abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
HDB_12
Enthusiast/in
  • 5
  • 28
  • 0
Registered since

Sep 12, 2019

Firmware Update Soundbar 700

Hallo,      

was hat sich zwischen dem Firmware Update (5.0.12) meiner Soundbar 700 vom 20.08.19 zur neuen Firmware Update Soundbar 700 (5.0.14) vom 05.09.19 geändert?

Wo finde ich die Neuerungen der Firmware Update Soundbar 700 (5.0.12) vom 20.08.19?

Wo finde ich die Neuerungen der Firmware Update Soundbar 700 (5.0.14) vom 05.09.19?

Wo finde ich die Neuerungen der Bose Music App 2.3.2 vom 29.08.19?

Was kann ich tun, damit ich die Änderungen der Firmware Update meiner Soundbar 700 und der Bose Music App immer zeitnahe eine Info erhalte, damit ich mich nicht Tagelang mit den Fehler durch Softwareänderungen  beschäftigen muss?

15 ANTWORTEN 15
Ben_E
Moderator

Re: Firmware Update Soundbar 700

Hallo @HDB_12,

danke für Deinen Post über die Firmwareupdates, die wir für unser "Smart Home" Sortiment veröffentlicht haben!

Die Informationen, die Du suchst, werden immer zeitnah in der Community veröffentlicht, und zwar in der relevanten Kategorie, siehe hier:

Firmware 5.0.12

https://community.bose.com/t5/Smart-Home/Smart-Speaker-Update-20-August-2019/m-p/231729#M3654

Firmware 5.0.14

https://community.bose.com/t5/Smart-Home/Soundbar-500-700-Firmware-Update-5-0-14-5-September-2019/m-...

Bose Music App 2.3.2

https://community.bose.com/t5/Smart-Home/Bose-Music-App-2-3-2-Update-28-08-2019/m-p/233844#M3726

Leider ist es uns nicht möglich, diese Informationen im Voraus zu veröffentlichen. Wir sind vielmehr auf "das grüne Licht" von unseren Entwicklern angewiesen.

Bei weiteren Fragen zu unserem "Smart Home" Sortiment sind wir gerne da!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
HDB_12
Enthusiast/in
  • 5
  • 28
  • 0
Registered since

Sep 12, 2019

Hallo @ Ben_E

Danke für deine Info!

Diese Veröffentlichungen in der Community helfen mir nicht wirklich, wenn ich nicht ständig nach Neuerungen suche!

Da ich aber nicht ständig prüfen möchte, wenn Bose eine Änderung bzw. Neuerung einspielt wünsche ich mir hier, eine Einstellmöglichkeit in der App bzw. eine Historie usw.!

Die Beschreibung der Änderungen bzw. Neuerungen für das neue Update sind auch sehr allgemein, magere und spärlich!

z.B. Update 5.0.14 zur Fehlerbehebung, hier sind keine Fehler aufgezählt bzw. Neuerungen ausführlich beschrieben

Laut der Beschreibung unter Firmware 5.0.12 steht:
Zusätzliche Fehlerbehebungen und Verbesserungen
Der Lautsprecher gibt einen Ton von sich, wenn man die Lautstärke per Sprachbefehl ändert;

Hier stellte ich keine Veränderung an meiner  SB 700 fest, ich höre keinen Ton, wenn ich die Lautstärke per Sprachbefehl ändere.  

Viele Grüße aus dem Saarland

Ben_E
Moderator

Hallo @HDB_12,

danke für Deine Rückmeldung.

Bei den Updateinformationen, die wir in der Community veröffentlichen, müssen wir uns leider an die Infos halten, die in der englischsprachigen Community veröffentlicht werden.

Gerne kann ich Dein Feedback an unsere Entwickler weiterleiten. Ich kann aber nicht versprechen, dass eine Änderung implementiert wird. Das könnte z.T. daran liegen, dass nicht alle Kunden über dasselbe technische Know-how verfügen.

Beste Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
HDB_12
Enthusiast/in
  • 5
  • 28
  • 0
Registered since

Sep 12, 2019

Hallo Ben_E,

zu diesem Thema habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten!

Wie ist hier der Stand?

Laut der Beschreibung unter Firmware 5.0.12 steht:
Zusätzliche Fehlerbehebungen und Verbesserungen
Der Lautsprecher gibt einen Ton von sich, wenn man die Lautstärke per Sprachbefehl ändert;

Hier stellte ich keine Veränderung an meiner  SB 700 fest, ich höre keinen Ton, wenn ich die Lautstärke per Sprachbefehl ändere.  

Ben_E
Moderator

Hallo @HDB_12,

danke für Deinen Post und den Hinweis.

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass Du keinen Bestätigungston hörst, wenn Du die Lautstärke Deiner Soundbar per Sprachbefehl änderst. Kannst Du die Lautstärke trotzdem per Sprachbefehl anpassen, ohne dass es sonstige Schwierigkeiten gibt?

Wenn ja, sehe ich das mit dem fehlenden Bestätigungston als nicht kritisch.

Beste Grüße

-    Ben

HDB_12
Enthusiast/in
  • 5
  • 28
  • 0
Registered since

Sep 12, 2019

Hallo Ben_E,

danke für deine Rückmeldung!

Je länger ich mich in der Bose Community bewege desto mehr habe ich den Verdacht hier werden die Fehler und Probleme generell alle nichts kritisch gesehen!

Wenn es keinen Ton gibt, bitte ändere doch den Satz in der dürftigen Beschreibung  unter

Firmware 5.0.12
https://community.bose.com/t5/Smart-Home/Smart-Speaker-Update-20-August-2019/m-p/231729#M3654

in der Community! 

Ich kann die Lautstärke per Sprachbefehl anpassen!!

Ben_E
Moderator

Hallo @HDB_12,

danke für Deine Rückmeldung!

Im Moment ist es mir nicht möglich, die Beschreibung in der Ankündigung zu ändern. Das liegt daran, dass ich persönlich bisher nur einen Fall (Deinen Fall) kenne, wo es keinen Bestätigungston gibt. Damit will ich sagen, dass ich sonst keine Beschwerden hierüber erhalten habe und i.d.S. davon ausgegangen bin, dass keine anderen User betroffen sind.

Wenn Du also möchtest, dass wir den bei Dir fehlenden Ton untersuchen, können wir das gerne machen. Ich kann alle benötigten Informationen zum Fall sammeln und an die Entwickler weiterleiten, wenn es für Dich wichtig ist, dass der Ton bei Anpassung der Lautstärke klingt.

Sag Bescheid. Ich freue mich auf Deine Antwort.

Beste Grüße

-    Ben

Christian E.
Enthusiast/in
  • 16
  • 26
  • 0
Registered since

Mar 22, 2019

Hallo Ben,

bei mir ist es auch so, dass die Soundbar 700 generell keine Töne von sich gibt. Was sehr schade ist, da man ja nicht immer hinschaut.

Grüße

Christian

tobiwittmann
Enthusiast/in
  • 13
  • 30
  • 0
Registered since

May 23, 2019

Meine gibt auch keinen Mucks von sich.