum Verbinden der Soundbar
Aus Energiesparmodus
Blinkt rot Fehler – Wenden Sie sich an den Bose-Kundendienst

VG Micha

Rach_A
Moderator

Hallo Carstend,

wenn der Subwoofer für eine gewisse Zeit nicht genutzt wird, sollte sie sich in der Regel in den Energiesparmodus versetzen. Kannst du mir sagen, ob die orangene LED dauerthaft leuchtet, oder geht sie dann nach einer weile aus?

LG

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Carstend
Mitwirkende/r
  • 0
  • 6
  • 1
Registered since

Nov 24, 2018

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Carstend
Hallo,
Ich habe die Soundbar am Abend ausgeschaltet... Morgens war die gelbe LED am Bass immer noch an.
Schöne Grüße
Carsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ben_E
Moderator

Hallo Carsten,

danke für Deine Rückmeldung.

Gerade habe ich bei uns im Haus einen Test mit der Soundbar 700 und der Bass Module 700 gemacht. Diese Modelle sind der Soundbar 500 bzw. der Bass Module 500 ja ähnlich.

Beim Ausschalten der Soundbar ist die gelbe LED (durchgehend leuchtend) an geblieben. Dieses Verhalten ist also normal. In diesem Sinne wäre es notwendig, die Bass Module 500 bzw. 700 stromlos zu machen, wenn man sie komplett ausschalten möchte.

Weitere Fragen über unsere Smart Home Systeme beantworten wir gerne!

Danke und Grüße

-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Carstend
Mitwirkende/r
  • 0
  • 6
  • 1
Registered since

Nov 24, 2018

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort...

Schöne Grüße
Carsten
bosemicha
Mitwirkende/r
  • 0
  • 6
  • 1
Registered since

Nov 27, 2018

Hi Ben,

dann solltet ihr aber mal überlegen eure Bedienungsanleitung zu überarbeiten, denn da steht eindeutig drin, dass die LED aus ist, wenn das Bassmodul in den Energiesparmodus geht.

Wenn dem so ist, wie du sagst, dann hat das Bassmodul also gar keinen Energiesparmodus!? Sehe ich das richtig?

Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

danke für Eure Rückmeldungen. Wir haben diese Informationen intern an die zuständige Abteilung weitergeleitet, damit sie bzw. unsere Bedienungsanleitungen entsprechend überprüft werden.

Danke und beste Grüße

-    Ben