Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hans Uwe
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 24, 2020

Fernbedienung von Soundbar 700 verbindet sich nicht

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meiner Fernbedienung von der Bose Soundbar 700.

Leider verbindet sich die Fernbedienung nicht mehr mit der Soundbar. Gestern morgen war plötzlich die verbindung weg obwohl es ein Abend zuvor noch ging. Als ich den Ton anmachen wollte ging nichts mehr. Man kann alles soweit machen um die Fernbedienung zu verbinden bis die 6 Symbole auf der Tastertur blinken. Nur wenn man die Fernbedienung dann mit der Soundbar koppeln möchte indem man auf das + drückt, geht es nicht. Das heißt die Soundbar sollte eigentlich als bestätigung blinken. Nur leider tut sie dies nicht.

Die Anlage ist nichtmal 6 Monate alt.

Hoffe es kann jemand helfen.

1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: Fernbedienung von Soundbar 700 verbindet sich nicht

Hallo @Hans Uwe,

vielen Dank für Deinen ersten Communitypost! Ich bedaure, dass dieses Problem aufgetreten ist.

Dass die manuelle Neukopplung nicht funktioniert hat, liegt wohl daran, dass man die Fernbedienung erstmal zurücksetzen müsste, um sie neu zu koppeln. Dazu kommen wir aber in meinem nächsten Post.

Ich schlage zunächst vor, dass Du die Soundbar ausschaltest, vom Strom trennst und mindestens 5 Minuten wartest. Danach kannst Du sie wieder an den Strom anschließen und einen neuen Test mit der Fernbedienung durchführen.

Wenn das nichts bringt, hast Du - nur, um auf der sicheren Seite zu sein - die Batterien in der Fernbedienung ausgetauscht?

Beste Grüße erstmal

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!