abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
ybo
Ratgeber/in
Ratgeber/in
  • 62
  • 181
  • 4
Registered since

Oct 24, 2018

Firmware Update 3.0.16/18 ohne Airplay 2?

Firmware Update 3.0.16 ab 28. Februar 2019

Anfang 2019 geht jetzt aber langsam zu Ende. Und UPnP/DLNA ist auch nicht. Und Bass Booster auch nicht. Schade.

ybo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Firmware Update 3.0.16/18 ohne Airplay 2?

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von ybo

Hallo zusammen,

ybo - zu Deiner Frage, was es mit der neu hinzugekommenen Option "AV-Gruppensynchr" auf sich hat: diese Option wurde eingeführt, damit man bei einem Rebroadcasting des Fernsehtons, der übers Hauptsystem (eine Soundbar 500 oder 700) abgespielt wird, folgende zwei Optionen hat:

1. Der Ton des Fernsehers bleibt mit der Soundbar synchron, bei allen weiteren Systemen (sei es eine Home Speaker 500, Soundbar 500 oder Soundbar 700) hinkt der Ton 2-3 Sekunden hinterher;

oder

2. Der Ton aller Lautsprecher, die im Einsatz sind, ist synchron, dafür ist das Bild des Fernsehers 2-3 Sekunden voraus.

Natürlich wäre es sinnvoll, wenn alle Lautsprecher mit dem Fernseher synchron wären. Aufgrund der Funktionsweise von WLAN ist das aber nicht möglich. Der Ton, der zu rebroadcasten ist, muss nämlich erstmal zurück zum Router, um an die weiteren Lautsprecher weitergeleitet zu werden. Hieran können wir leider nichts ändern.

Ich hoffe, dass diese Infos nützlich sind.

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Twan_D
Verfechter/in
  • 47
  • 72
  • 0
Registered since

Jan 31, 2019

Betreff: Firmware Update 3.0.16/18 ohne Airplay 2?

Ich habe mehr von einem großen Update von Version 2 auf 3 erwartet

GMan79
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Feb 28, 2019

Sehe ich auch so, zumal ja versprochen wurde das AirPlay 2 kommt mit dem Update.

Das war in meinem Fall auch die Kaufentscheidung für die Soundbar.

ybo
Ratgeber/in
Ratgeber/in
  • 62
  • 181
  • 4
Registered since

Oct 24, 2018

Das hatte ich so noch gar nicht gesehen, aber da gebe ich Dir recht. Bleibt abzuwarten, wann das Update kommen wird.

anbucco
Mitwirkende/r
  • 5
  • 16
  • 0
Registered since

Dec 4, 2018

Mir geht es wie vielen: ich habe mir den Home Speaker 500 vor allem auch wg dem versprochenen AirPlay gekauft. Dass ein Unternehmen wie Bose nicht die personellen Ressourcen hat um ein solches Projekt auch zeitnah und zuverlässig umzusetzen ist bedenklich. Spätestens Ende März endet der Zeitraum (im üblichen Sprachgebrauch) für den Bose die Implementierung von AirPlay in die Baureihe versprochen hatte.

ybo
Ratgeber/in
Ratgeber/in
  • 62
  • 181
  • 4
Registered since

Oct 24, 2018

Eine der beiden Soundbars (700 ja, 500 nein) wurde heute Nacht upgedated. Als jemand, der nicht mit seiner Unterhaltungselektronik zu parlieren pflegt, ist das Ergebnis ernüchternd. In den Einstellungen der Bose Music App ist scheinbar eine Option neu hinzugekommen: "AV-Gruppensynchr." Damit kann man entscheiden, ob sich der Ton bei Gruppenbildung an der Gruppe oder am TV-Gerät orientieren soll. Ich begreife noch nicht einmal die Sinnfälligkeit dieser Option.

