abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ben_E
Moderator

Re: Firmware Update Soundbar 700

Hallo @Christian E., hallo @tobiwittmann,

danke für Eure Beiträge zum Thema. Nur damit es klar ist - reden wir hier nur vom Bestätigungston oder vom Ton der Soundbar im Allgemeinen?

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Christian E.
Enthusiast/in
  • 16
  • 26
  • 0
Registered since

Mar 22, 2019

Hallo zusammen,

also Musik via Amazon Music geht problemlos. Fernsehton macht Probleme, da die Soundbar meist nicht automatisch auf HDMI schaltet.

Bestätigungstöne kommen aber keine. Auch spricht ALEXA teils die ersten paar Buchstaben zu schnell aus, wenn sie zuvor inaktiv war ("re Muk wrd abgespielt" statt "Ihre Musik wird abgespielt")

Grüße

Christian

Ben_E
Moderator

@Christian E.

Hallo Christian,

vielen Dank für Deinen neuesten Post in der Community.

Dass die Soundbar nicht automatisch auf HDMI umschaltet, ist normal - man muss mit der Bose Fernbedienung die Quelle manuell wechseln.

Zum Thema "Verschlucken" der ersten Alexa-Worte - ist dieses Problem ständig vorhanden? Oder kommt es nur dann vor, wenn die Soundbar z.B. aus dem Standby erwacht?

Du kannst es mit einem Reset Deines Routers (5 Min.) versuchen - bei einem Kunden in der Community habe das das Problem behoben.

Ebenfalls kannst Du Deine Soundbar übers 5 GHz-Frequenz Deines Routers verbinden. Bei einem weiteren Kunden habe dies geholfen.

Kannst Du mich kurz daran erinnern, ob Deine Soundbar per WLAN oder LAN verbunden ist? Kommt das Problem in beiden Fällen vor?

Einen weiteren Tipp habe ich auch - Du könntest den Alexa Skill-Prozess "reinigen" (siehe hier).

Sag Bescheid, ob das alles hilft. Falls nein, könnte es erforderlich sein, eine Log-Datei von Dir zu sammeln.

Beste Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
tobiwittmann
Enthusiast/in
  • 13
  • 30
  • 0
Registered since

May 23, 2019

Hallo @Ben_E

ich meinte den Bestätigungston. Nicht dass ich das für wichtig halte, ich wollte nur mitteilen, dass es noch mehr Nutzer gibt, bei denen es keinen Bestätigungston gibt. 

HDB_12
Enthusiast/in
  • 5
  • 28
  • 0
Registered since

Sep 12, 2019

Hallo Ben_E,

ich brauche keinen Bestätigungston, wenn ich die Lautstärke meiner Soundbar per Sprachbefehl ändere!

Es gibt jetzt seit ca. 5-13 November eine neue Firmware 6.0.15-7651+0aflf35!

Mir fehlt noch immer eine Info, wenn die Änderungen der Firmware Update meiner Soundbar 700 oder der Bose Music App durchgeführt werden!

Was ich jetzt 02.12.19 gefunden habe zur neuen Firmware ist:

Firmware-Update für Smart Speaker - November 2019
Am 13. November können Smart-Home-Benutzer mit der neuesten Firmware (siehe unten) im Rahmen des Updates jetzt kostenlos auf Spotify zugreifen! Klicken Sie hier, um die vollständigen Ankündigungsdetails anzuzeigen.

Liste der Produkte, die die Firmware- / Versionsnummern erhalten
   Portable HomeSpeaker - 3.0.8
   HomeSpeaker 300- 3.0.9
   HomeSpeaker 450- 6.1.10
   HomeSpeaker 500- 6.0.10
   Soundbar 500 / 700- 6.0.15

Was ist in dieser Version?

Allgemeines:

• Reduzierung der Dolby-Latenz
  • Sicherheitsverbesserungen: CVE-2019-9506: Sicherheitsanfälligkeit bezüglich Schlüsselaushandlung bei Bluetooth (KNOB)

Alexa:

• Verbesserungen für Alexa, um Audio stumm zu schalten, während sie auf Befehle reagiert und Benachrichtigungen empfängt

<Edit 11 / 14- Geänderte zusätzliche Funktionen, um jetzt einen Link zu Spotify für kostenlose Ankündigung zu erstellen.>

Die Beschreibung der Änderungen bzw. Neuerungen für das neue Update sind noch immer sehr allgemein, magere und spärlich!

Was bedeutet dieser Satz?
<Edit 11 / 14- Geänderte zusätzliche Funktionen, um jetzt einen Link zu Spotify für kostenlose Ankündigung zu erstellen.>

Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland

Ben_E
Moderator

Hallo @HDB_12,

danke für Deinen Post und die Rückfrage.

Der obige Satz ist ein Hinweis darauf, dass Spotify Free (d.h. die Verwendung von Spotify, ohne überhaupt ein Konto haben zu müssen) nun mit unserem Smart Home Sortiment kompatibel ist.

Da die deutsche Übersetzung (und die englische Variante zugestandenermaßen auch) unklar ist, habe ich die deutschsprachigen Hinweise entsprechend angepasst.

Beste Grüße

-    Ben