Billy K.
Teilnehmer/in
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

May 6, 2019

Fernbedienung und Fire TV

Hallo,

Im Forum habe ich geselesen das einige Probleme haben den Fire TV mit der Bose FB zu steuern. Letzter Stand war die Home Taste der Fire TV vorher betätigen oder den Input via TV source auf das HDMI mit CEC zu stellen.

Habe jetzt herausgefunden, warum der TV nicht selbstständig auf die CEC Variante springt.

Bei meinen Samsung TV passiert das nur, wenn ich den Strom für den Fire TV aus dem USB verwende. Wenn ich den Fire TV jedoch über den mitgelieferten Netzstecker anschließe, springt der TV automatisch in die HDMI CEC Schnittstelle und nach nur wenigen Sekunden kann ich sofort die Bose FB nutzen. Ohne das ich die FB von Fire TV benötige oder den Input umstellen muss.

Ich dachte erst ich muss die Bose FB an den Fire TV anlernen. Das scheint aber nicht nötig zu sein, da es wohl direkt über den TV läuft, hat wohl mit dem CEC zu tun.

Grüße Billy