Noch weniger gefallen hat mir, daß die Soundbar nach dem Start keinen Ton von sich gab. Die kleine Lichtleiste signalisierte "Ton aus/muted". Das bestätigte auch der Fernseher. Ich mußte die Soundbar 700 mit ihrer Fernbedienung mehrmals aus und wieder einschalten. Das TV-Gerät ebenso, bis das Teil nach drei oder vier Aktionen endlich ansprang. Das bleibt hoffentlich nicht so.

ybo

Twan_D
Verfechter/in
  • 47
  • 72
  • 0
Registered since

Jan 31, 2019

@ybo  schrieb:

Noch weniger gefallen hat mir, daß die Soundbar nach dem Start keinen Ton von sich gab. Die kleine Lichtleiste signalisierte "Ton aus/muted". Das bestätigte auch der Fernseher. Ich mußte die Soundbar 700 mit ihrer Fernbedienung mehrmals aus und wieder einschalten. Das TV-Gerät ebenso, bis das Teil nach drei oder vier Aktionen endlich ansprang. Das bleibt hoffentlich nicht so.

ybo

Ich hatte dieses Problem nicht. Für mich hat alles gut funktioniert.

ybo
Ratgeber/in
Ratgeber/in
  • 62
  • 181
  • 4
Registered since

Oct 24, 2018

Aus Marketingsicht, und das bewegt mich hier am meisten, ist es aber schon interessant zu sehen, wie ein Hersteller mit einer Teilgruppe seiner Kunden - den Smart Speaker Käufern - umgeht. Auch wenn wir hier nur wenige sind und dabei die Unzufriedenen wahrscheinlich überproportional vertreten sind, sollte Bose das nicht einfach so ignorieren oder als eine Ansammlung von lauter Einzelschicksalen abtun.

Die Verärgerung könnte Bose größtenteils dadurch beenden, daß eine verbindliche Timeline mit den einzelnen Projektschritten veröffentlicht wird. Und wenn dann zum Beispiel Airplay 2 erst im Mai 2019 verfügbar sein sollte dann ist das schlußendlich auch in Ordnung. Hauptsache man weiß, was man hier zu erwarten hat.

Ich hoffe jedenfalls, daß die Spotify Heavy-User und Alexa Freunde genug von all den Bugfixes des neuen Updates profitieren. Für mich ist die Veranstaltung hier doppelt enttäuschend: Sichtbar schlechte SW-Entwicklungsperformance und superschlechtes Marketing/Unternehmenskommunikation.

ybo

fdbde
Kollaborateur/in
  • 7
  • 67
  • 1
Registered since

Feb 22, 2019

Hallo@ all,
Tja was soll ich sagen Update lief in der Nacht durch und das seit ich merken konnte leuft alles normal bis dato...
Gewünscht hätte ich mir der Verlängerung der led der Fernbedienung und natürlich Airplay aber es lässt sich immer noch warten auf sich.
Mal schauen was der Tag mit sich bringt nach dem Update...
Wer kann ne Verbesserung mit dem LAN Kabel Bestätigen
Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Firmware Update 3.0.16/18 ohne Airplay 2?

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von ybo

Hallo zusammen,

ybo - zu Deiner Frage, was es mit der neu hinzugekommenen Option "AV-Gruppensynchr" auf sich hat: diese Option wurde eingeführt, damit man bei einem Rebroadcasting des Fernsehtons, der übers Hauptsystem (eine Soundbar 500 oder 700) abgespielt wird, folgende zwei Optionen hat:

1. Der Ton des Fernsehers bleibt mit der Soundbar synchron, bei allen weiteren Systemen (sei es eine Home Speaker 500, Soundbar 500 oder Soundbar 700) hinkt der Ton 2-3 Sekunden hinterher;

oder

2. Der Ton aller Lautsprecher, die im Einsatz sind, ist synchron, dafür ist das Bild des Fernsehers 2-3 Sekunden voraus.

Natürlich wäre es sinnvoll, wenn alle Lautsprecher mit dem Fernseher synchron wären. Aufgrund der Funktionsweise von WLAN ist das aber nicht möglich. Der Ton, der zu rebroadcasten ist, muss nämlich erstmal zurück zum Router, um an die weiteren Lautsprecher weitergeleitet zu werden. Hieran können wir leider nichts ändern.

Ich hoffe, dass diese Infos nützlich sind.

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!