abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Fehler C7-SC3103 Verbindung zu Spotify nicht möglich

Hallo @Boon,

vielen Dank für Deinen Post zum Thema Spotify und Alexa!

Wir untersuchen zzt. ein Problem mit der Spotify-Wiedergabe über Alexa. Betroffen sind unsere Lautsprecher aus dem Sortiment "Smart Home".

Wer von diesem Problem betroffen ist, kann über Alexa keine Spotify-Inhalte abspielen und der Lautsprecher reagiert bis zum Neustart nicht mehr.

Bis wir die genaue Ursache festgestellt haben, kann man folgendes versuchen, um das Problem vorübergehend zu beheben:

1. Bitte in der Bose Music App Alexa, Spotify und die Lautsprecher entfernen;

2. Bitte in der Amazon Alexa App Spotify, die Lautsprecher und den Bose Skill entfernen bzw. deaktivieren;

3. Bitte Dich in der Bose Music App abmelden;

4. Bitte im Browser des Mobilgeräts die Cookies löschen;

5. Bitte Dich in der Bose Music App erneut anmelden;
   6. Bitte alles nochmal von vorn einrichten und dabei dem Lautsprecher einen der Namen geben, die in der App vorgeschlagen werden, z.B. "Schlafzimmer", "Wohnzimmer", "Küche", usw.

Wenn das alles nichts bringt, könnte es auch erforderlich sein, im Router (falls möglich) die automatische Kanalauswahl zu deaktivieren oder zu prüfen, ob die Uhrzeit auf dem DNS-Server richtig ist.

Als Umweg kann man natürlich erstmal seine Inhalte in der Bose Music oder Spotify App abspielen.

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Norbert_1980
Mitwirkende/r
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Apr 17, 2020

Hallo @Ben_E ,

einen ähnlichen Lösungsvorschlag wurde von euch auch schon in einem anderen Thread zu dem Thema hinterlegt. Leider bringt das scheinbar kein Erfolg. Wie lange wird man noch mit dem Problem leben müssen, zieht sich ja schon etwas. Danke das ihr an dem Thema dran seid aber etwas unbefriedigend ist die Situation schon. 

Zur Info: Teilweise hängt sich das ganze auch auf wenn man Spotify über die Apps bedient. Dann kann man noch auf Bluetooth zurückgreifen. Aber das ist mehr als nervend.

Würde mich freuen wenn es da bald mal eine Verbesserung gibt.

Danke

plazback
Mitwirkende/r
  • 2
  • 10
  • 0
Registered since

Mar 3, 2020

Dem kann ich nur Zustimmen.

Spotify per App zu nutzen bringt leider gar nichts, weil das eigentliche Problem nicht bei Alexa oder Google Assistant liegt sondern eben in der Verbindung zu Spotify. Ich kann das Problem immer auch ohne die Verwendung von Assistant nachvollziehen.

Oft hilft bei mir nur in der App die Ausgabe auf das Gerät und anschließend wieder auf die Bose Box zu legen. Dann funktioniert es meistens wieder. Leider aber auch nicht immer.

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass es per Bluetooth funktioniert. Dabei baut natürlich nicht der Lautsprecher die Verbindung zu Spotify auf sondern das Endgerät (Smartphone/Tablet/PC). Die grundsätzliche Verbindung zu Spotify klappt also problemlos. Für mich ist relativ offensichtlich, dass das Problem zwischen Bose Lautsprecher und Spotify bzw. dem Verbindungsaufbau besteht.

Ich würde das gern mit Logs belegen, allerdings wäre mir nicht bekannt, dass man an diese herankommt.

Boon
Mitwirkende/r
  • 2
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 5, 2019

Die Empfehlungen des Support probiere ich noch aus, das Zurücksetzen der Box hat jedoch nichts gebracht.

Ich hab die Bose Soundbar 700.

Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure weiteren Posts.

Weitere Log-Dateien sind erstmal nicht erforderlich. Dies hat mir heute Morgen ein Mitarbeiter bestätigt. Unsere Entwickler untersuchen das Problem zzt. weiter und wir hoffen, bald eine Lösung zur Verfügung stellen zu können. Einen festen Termin können wir zwar nicht nennen, eine entsprechende Ankündigung wird aber hier in der Community veröffentlicht, sobald es soweit ist.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Norbert_1980
Mitwirkende/r
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Apr 17, 2020

Hallo zusammen,

scheint ja wieder alles zu funktionieren. Ist es bei allen anderen auch so?

Hat zwar ein wenig gedauert, aber trotzdem danke für das beheben der Fehler.

Grüße

Posco
Teilnehmer/in
  • 0
  • 21
  • 0
Registered since

Jun 25, 2019

Bei mir funktioniert es wieder. Über Alexa kann ich wieder Spotify spielen. Vielen Dank fürs schnelle Beheben des Problems. 

David123456
Mitwirkende/r
  • 1
  • 8
  • 0
Registered since

Apr 16, 2020

Bei mir funktioniert es nicht! Nutze aber auch Alexa nicht und möchte ich auch nicht. Kann mir jemand noch helfen. Abspielen nur über Bluetooth möglich! Internetradio z.B Tuneln funktioniert, über Spotify kann nichts abgespielt werden

Bose 700 inkl. Bass und Surround Boxen

Ben_E
Moderator

Hallo @David123456,

danke für Deinen Beitrag zum Thema und es tut mir leid, dass Du Deine Spotify-Inhalte immer noch nicht abspielen kannst.

Ich empfehle Dir zunächst, sowohl Deinen Router als auch Deine Soundbar 700 stromlos zu lassen, und zwar für mindestens 5 Minuten.

Wenn das nichts bringt, müsste man in der Bose Music App Spotify und den Lautsprecher entfernen (die Amazon Alexa App benutzt Du ja nicht).

Danach führt man am besten einen Werksreset der Soundbar durch, und zwar so:

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-soundbar700.html

Danach kann man alles nochmal von vorn einrichten und schauen, ob man seine Spotify-Inhalte nun abspielen kann. Sollte es immer noch nicht einwandfrei klappen, so meldest Du Dich bitte noch einmal. Vielen Dank!

Beste Grüße

AudioPhilLY
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 11, 2021

Betreff: Fehler C7-SC3103 Verbindung zu Spotify nicht möglich

Eine absolute Katastrophe!!! Ständige Abstürze, Verbindungsprobleme und Instabilität im System. Jedes mal wie Lotto spielen. Mal klappt es, mal nicht. Fast jedes mal muss der Stecker raus und ein Neustart gemacht werden, damit das System wieder funktioniert. Jedes günstige WLAN Lautsprecher ist stabiler als dieses Produkt. 

Sehr sehr traurig für die Marke BOSE und peinlich vor allem .