Highlighted
soeren
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Apr 18, 2019

Feature Request: Bose Soundbar 500 oder 700

Moin.
Ich habe, wie vielleicht andere auch, mir das Komplettsystem mit Soundbar 700, Subwoofer und Sourround Lautsprecher zugelegt und habe schnell gemerkt, das ich ziemlich gute Hardware mit ziemlich schlechter Software erworben habe.

Das erste Einrichten war eine Tortur (ein Mix aus Firmwareupgrades, Resets und Forum lesen), leider nicht einfach anschließen und loshören obwohl ich von mir behaupten würde, dass ich technisch versiert bin.

Ich war drauf und dran alles wieder einzupacken und mich mir das System der Konkurenz zuzulegen, habe mich dann aber für die Schmerzen entschieden.

Um wenigstens die Bediensoftware konkurenzfähig zu machen, starte ich diesen Thread, in der Hoffnung überfällige Funktionalitäten von den Programmierern hinzufügen bzw. von anderen Voten zu lassen, die ähnlich denken.

8 ANTWORTEN 8
soeren
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Apr 18, 2019

Betreff: Feature Request: Bose Soundbar 700

Feature Request: Audioeinstellung (Anpassung) pro Quelle ermöglichen

Wenn ich Musik höre, möchte ich diese gerne nur in Stereo hören (ohne Surround).
Wenn ich den Ton vom TV wiedergebe, möchte ich diesen in 5.1 hören.
Ich wäre froh, wenn man die Audio-Einstellungen in der App pro Quelle (Musik, TV, Bluetooth) einstellen kann.
Momentan muss ich z.B. die Surround Lautsprecher umständlich in der App aus-bzw. einschalten, wenn ich die Quelle wechsle. Geht das nicht einfacher? Außerdem habe ich bei Musik mehr Bass als bei TV eingestellt. Dafür immer in der App die Werte hin- und herzustellen, ist sehr umständlich.
soeren
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Apr 18, 2019

Betreff: Feature Request: Bose Soundbar 700

Feature Request: Quelle der Soundbar über die App wechseln.

Momentan kann ich die Quelle der Soundbar (TV, Musik, Bluetooth) NUR über die Fernbedienung wechseln. Warum ist dieses nicht über die App möglich?
soeren
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Apr 18, 2019

Betreff: Feature Request: Bose Soundbar 700

Feature Request: Musikwiedergabe über die Surroundlautsprecher.

Ich habe ein größeres Wohnzimmer und hätte gerne die Möglichkeit, die Musikwiedergabe nur auf die Surround-Lautsprecher zu begrenzen, die die Musik dann einfach in Stereo wiedergeben. Die Soundbar wäre dann aus oder zusätzlich an, quasi wie eine gesteuerte Gruppenwiedergabe. So könnte ich die Musik punktuell auf den Raum oder der Situation angepasst, wiedergeben.
soeren
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Apr 18, 2019

Betreff: Feature Request: Bose Soundbar 700

Feature Request: SoundTouch kompatibel mit Soundbar 500 oder 700 machen

Ich würde gerne über die Gruppenfunktion SoundTouch Komponenten mit der Soundbar 500 oder 700 verbinden.
Dieses ist zur Zeit (warum auch immer) nicht möglich, es sind sogar zwei unterschiedliche Apps zur Steuerung von Nöten.
Bitte macht die beiden Systeme untereinander kompatibel!!!
soeren
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Apr 18, 2019

Betreff: Feature Request: Bose Soundbar 500 oder 700

Feature Request: iOS Widget

Es wäre super praktisch und sinnvoll, die Grundfunktionen der Soundbar über ein iOS Widget steuern zu können.

Alternativ wäre der Support von iOS Kurzbefehle eine Option.

Moderator

Re: Betreff: Feature Request: Bose Soundbar 700

Hallo @soeren,

 

danke für Deine Posts und die Feature Requests!

 

Es tut mir leid mitzubekommen, dass die Einrichtung Deines Bose Systems schwierig war. Wenn Du Unterstützung bei zukünftigen Änderungen am Setup brauchst, sind wir gerne da.

 

Nun zu Deinen Feature Requests:

 

Feature Request: Audioeinstellung (Anpassung) pro Quelle ermöglichen

Feature Request: Musikwiedergabe über die Surroundlautsprecher

 

Ich bezweifle leider, dass diese Requests eingepflegt werden, z.T. da unsere SoundTouch-Serie sie auch nicht unterstützt. Gerne können wir aber schauen, wie beliebt die Bitten werden.

 

Feature Request: SoundTouch kompatibel mit Soundbar 500 oder 700 machen 

 

Ich habe die Bestätigung von der Technik erhalten, dass dies nicht geplant ist, z.T. da die Bauweise der SoundTouch- und Smart Home Familien unterschiedlich ist.

 

Feature Request: iOS Widget

 

Nur damit es klar ist - es ist zzt. möglich, über den Sperrbildschirm die wichtigsten Funktionen der Soundbar zu steuern. Würde Dir diese Funktion reichen? Falls nein, was hättest Du gerne anders, damit ich die Technik entsprechend unterrichten kann?

 

Feature Request: Quelle der Soundbar über die App wechseln

 

Gerne kann ich diese Bitte erneut weitergeben, da sich andere Kunden dasselbe gewünscht haben.

 

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

soeren
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Apr 18, 2019

Re: Betreff: Feature Request: Bose Soundbar 700

Moin @Ben_E ,

danke für die Aufnahme der Requests und die Erklärungen.

Bezüglich:

Nur damit es klar ist - es ist zzt. möglich, über den Sperrbildschirm 
die wichtigsten Funktionen der Soundbar zu steuern.
Würde Dir diese Funktion reichen? Falls nein, was hättest Du gerne anders, 
damit ich die Technik entsprechend unterrichten kann?

Momentan kann ich die Soundbar über den Sperrbildschirm steuern, wenn ich Musik höre. Alles andere ist meiner Meinung nach nicht möglich, soweit ich das gesehen habe, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Ich hätte gerne die Möglichkeit, die Grundfunktion auch im TV Modus zu ändern (Laustärke, Quelle wechseln,...) und ggf. Eigenschaften, die unter dem Punkt "Anpassungen" sind (wie z.B. Sourround an/aus, ...) zu verändern.

Moderator

Re: Betreff: Feature Request: Bose Soundbar 700

Hallo @soeren,

 

danke für Deine Antwort. Dann wissen wir Bescheid und wir geben das so weiter.

 

Beste Grüße

-    Ben